Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

IntercityHotel Dortmund

8.8

55 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
IntercityHotel Dortmund
IntercityHotel Dortmund
IntercityHotel Dortmund
IntercityHotel Dortmund
IntercityHotel Dortmund
1/21 IntercityHotel Dortmund
2/21 IntercityHotel Dortmund
3/21 IntercityHotel Dortmund
4/21 IntercityHotel Dortmund
5/21 IntercityHotel Dortmund
6/21 IntercityHotel Dortmund
7/21 IntercityHotel Dortmund
8/21 IntercityHotel Dortmund
9/21 IntercityHotel Dortmund
10/21 IntercityHotel Dortmund
11/21 IntercityHotel Dortmund
12/21 IntercityHotel Dortmund
13/21 IntercityHotel Dortmund
14/21 IntercityHotel Dortmund
15/21 IntercityHotel Dortmund
16/21 IntercityHotel Dortmund
17/21 IntercityHotel Dortmund
18/21 IntercityHotel Dortmund
19/21 IntercityHotel Dortmund
20/21 IntercityHotel Dortmund
21/21 IntercityHotel Dortmund
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 104,50 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

104 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel IntercityHotel Dortmund

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das IntercityHotel Dortmund im Matteo Thun-Design ist mit 231 Zimmern, 5 Tagungsräumen, die teilweise kombinierbar sind, einem Restaurant, einer BistroLounge mit Bar und Terrasse ausgestattet.

Lage des Hotels

In verkehrsgünstiger Lage, direkt am Hauptbahnhof und 100m von der Innenstadt entfernt liegt das IntercityHotel Dortmund. Umgebung: Deutsches Fußballmuseum, Westenhellweg, Dortmunder U

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel Dortmund akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Mastercard American Express Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Std.: 2,50 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Std.: 2,50 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Treppenhäuser belüftet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Notstromaggregat
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 231
  • Frühstück: 06:00 - 10:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Anzahl Restaurants: 1
    12:00 - 14:00 Uhr
    18:00 - 22:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • Kabel-TV
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Schreibtisch
  • Haartrockner
  • Kosmetikspiegel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Zimmersafe
  • Fluchtwegkarte
  • Lärmschutzfenster
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 231
  • Kühlschrank in 231 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 94 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN
  • Express Check-out
  • Check-Out-Terminal
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Getränkeautomat
  • Anzahl Tagungsräume: 5
  • Tagungskapazität bis 200 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR

Mehr anzeigenweniger

IntercityHotel Dortmund

IntercityHotel Dortmund: Lage und Enfernung

Flughafen : 100.00 km - Flughafen Köln/Bonn

Bahnhof : 1.00 km - Dortmunder Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 2.50 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Dortmund

Bietet IntercityHotel Dortmund kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Dortmund-Gästen zur Verfügung.

Bietet IntercityHotel Dortmund Parkplätze für Gäste?

Gäste vom IntercityHotel Dortmund stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz

Kann man im IntercityHotel Dortmund frühstücken?

Ja im IntercityHotel Dortmund können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel Dortmund

IntercityHotel Dortmund wurde von 55 Gästen durchschnittlich mit 8.8 bewertet.

Welcher Service ist im IntercityHotel Dortmund besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel Dortmund weiter?

92.5 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Dortmund für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 100 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel Dortmund über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Dortmund buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im IntercityHotel Dortmund ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

IntercityHotel Dortmund ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im IntercityHotel Dortmund sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im IntercityHotel Dortmund kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im IntercityHotel Dortmund sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel Dortmund bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash
  • (Bank-) Überweisung

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.8

55 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

28.07.24

8 Sehr gut

Positiv exczellente Lage. Guter Lärmschutz. Kein Teppichboden. Negativ fremde Wäsche noch im Schrank. Staubig im Eingangsbereich - ansonsten jedoch sauber.

Hoffmann A.

01.07.24

9.7 Exzellent

Positiv Sehr sauber, alles noch neu. Statt Frühstück bekam ich wegen frühem Aufbruch ein Lunchpaket. Leider waren die Brötchen eiskalt und durch geweicht. Schmeckt dann am frühen Morgen nicht so besonders. Alles andere war super. Negativ Im Wasserkocher stand noch Wasser. Sollte eigentlich nach jedem Gast gereinigt werden, alleine schon wegen der Kalkflecken was nicht sehr ansprechend war. Hätte gerne einen Kaffee gemacht.

20.06.24

6.8 Befriedigend

Positiv Schönes ruhiges Zimmer. Negativ Wenn einer im Bad ist, dann ist es im Zimmer ebenfalls hell, da Zimmer und Bad durch eine große Scheibe verbunden sind. Bio-Lebensmittel, statt konventionellem Essen wäre besser;-)

10.06.24

8.7 Sehr gut

Positiv Schicker als erwartet, sehr sauber. Tolle Lage für Zugreisende. Angenehmes Ambiente Negativ Frühstück zu teuer

30.05.24

7.3 Gut

Positiv Dass es keinen Teppichboden gab. Zentrale Lage mit guten ÖPNV Anschluss. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie die fehlenden Teppichböden in den Zimmern sowie unsere zentrale Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr positiv hervorheben. Wir hoffen, Sie bald wieder im IntercityHotel Dortmund begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ricky Krause stellvertretender Direktor IntercityHotel Dortmund
Negativ Fehlende Abstellfläche im Badezimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass die fehlende Abstellfläche im Badezimmer für Unannehmlichkeiten gesorgt hat. Ihre Anmerkung ist für uns sehr wertvoll und wir werden dies berücksichtigen, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder im IntercityHotel Dortmund begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ricky Krause stellvertretender Direktor IntercityHotel Dortmund