Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

carathotel Düsseldorf City

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 9.00 km
8.8

147 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

2.27

kg CO2/Nacht

Wasser

A

69.86

Liter/Nacht

Abfall

A

0.09

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
carathotel Düsseldorf City
carathotel Düsseldorf City
carathotel Düsseldorf City
carathotel Düsseldorf City
carathotel Düsseldorf City
1/21 carathotel Düsseldorf City
2/21 carathotel Düsseldorf City
3/21 carathotel Düsseldorf City
4/21 carathotel Düsseldorf City
5/21 carathotel Düsseldorf City
6/21 carathotel Düsseldorf City
7/21 carathotel Düsseldorf City
8/21 carathotel Düsseldorf City
9/21 carathotel Düsseldorf City
10/21 carathotel Düsseldorf City
11/21 carathotel Düsseldorf City
12/21 carathotel Düsseldorf City
13/21 carathotel Düsseldorf City
14/21 carathotel Düsseldorf City
15/21 carathotel Düsseldorf City
16/21 carathotel Düsseldorf City
17/21 carathotel Düsseldorf City
18/21 carathotel Düsseldorf City
19/21 carathotel Düsseldorf City
20/21 carathotel Düsseldorf City
21/21 carathotel Düsseldorf City
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 110,80 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

111 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel carathotel Düsseldorf City

  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Als Stadthotel im Herzen Düsseldorfs bietet das Hotel Businesskunden aus aller Welt ein temporäres Arbeits- und Wohnzimmer und dient gleichzeitig Städtereisenden als urban-authentisches Basiscamp.

Lage des Hotels

In Top-Innenstadtlage nur 200 m von der KÖ entfernt, entsteht unser 4 Sterne Hotel mit 191 Zimmern, einer großzügigen Lobby-Lounge mit Bar und einem Tagungsraum für kreative Meetings.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

carathotel Düsseldorf City akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard Visa American Express Japan Credit Bureau Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Preis/Std.: 2,80 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Std.: 2,80 EUR
  • Parkplatz ist Gehminute entfernt
  • Garage ist Gehminute entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Treppenhäuser belüftet
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 2
  • Satelliten-TV
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 191 Zimmern
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Ganzkörperspiegel
  • Zimmersafe
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Kosmetikspiegel
  • Schreibtisch
  • Separate Kofferablage
  • Lärmschutzfenster
  • Haartrockner
  • Klimaanlage individuell regelbar : 191
  • Kaffee-/Teekocher in 191 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Express Check-out
  • Check-Out-Terminal
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • Tagungskapazität bis 30 Personen

Mehr anzeigenweniger

carathotel Düsseldorf City

carathotel Düsseldorf City: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Düsseldorf

Flughafen : 9.00 km - Flughafen Düsseldorf

Bahnhof : 1.00 km - Düsseldorf Hauptbahnhof

Häufig gestellte Fragen zu carathotel Düsseldorf City

Bietet carathotel Düsseldorf City kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen carathotel Düsseldorf City-Gästen zur Verfügung.

Bietet carathotel Düsseldorf City Parkplätze für Gäste?

Gäste vom carathotel Düsseldorf City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist Gehminute entfernt

Kann man im carathotel Düsseldorf City frühstücken?

Ja im carathotel Düsseldorf City können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von carathotel Düsseldorf City

carathotel Düsseldorf City wurde von 147 Gästen durchschnittlich mit 8.8 bewertet.

Welcher Service ist im carathotel Düsseldorf City besonders gut bewertet?

Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das carathotel Düsseldorf City weiter?

93.9 % der HRS-Gäste empfehlen das carathotel Düsseldorf City für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 9 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das carathotel Düsseldorf City über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das carathotel Düsseldorf City buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser

Gibt es im carathotel Düsseldorf City ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

carathotel Düsseldorf City zählt zu den barrierefreien Hotels in Düsseldorf.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im carathotel Düsseldorf City sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im carathotel Düsseldorf City kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im carathotel Düsseldorf City sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in carathotel Düsseldorf City bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • Visa
  • American Express
  • Discover
  • Japan Credit Bureau
  • Diners Club
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.8

147 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Klein H.

