a Täglich neue Top Hotels mit meistens 50% Rabatt bei den HRS Deals! Sprache: Deutsch +49 221 2077 600

Alle Deals Alle Deals

Dieser Deal ist leider bereits abgelaufen.

Mit dem Deal Alarm verpassen Sie nie wieder einen Deal in Nibelungenstadt Worms.

Deal Alarm anlegen

Wir haben jedoch neue, hochqualitative Hotelangebote mit häufig 50 % Rabatt zur Auswahl.

Aktuelle Deals anzeigen
HRS Star HRS Star HRS Star HRS Star HRS Sterne

Parkhotel Prinz Carl

DZ inkl. Frühstück
Reisezeitraum Januar – März

Im Deal-Preis sind folgende kostenfreie Leistungen inklusive:

  • Doppelzimmer für 1–2 Personen
  • Frühstück
  • Kostenloses WLAN im Zimmer
  • Kostenfreier Parkplatz direkt am Hotel
7,8

Gut! 84 Bewertungen

81 %

der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter

Self inspected
51% Rabatt
180,00 € 89,00 €
51% Rabatt
180,00 € 89,00 €

Kultur und Natur in der Nibelungenstadt Worms

Nibelungenstadt Worms – Worms - Rheinland-Pfalz

Deutschland

Für einen kurzen Zwischenstopp oder einen längeren Aufenthalt.

Januar bis März 2021 buchbar!

Das Parkhotel Prinz Carl in Worms ist ein 4- Sterne Hotel mit 90 Zimmern in unterschiedlichen Kategorien. Wir bieten Ihnen eine entspannte Atmosphäre, individuellen Service und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für den optimalen Start in den Tag - für Privat- und Geschäftsreisende. Für Konferenzen oder Tagesveranstaltungen stehen Ihnen zusätzlich 5 Tagungsräume mit Platz für insgesamt 170 Gäste zur Verfügung. In zentraler Stadtlage, mit kostenfreien Parkplätzen direkt am Haus, ist dies Ihr Zuhause wenn Sie auf Reisen sind! Von daher dürfen Sie es sich nicht entgehen lassen, die Stadt und die Region zu erkunden:
Am oberen Rand der Weinstraße gelegen ist eine Wanderung in den nahegelegenen Weinbergen ein Muss!
Worms selber verzaubert seine Besucher mit dem Charme der Nibelungenstadt: Besuchen Sie das Nibelungenmuseum Worms und tauchen Sie ein in die bedeutendste deutsche Heldendichtung des Mittelalters!

Bitte beachten Sie:

COVID-19 INFORMATION

So ist Ihre Reiseplanung sicher möglich:
✓ Im Falle behördlich auferlegter Reisebeschränkungen buchen wir den Deal in Absprache mit Ihnen und dem Hotel kostenfrei um.
✓ Dank Clean & Safe Siegel können Sie auf die Einhaltung höchster Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vertrauen.

Kinder im Alter von 0 bis 6 schlafen kostenfrei im Bett der Eltern.
Kinder im Alter von 7 bis 14 schlafen in einem Zustellbett für einen Aufpreis von 40,00 € pro Tag.

Sie dürfen Ihren Hund sehr gerne für einen Aufpreis von 15,00 € mitbringen.

Über diesen Deal

Alle Infos auf einen Blick

Hotelinformationen
Lage & Entfernung
Bewertung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Parkhotel Prinz Carl ist ein 4 – Sterne Hotel mit 90 Zimmern in unterschiedlichen Kategorien. Wir bieten Ihnen eine entspannte Atmosphäre, individuellen Service und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für den optimalen Start in den Tag. Für Privat- und Geschäftsreisende. Für Konferenzen oder Tagesveranstaltungen stehen Ihnen zusätzlich 5 Tagungsräume mit Platz für insgesamt 170 Gäste zur Verfügung. Für einen kurzen Zwischenstopp oder einen längeren Aufenthalt. In zentraler Stadtlage, mit kostenfreien Parkplätzen direkt am Haus. Ihr Zuhause wenn Sie auf Reisen sind! Ihr Team vom Parkhotel Prinz Carl

Besonderheiten des Hotels

Die Lobbybar ist täglich ab 17.30 Uhr geöfftnet. Die Karte beinhaltet auch kleine Snacks. Sonntags und Montags ist die Lobbybar geschlossen.

