Geschäftsreisender
Ambiente
7,5
Gut
Basierend auf 6 Bewertungen
Renthof 3, 34117 Kassel

Renthof 3, 34117 Kassel
Innenstadtlage. 10 Minuten entfernt: Parkanlage Karlsaue, Auebad, Staatstheater und Museum Friedericanum, Universität Kassel, Neue Galerie, der Königsplatz, die Markthalle, Fußgängerzone, Grimmwelt.
Geschäftsreisender
Ambiente
Älteres Paar
altes Gemäuer, schicke Retroausstattung
nix
Geschäftsreisender
Atmosphäre und Freundlichkeit
Einzelzimmer war architektonisch mehr eine Toilette (offen!!, keine Abtrennung!) mit angegliedertem Bett. Steht im Kotrast zu interessantem Design und exzellenter Sauberkeit. Eine (!) unerreichbare Steckdose im gesamten Zimmer , Ausstattungsmangel !
Privat geführtes Boutiquehotel in der City von Kassel - mit Restaurant, Bar und Eventlocation im historischen Gebäudekomplex. Moderne, individuell ausgesuchte Einrichtung. 55 Zimmer und Suiten.
Geschichte und Geschichten seit 1298. Karmeliterkloster, Hofschule, Ritter-Akademie, Universität, Gericht, Archiv, Lebensraum für Senioren: Die Nutzungen des Renthofs in über 700 Jahren. Im Frühling 2017 eröffnete dieses einzigartige Hotel und Restaurant mit Tagungsräumen seine Pforten im ältesten Gebäude der documenta Stadt Kassel.
Das Hotel hat sich einer Selbstinspektion bezüglich seiner verstärkten Schutzmaßnahmen unterzogen.
Rezeption
24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt
Frühester Check-in
15:00 Uhr
Spätester Check-out
11:00 Uhr
Dieses Hotel erfasst und berichtet seinen ökologischen Fußabdruck – einschließlich CO2, Wasser und Abfall – im Rahmen der HRS Green Stay Bewertung, die auf den HCMI- und HWMI-Methoden der Sustainable Hospitality Alliance basiert. Die untenstehenden Bewertungen zeigen die gemeldete Leistung des Hotels pro belegter Zimmernacht im Vergleich zu anderen über Green Stay bewerteten Hotels
Kohlenstoffdioxid
A
6,4 kg CO2 / Nacht
Wasser
B
300 Liter / Nacht
Abfall
D
Berechnungen umfassen Scope 1, 2 und teilweise Scope 3. Sie schließen die vorgelagerte Lieferkette (Scope 3.2-3.14) aus und stellen keine vollständige Lebenszyklusanalyse (LCA) dar. HRS führt Plausibilitäts- und Anomalieprüfungen durch und überprüft oder auditiert die von den Hotels bereitgestellten Nachhaltigkeitsdaten nicht unabhängig.
Nachhaltigkeitsprogramme
Green Sign Level 4