Sprache

Clean & Safe Protocol

Für ein sicheres und unbeschwertes Reiseerlebnis

Video ansehen

HRS Enterprise Solutions Header Background

Den Fokus im Corporate Lodging auf Sauberkeit & Hygiene legen

Im Laufe der Covid-19-Pandemie sind Unternehmen zunehmend unter Druck geraten, für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Reisenden und Gäste zu sorgen – in einem Markt, in dem es an Standards bei Sauberkeit und Sicherheit mangelt.

ERFÜLLEN DER SORGFALTSPFLICHT 

86%

der Entscheidungsträger im Bereich Geschäftsreisen sind der Meinung, dass Unterkünfte mit überarbeiteten Covid-19-Hygienestandards oberste Priorität haben.

REDUZIERTE HAFTUNG

60%

der Reisenden buchen nicht über ein verwaltetes Reiseprogramm, was mangelnde Kontrolle und daraus resultierend höhere Gesundheits- und Sicherheitsrisiken zur Folge hat.

REISENDE BERUHIGEN 

66%

der Reisenden stehen Reisen positiv gegenüber, müssen jedoch im Hinblick auf Gesundheit und Sicherheit beruhigt werden.

Was ist das HRS Clean & Safe Protocol?

Ein globales Hygiene- und Gesundheitsprotokoll, das auf die Lodging-Kategorien Einzelreisen, Gruppen und MICE spezialisiert ist und auf Richtlinien folgender Institutionen basiert:

In exklusiver Partnerschaft mit SGS

Das Programm wird in exklusiver Partnerschaft mit dem weltweit führenden Inspektions-, Verifizierungs-, Prüf- und Zertifizierungsunternehmen SGS (Société Générale de Surveillance S.A.) aus Genf (Schweiz) erstellt.

Verbesserung der Hygiene in öffentlichen Bereichen sowie Gästezimmern und Tagungsräumen

Das HRS Clean & Safe Protocol beinhaltet eine Reihe von Maßnahmen, die zu einer vorbildlichen Hygiene in Hotels beitragen.The HRS Clean & Safe Protocol covers a range of measures to help ensure hygiene excellence is maintained at hotels

  1. Räumliche Distanzierung
    Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung entsprechend den lokalen Vorschriften
  2. Mitarbeiterschulung
    Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
  3. Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
    Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z. B. Türgriffe)
  4. Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
    Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
  5. Technische Ausstattung
    Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z. B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen usw.)
  6. Lebensmittel und Getränke
    Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
  7. Fitness und Wellness
    Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
  8. Managementteam
    Kontinuierliche Risikobewertung und Planung von Maßnahmen unter Aufsicht des Managements
  9. Lieferantenmanagement
    Lieferanten und Auftragnehmer halten erweiterte Maßnahmen ein
  10. Nachverfolgung
    Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
  11. Meetings & Events
    Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen
  12. Kontaktloser Empfang
    Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich

Zwei Stufen der Absicherung

Das HRS Clean & Safe Protocol sieht für Reisende zwei Stufen der Absicherung vor: Eigenkontrolle und Expertenkontrolle.

Self Inspected label
  • Hotels haben die Eigenkontrolle auf Grundlage des HRS Clean & Safe Protocols durchgeführt
  • Einhaltung von mehr als 50 obligatorischen Maßnahmen zur Sicherstellung eines hygienischen und sicheren Hotelbetriebs
  • Fortlaufend überwachte und aktualisierte Checklisten
Expert Inspected label
  • Audit durch Dritte: Virtuelle Inspektion durch SGS oder eine andere vertrauenswürdige Organisation, die auf Überprüfungen und Inspektionen spezialisiert ist
  • Klar erkennbares Symbol, das hervorragende Ergebnisse im Audit belegt
  • Bieten Sie geschäftlich reisenden Gästen ein zusätzliches Maß an Sicherheit

Procurement und Buchungen sauberer und sicherer verwalten

Die HRS Clean & Safe-Plaketten werden über alle Buchungs- und Procurement-Kanäle von HRS hinweg angezeigt. 

Beide Label werden in firmeneigenen Online-Buchungssystemen (OBEs) wie KDS und SAP Concur angezeigt.
Beide Label werden auf allen Procurement-Kanälen von HRS angezeigt und stellen ein wichtiges Auswahlkriterium bei RFPs dar.
Tobias Ragge

COVID-19 hat die Welt grundlegend verändert. Unsere wichtigste Aufgabe ist es weiterhin, für die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste zu sorgen. Mit dem neuen Clean & Safe Protocol helfen wir unseren Partnern, einen einheitlichen Standard zu gewährleisten und bieten unseren Gästen zugleich mehr Transparenz.

Tobias RaggeChief Executive Officer (CEO) HRS Group LinkedIn

Kontaktieren Sie uns