Hoteldaten

Hotel-Baujahr: 1897
Letzte Gesamt-Renovierung: 2002
Letzte Teil-Renovierung: 2009
Anzahl Etagen: 4
Geplante Renovierungsarbeiten: 2009-12-23
bis: 2010-01-02

Servicezeiten

Frühester Check-in
14:00 Uhr (Ortszeit)
Spätester Check-out
11:00 Uhr (Ortszeit)
Rezeption
00:00 – 24:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende
00:00 – 24:00 Uhr besetzt

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz, Gebühr pro 24 Std.: 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Anzahl Tagungsräume: 5
  • Tagungskapazität bis 170 Personen
    • Konferenzzentrum angeschlossen
    • Nichtraucherzimmer: 50
    • Familienzimmer verfügbar: 1
    • Anzahl Babybetten: 2
    • Hotelsafe
    • Getränkeautomat
    • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
    • Restaurants (Anzahl): 1, geöffnet von 06:30 bis 10:00 Uhr
    • Garten/Park
    • Gartenterrasse
    • Feuermelder
    • Rauchmelder
    • Videoüberwachung Eingänge
    • Videoüberwachung Hotelhalle
    • WLAN im öffentlichen Bereich, Gebühr pro Std.: 0,00 EUR, Gebühr pro Tag: 0,00 EUR
    • WLAN in allen Zimmern, Gebühr pro Stunde: 0,00 EUR, Gebühr pro Tag: 0,00 EUR, Provider: Telekom
    • Mobilfunkerreichbarkeit
    • WLAN in allen Konferenzräumen, Gebühr pro Stunde: 0 EUR, Gebühr pro Tag: 0 EUR
    • WLAN-Betreiber: t-online
  • mehr anzeigen weniger anzeigen

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
    • Telefon am Schreibtisch
    • Analog-Internet-Anschluss, in 90 Zimmern
    • Zimmersafe
    • Kochnische, in 1 Zimmern
    • Bügeleisen+Bügelbrett
    • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
    • Lärmschutzfenster
    • Fenster zum Öffnen
    • Kosmetikspiegel
    • Ganzkörperspiegel
    • Haartrockner
    • Badezimmer mit Badewanne
    • Badezimmer mit Dusche
    • Badezimmer mit Fenster
    • Handtuchwärmer im Bad
    • Bademantel
    • Fluchtwegkarte
  • mehr anzeigen weniger anzeigen

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt, Gebühr pro Tag: 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt, Gebühr pro Tag: 15,00 EUR
  • Sekretariatsservice

Anschrift

Parkhotel Prinz Carl

Prinz-Carl-Anlage 10-14
67547 Worms
Deutschland

Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten

Das Parkhotel Prinz Carl in Worms befindet sich nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Kathedrale, die Luther Statue und Europas ältester Jüdischer Friedhof sind einen Besuch wert.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Anfahrt zum Hotel

Mit dem Auto
Autobahn A5/A67 Richtung Heidelberg/Frankfurt Ausfahrt Bensheim dann der B47 nach Worms folgen. Nach dem Überqueren der Rheinbrücke der B9 Richtung Mainz folgen. Nach 1,2 km an der Ampel links abbiegen und der Mainzer Strasse folgen. Nach 500m rechts in die Prinz Carl Anlage abbiegen Navigations System: Prinz Carl Anlage oder auch Pfortenring eingeben


Mit der Bahn
Das Hotel liegt 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Worms entfernt. Laufen Sie aus dem Bahnhofsgebäude direkt links am Busbahnhof entlang durch den Albert Schulte Park. Sie sehen das Hotel direkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite des Verkehrs-Kreisel. Taxis sind direkt am Bahnhof verfügbar.

7,8 // r = (width / 2) - (strokewidth * 2)

