a Täglich neue Top Hotels mit meistens 50% Rabatt bei den HRS Deals! Sprache: Deutsch +49 221 2077 600

Alle Deals Alle Deals

Dieser Deal ist leider bereits abgelaufen.

Mit dem Deal Alarm verpassen Sie nie wieder einen Deal in Hochschulstadt Gera.

Deal Alarm anlegen

Wir haben jedoch neue, hochqualitative Hotelangebote mit häufig 50 % Rabatt zur Auswahl.

Aktuelle Deals anzeigen
HRS Star HRS Star HRS Star HRS Star HRS Sterne

pentahotel Gera

DZ inkl. Frühstück
Reisezeitraum März – Mai

Im Deal-Preis sind folgende kostenfreie Leistungen inklusive:

  • Doppelzimmer für 1–2 Personen
  • Frühstück
  • Kostenloses WLAN im Zimmer
8

Gut! 98 Bewertungen

84 %

der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter

Self inspected
51% Rabatt
110,00 € 54,00 €
51% Rabatt
110,00 € 54,00 €

Gemütliche Auszeit und Erholung

Hochschulstadt Gera – Gera - Thüringen

Deutschland

Gera an der weißen Elster entdecken

Buchbar bis Ende März 2021!

Im Stadthotel pentahotel Gera werden Sie herzlich empfangen. Genießen Sie die Atmosphäre in den modern eingerichteten Zimmern, die über alle wünschenswerten Annehmlichkeiten verfügen. Zum gastronomischen Angebot des Hotels gehören eine gemütliche Lounge und ein Restaurant, in dem Sie mit moderner frischer Küche verwöhnt werden. Für Events stehen einige Meetingräume zur Verfügung.
Spazieren Sie durch den Geraer Stadtwald und genießen Sie die Ruhe der Natur.
Oder erkunden Sie die Schluchten bei Gera und Bad Köstritz mit Roschützer Wald für aktivere Tage!

COVID-19 INFORMATION

So ist Ihre Reiseplanung sicher möglich:
✓ Im Falle behördlich auferlegter Reisebeschränkungen buchen wir den Deal in Absprache mit Ihnen und dem Hotel kostenfrei um.
✓ Dank Clean & Safe Siegel können Sie auf die Einhaltung höchster Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vertrauen.

Sie dürfen Ihren Hund sehr gerne für einen Aufpreis von 20,00 € mitbringen.

Über diesen Deal

Alle Infos auf einen Blick

Hotelinformationen
Lage & Entfernung
Bewertung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Stadthotel pentahotel Gera werden Sie herzlich empfangen. Genießen Sie die Atmosphäre in den modern eingerichteten Zimmern, die über alle wünschenswerten Annehmlichkeiten verfügen. Zum gastronomischen Angebot des Hotels gehören eine gemütliche Lounge und ein Restaurant, in dem Sie mit moderner frischer Küche verwöhnt werden. Für Events stehen einige Meetingräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreies und Premium WIFI verfügbar. Pay-TV ist eine Gratisleistung (inkl. Sky).Eine Flasche Mineralwasser ist pro Zimmer/Aufenthalt im Zimmerpreis enthalten. Room service 18 Uhr bis 22:30 Uhr. Schutzmaßnahmen für Gäste der Pentahotels 1. “Naked Room” Konzept In unseren “Naked Rooms” beschränken wir uns auf das Wesentliche, um maximale Sauberkeit zu gewährleisten. 2. Maßnahmen im Hotel Wir haben hart gearbeitet, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. 3. Verhalten während des Aufenthalts im Hotel Wir können es schaffen, zwischen uns. 4. Serviceeinschränkungen Wir haben unsere Dienstleistungen an die Vorschriften angepasst, bieten dir aber dennoch das Penta, das du liebst. 5. Bargeldlose Zahlung Die Karte ist der König, Bargeld ist out, deshalb bieten wir jetzt bargeldlose Zahlung an.