04.07.24

9.4 Exzellent

Positiv Modernes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis in zentraler Lage mit idealer Parkmöglichkeit. Eine Dusche, die am frühen Morgen sofort heiß ist und ein Duschschlauch, der nicht rumspritzt. Kein Schimmel in den Fugen und gute Kleiderbügel. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die großartige Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Gern würden wir Sie wieder begrüßen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße carathotel Düsseldorf City

04.07.24

10 Exzellent

Positiv Ausgezeichnetes Preis Leidtungsverhätnis
Hervorragendes Frühstücks Buffet 
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die großartige Bewertung mit 10 von 10 Punkten über die wir uns sehr freuen. Schön, dass Sie unser vielfältiges, leckeres Frühstück in vollen Zügen genossen haben und unser Preis-Leistungsverhältnis geschätzt haben. Gern würden wir Sie wieder begrüßen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße carathotel Düsseldorf City

Hausmann R.

04.07.24

6.5 Befriedigend

Negativ Wasserbehalter Kaffeemaschine im Zimmer war sehr verkalkt, unter den Tischen beim Frühstück lagen noch Krümmel, Cornflakes usw. vom Vortag. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Düsseldorf für das carathotel Düsseldorf City entschieden haben. Es ist unser Ziel, unseren Gästen eine unvergesslich schöne Zeit und exzellenten Service zu bieten. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen können, ist uns dies bei Ihnen leider nicht in vollem Maße gelungen. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und haben Sie an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback intern aufarbeiten werden, um unseren Service in Zukunft gemäß unseres hohen Anspruchs zu verbessern. Wir würden uns glücklich schätzen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Sie vollumfänglich von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen. Herzliche Grüße carathotel Düsseldorf City

14.06.24

8.4 Sehr gut

Positiv Das Hotel insgesamt macht einen guten, modernen und sauberen Eindruck. Das Frühstück ist wirklich exzellent, mein Highlight war die Saftpresse für frischen O-Saft am Morgen. Die Lage ist 1A, fußläufig zum Hbf wie auch in die Altstadt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr, dass Sie unser vielfältiges, leckeres Frühstück genossen haben und unsere Lage besonders positiv hervorgehoben haben.
Negativ Bzgl. der Fachlichkeit des Personals ist ne Menge Luft nach oben. Die MA wirken sehr unwissend und unbeholfen. Schwierigkeiten beim Check-In, ewig lange Wartezeiten, Zimmer werden mehrfach vergeben, weswegen man seine Zimmerkarte immer wieder neu frei schalten lassen muss. Der Rechnung läuft man als Geschäftsreisender hinterher. Lediglich die Beherbergungspauschale wird auf der Rechnung ausgewiesen. Telefonisch wird man abgewimmelt und auf Mails nicht reagiert. Hier muss dringend nachgebessert werden! An sich ein nettes Hotel zum günstigen Preis, was ich aber aufgrund der Rechnungsproblematik für eine Dienstreise nicht mehr buche. Zukünftige Buchungen sind bereits storniert. Schade. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern jedoch zutiefst, die von Ihnen beschriebenen negativen Erfahrungen, die mit einer internen Systemumstellung einhergingen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals. Wir sind außerordentlich betrübt, Sie als Gast für Ihre weiteren Aufenthalte in Düsseldorf verloren zu haben und hätten Sie sehr gerne zukünftig von unserer gewohnten Servicequalität voll und ganz überzeugt. Herzliche Grüße carathotel Düsseldorf City

Huber G.

14.06.24

8.6 Sehr gut

Positiv Ambiente, Atmosphere, Lage, Parkmöglichkeit im Haus mit starker Rabattierung des offiziellen Parhauspreises. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr, dass Ihnen insbesondere unsere Lage und das Ambiente gefallen hat und dass Sie die komfortable Parkoption zu schätzen wussten.
Negativ Habe für 3 Tage gebucht und war etwas enttäuscht, dass nach dem ersten Tag Bett und Bad ungemacht waren. Wasser und Kaffeekapseln waren allerdings aufgefüllt. Kommentar vom Hotel
Selbstverständlich haben wir auch Ihren negativen Hinweis wahrgenommen und bedauern die Erfahrungen, die Sie hinsichtlich unseres Housekeepings gemacht haben zutiefst. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und würden Sie gerne vollumfänglich von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen. Herzliche Grüße carathotel Düsseldorf City