Gut! 84 Bewertungen

81 %

der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter

HRS Gästebewertungen

Alle 48 Gästebewertungen ansehen

8,2
| Älteres Paar
Rüdlin M.
  • Schönes Ambiente
  • Kommentar des Hotels : Liebe Familie Rüdlin, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Rückmeldung dazu. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Ambiente gefallen hat. Bleiben Sie gesund Ramona Fischer
  • Etwas unmotivierte Frühstückskraft
  • Kommentar des Hotels : Liebe Familie Rüdlin, vielen Dank für Ihren Verbesserungswunsch. Wir leiten Ihre Information an die entsprechende Abteilung weiter zu Nachschulung. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, damit wir Ihnen zeigen können, dass uns Ihre Rückmeldung am Herzen liegt. Bleiben Sie gesund Ramona Fischer
4,2
| Geschäftsreisender
Anonym
  • Einige Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr über Ihren positiven Eindruck und teilen diesen sehr gerne mit unseren Kolleginnen und Kollegen. Bleiben Sie gesund Ramona Fischer
  • Gebraucht Gläser wurden nicht weggeräumt.
    Zahnputzbecher nicht gereinigt.
    Das Wasser in der Dusche sprang schlagartig von heiß auf ganz kalt. Der Duschkopf ist verkalkt. Das Geschirr im Frühstücksraum war nicht sauber gespült, zwei Teller und eine Tasse waren verschmutzt. Das Frühstück sollte um 06:30 Uhr den Gästen zur Verfügung stehen. Jedem Morgen wurde nach 06:30 noch eingedeckt. Flurwände unsauber. Das alles entspricht bei weitem nicht einem vier Sterne Hotel.
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung dazu. Wir verstehen Ihre Verwunderung durchaus und leiten diese an die entsprechenden Abteilungen weiter. Sie haben während Ihres Aufenthaltes bei Herausforderungen jeder Art die Möglichkeit unsere Kolleginnen und Kollegen an der Rezeption anzusprechen, die 24 Stunden täglich für Sie vor Ort sind und sich um Ihr Wohlbefinden kümmern. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit Ramona Fischer
7,3
| Älteres Paar
Müller U.
  • Sehr freundliches Personal, guter und kostenloser Parkplatz.
  • Kommentar des Hotels : Liebe Familie Müller, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns über Ihre positiven Eindrücke und teilen diese sehr gerne mit unseren Kolleginnen und Kollegen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Bleiben Sie gesund Ramona Fischer
  • Trotz recht guter Auslastung, nur eine Person für Rezeption und Hotelbar. Arbeitsmäßig absolut unterbesetzt für 4 Sterne. Im Badezimmer eine sehr undichte Duschtür.
  • Kommentar des Hotels : Liebe Familie Müller, vielen Dank für Ihre konstruktive Rückmeldung. Wir haben hierfür bereits eine Lösung für unsere Gäste gefunden und freuen uns wenn wir Ihnen zeigen dürfen, dass uns das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Bleiben Sie gesund Ramona Fischer
9,1
| Privatreisender
Stein B.
  • Größe des Zimmers und wenig Schnörkel 
  • Kommentar des Hotels : Sehr geehrter Herr Stein, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Rückmeldung dazu. Wir freuen uns sehr über Ihren positiven Eindruck und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Nibelungenstadt. Bleiben Sie gesund Ramona Fischer
  • Keine Anmerkung
9,8
| Geschäftsreisender
Ross U.
  • Freundlicher Empfang, hervorragende Bedienung beim Frühstück, die alle Wünsche erfüllte.
  • Kommentar des Hotels : Lieber Herr Ross, vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Eindrücke und teilen diese sehr gerne mit den Kolleginnen und Kollegen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Bleiben Sie gesund Ramona Fischer
  • In dem denkmalgeschützten Gebäude ist keine Klimaanlage im Zimmer. Durch Vorhänge und gekippte Fenster war das Optimum an Kühle versucht worden. (Ich weiß, dass im WInter die Heizung gut funktioniert.)
  • Kommentar des Hotels : Sehr geehrter Herr Ross, vielen Dank für Ihre Anmerkungen.
9,0
| Älteres Paar
Anonym
  • Auch unter Corona Bedingungen war der Service hervorragend.
  • Kommentar des Hotels : Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre positive Rückmeldung. Sie motiviert uns weiterhin täglich unser Bestes zu geben. Wir werden Ihre Eindrücke mit den Kolleginnen und Kollegen teilen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Viele Grüsse aus Worms Ramona Fischer
  • Keine Anmerkung
7,2
| Privatreisender
Anonym
  • Ein schönes Haus in ruhiger Lage. Freundliches Personal. 
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Rückmeldung dazu. Wir freuen uns sehr über Ihren positiven Eindruck und werden diesen mit den Kolleginnen und Kollegen teilen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen Viele Grüsse aus Worms Ramona Fischer
  • Leider kein Tropfen Seife im Spender in Dusche und am Waschbecken. Das sollte in Coronazeiten nicht passieren. 
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Anmerkung. Nach Ihrer Rückmeldung bei Abreise haben wir die Seife postwendend aufgefüllt. Sie haben Recht, dass es nicht passieren sollte, aber wo Menschen arbeiten kann es durch aus vorgekommen, dass etwas übersehen wird, was sich lösen lässt. Unsere Rezeption ist 24 Stunden täglich besetzt und hat entsprechende Utensilien vorrätig. Es wäre ein Leichtes gewesen dies bereits während Ihres Aufenthaltes zu beheben.
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
7,6
Zimmer-Größe
7,9
Frühstücksleistungen
7,9
Restaurantleistungen
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,4
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB.

Clean & Safe Protocol

Die Gesundheit und Sicherheit ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb ihres Betriebes.

Expert Inspected

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Self Inspected

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.