Hoteldaten

Hotel-Baujahr: 1996
Anzahl Etagen: 4

Servicezeiten

Frühester Check-in
15:00 Uhr (Ortszeit)
Spätester Check-out
00:00 Uhr (Ortszeit)
Rezeption
00:00 – 24:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende
00:00 – 24:00 Uhr besetzt

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • (Bank-) Überweisung

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby, Gebühr pro Std.: 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz, Gebühr pro 24 Std.: 9,50 EUR, Gebühr je Stunde: 1,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Anzahl Tagungsräume: 11
  • Audio-Visuelle Konferenzausstattung
    • Executive Floor / Businessetage
    • Nichtraucherzimmer: 110
    • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
    • Familienzimmer verfügbar: 17
    • Schließfächer am Empfang
    • Getränkeautomat
    • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
    • Restaurants (Anzahl): 1, geöffnet von 06:30 bis 22:30 Uhr
    • Hotelbar
    • Garten/Park
    • Gartenterrasse
    • Sauna
    • Fitnessraum
    • Feuermelder
    • Rauchmelder
    • Sprinkleranlage
    • Automatischer Notfall-Weckruf
    • WLAN in allen Zimmern, Provider: MyCloud
    • Mobilfunkerreichbarkeit
    • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
    • DSL-Highspeed-Anschluss in allen Konferenzräumen
    • WLAN in allen Konferenzräumen, Gebühr pro Tag: 7,00 EUR
  • mehr anzeigen weniger anzeigen

Zimmerausstattung

  • Tür mit Spion in 164 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 164 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 164 Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
    • Telefon am Schreibtisch
    • Kaffee-/Teekocher
    • Bügeleisen+Bügelbrett
    • Klimaanlage individuell regelbar, in 164 Zimmern
    • Lärmschutzfenster
    • Fenster zum Öffnen
    • Ganzkörperspiegel
    • Haartrockner
    • Badezimmer mit Badewanne
    • Badezimmer mit Dusche
    • Notfall-Information
    • Fluchtwegkarte
    • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • mehr anzeigen weniger anzeigen

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt, Gebühr pro Tag: 25 EUR
  • Haustiere erlaubt, Gebühr pro Tag: 25 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung

Anschrift

pentahotel Gera

Gutenbergstr. 2a
07548 Gera
Deutschland

Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten

Zentral in Gera-Untermhaus nahe der barocken Orangerie gelegen befindet sich das pentahotel Gera. Zahlreiche Shops, Bars und Restaurants sowie Parks sind in der Nähe des Hotels zu finden. Dank seiner idealen Lage ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für Stadterkundungen.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Anfahrt zum Hotel

Mit dem Auto
A4-Abfahrt Gera Langenberg - Siemensstraße, Richtung Zentrum geradeaus, vor dem Gebäude der AOK rechts in die Theaterstraße einbiegen, Erste Ampel rechts einbiegen in die Joliot-Curie-Straße und den Hotelschildern folgen.


Mit der Bahn
Am Hauptbahnhof nehmen Sie die Straßenbahnlinie 1 - Richtung Untermhaus, steigen Sie an der Haltestelle Naumannplatz aus (ca. 50m von unserem Hotel entfernt).

8,0 // r = (width / 2) - (strokewidth * 2)

Gut! 98 Bewertungen

84 %

der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter

HRS Gästebewertungen

Alle 45 Gästebewertungen ansehen

10,0
| Geschäftsreisender
Limberger P.
  • Ein sehr schönes Zimmer, ein gutesFrühstück und sehr nettes Personal. Gerne wieder - Danke für den sehr angenehmen Aufenthalt.
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders freut mich Ihr Lob über unser kundenorientiertes Personal, welches ich sehr gern weitergebe! Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder im schönen Gera begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute! Thomas Nagel, Manager
  • von Penta Hotels bin ich anderes gewohnt, auch das es keine Hotel eigene Tiefgarage gab, obwohl damit geworben wird, war etwas ernüchternd.
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Die Tiefgarage ist öffentlich und wird nicht vom Hotel betreut. Dennoch steht unseren Gästen eine große Anzahl an Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Ich würde mich freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute und bleiben Sie gesund! Thomas Nagel, Manager
8,0
| Geschäftsreisender
Knies M.
  • Trotz Coronaa guter Ablauf
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ich würde mich freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute und bleiben Sie gesund! Thomas Nagel, Manager
  • 1.) Unter dem Deckmantel Corona wird das Frühstück auf ein Mittelmaß zurückgeschraubt, bei ungefähr gleichen Kosten
    / 2.) Kurzfristige Abstellmöglichkeit für Fahrrad ohne Schloss wurde verweigert, Angebot: Fahrrad mit in das Hotelzimmer ??!!???
6,7
| Geschäftsreisender
Anonym
  • Das Personal war sehr bemüht, die Ungemütlichkeit durch die Coronamaßnahmen mit Freundlichkeit auszugleichen.
  • Bett durchgelegen
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Ihren Hinweis habe ich aufgenommen, bin allerdings etwas verwundert, da wir in den vergangenen Monaten erst alle Matratzen in den Zimmern erneuert haben. Ich würde mich freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute und bleiben Sie gesund! Thomas Nagel, Manager
5,7
| Geschäftsreisender
Anonym
  • Das Personal war sehr bemüht, die Ungemütlichkeit durch die Coronamaßnahmen mit Freundlichkeit auszugleichen.
  • von Penta Hotels bin ich anderes gewohnt, auch das es keine Hotel eigene Tiefgarage gab, obwohl damit geworben wird, war etwas ernüchternd.
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Die Tiefgarage ist öffentlich und wird nicht vom Hotel betreut. Dennoch steht unseren Gästen eine große Anzahl an Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Ich würde mich freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute und bleiben Sie gesund! Thomas Nagel, Manager
7,6
| Geschäftsreisender
Anonym
  • Grundsätzlich gutes Hotel
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Hier bei Penta hat das Wohlbefinden unserer Gäste, Freunde, Kunden und der Crew oberste Priorität. Wir haben unsere Verfahren vollständig überarbeitet, um den Empfehlungen der internationalen medizinischen Gesellschaft zu entsprechen. Während des eingeschränkten Frühstückangebots wurde auch der Preis auf 13,- EUR reduziert. Ich freue mich Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir ab sofort wieder unser gewohnt umfangreiches Frühstück präsentieren können. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute und bleiben Sie gesund! Thomas Nagel, Manager
  • 1.) Unter dem Deckmantel Corona wird das Frühstück auf ein Mittelmaß zurückgeschraubt, bei ungefähr gleichen Kosten
    / 2.) Kurzfristige Abstellmöglichkeit für Fahrrad ohne Schloss wurde verweigert, Angebot: Fahrrad mit in das Hotelzimmer ??!!???
7,1
| Geschäftsreisender
Anonym
  • Sehr angenehm, trotz Stadtlage recht ruhig, zumindest mein Zimmer war das, war möglich mit offenem Fenster zu schlafen....
  • Hotelzimmer riechen Teilweise nach Altenheim
  • Kommentar des Hotels : Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Ihren kritischen Hinweis haben wir aufgenommen und werden diesen intern auswerten um künftig optimaler und noch kundenorientierter agieren zu können. Ich würde mich sehr freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute und bleiben Sie gesund! Thomas Nagel, Manager
6,2
| Geschäftsreisender
Kunert T.
  • Das Personal war sehr bemüht, die Ungemütlichkeit durch die Coronamaßnahmen mit Freundlichkeit auszugleichen.
  • Die Lobby wird umgebaut und ist nicht nutzbar. Dazu keine Info in der Hotelbeschreibung. Dadurch gibt es auch keine Lobbybar. Das Frühstück wird coronabedingt vom Personal serviert. 3 Wurstsorten und 2 Käsesorten und immer die gleichen!! Hierfür müsste wenigstens der Preis angepasst werden.
    Insgesamt kommt das Hotel in die Jahre und steigende Zimmerpreise sind da nicht gerechtfertigt, auch wenn es jetzt eine höhere Nachfrage gibt. Man sollte nicht alles mit Corona entschuldigen.
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,6
Zimmer-Größe
8,4
Frühstücksleistungen
7,9
Restaurantleistungen
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
7,9
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB.

Clean & Safe Protocol

Die Gesundheit und Sicherheit ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb ihres Betriebes.

Expert Inspected

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Self Inspected

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.