Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel ibis Hamburg City

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 9.00 km
7.2

45 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

10.85

kg CO2/Nacht

Wasser

B

303.38

Liter/Nacht

Abfall

D

-1.00

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel ibis Hamburg City
Hotel ibis Hamburg City
Hotel ibis Hamburg City
Hotel ibis Hamburg City
Hotel ibis Hamburg City
1/21 Hotel ibis Hamburg City
2/21 Hotel ibis Hamburg City
3/21 Hotel ibis Hamburg City
4/21 Hotel ibis Hamburg City
5/21 Hotel ibis Hamburg City
6/21 Hotel ibis Hamburg City
7/21 Hotel ibis Hamburg City
8/21 Hotel ibis Hamburg City
9/21 Hotel ibis Hamburg City
10/21 Hotel ibis Hamburg City
11/21 Hotel ibis Hamburg City
12/21 Hotel ibis Hamburg City
13/21 Hotel ibis Hamburg City
14/21 Hotel ibis Hamburg City
15/21 Hotel ibis Hamburg City
16/21 Hotel ibis Hamburg City
17/21 Hotel ibis Hamburg City
18/21 Hotel ibis Hamburg City
19/21 Hotel ibis Hamburg City
20/21 Hotel ibis Hamburg City
21/21 Hotel ibis Hamburg City
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Mr Carsten Woll, Direktor des ibis Hamburg City, freut sich, Sie in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit seiner zentralen Lage ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Stadt. Hauptbahnhof, Mönckebergstraße, das Mehr! Theater mit seiner Aufführung " Harry Potter" und die Speicherstadt mit Elbphilharmonie sind fußläufig erreichbar. Unsere Zimmer verfügen über hervorragenden Schallschutz und einzigartig komfortable Betten mit denen süße Traume kein Problem sein sollten!

Lage des Hotels

Dieses Hotel liegt mitten in der charmanten Hamburger Innenstadt. Nur wenige Meter sind es bis zu den Deichtorhallen. Im stylischen Industrieflair wird in der Halle für aktuelle Kunst und im Haus der Photographie zeitgenössische Kunst ausgestellt. Besonders sehenswert ist die Sammlung F. C. Gundlach, die künstlerische und Modefotografie zum Thema hat.

Rezeption
Unter der Woche
Nicht besetzt

Am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel ibis Hamburg City akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard Visa American Express Japan Credit Bureau

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Faxgerät
  • Wlan in allen Zimmern
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Fluchtwegkarte
  • Haartrockner
  • Klimaanlage zentralgesteuert

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Stadtrundfahrten
  • Express Check-out
  • Business Center
  • Schließfächer am Empfang

Mehr anzeigenweniger

Hotel ibis Hamburg City

Hotel ibis Hamburg City: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Hamburg

Flughafen : 9.00 km - HAMBURG FUHLSBÜTTEL

Bahnhof : 1.00 km - HAUPTBAHNHOF

Autobahn-Anschluss : 3.50 km - HAMBURG KREUZ SUED

Häufig gestellte Fragen zu Hotel ibis Hamburg City

Bietet Hotel ibis Hamburg City Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel ibis Hamburg City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz

Kann man im Hotel ibis Hamburg City frühstücken?

Leider bietet das Hotel ibis Hamburg City kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel ibis Hamburg City

Hotel ibis Hamburg City wurde von 45 Gästen durchschnittlich mit 7.2 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel ibis Hamburg City besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 9 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel ibis Hamburg City über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel ibis Hamburg City buchen:

Gibt es im Hotel ibis Hamburg City ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel ibis Hamburg City ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel ibis Hamburg City sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel ibis Hamburg City kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel ibis Hamburg City bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • Visa
  • American Express
  • Japan Credit Bureau
  • Diners Club

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

7.2

45 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Obrecht M.

03.07.24

7.8 Gut

Positiv Das Hotel sah immer noch neuwertig aus und gepflegt. Schönes großes Bett und ein Badezimmer mit einer üppigen Dusche. Das farbliche Hotel - Konzept war sehr ansprechend. Habe mich sehr wohl gefühlt, obwohl beim Einchecken nicht ein „überflüssiges“ (freundliches) Wort fiel. Negativ Habe mich sehr wohl gefühlt, obwohl beim Einchecken nicht ein „überflüssiges“ (freundliches) Wort fiel.

Schroeder V.

06.05.24

7.3 Gut

Positiv Das Personal war wirklich sehr freundlich und sehr bemüht. Normalerweise ist Check in erst um 15:00 Uhr. Wir waren schon um 10:15 Uhr da. Da waren die Zimmer zwar noch nicht fertig aber es hat keine halbe Stunde gedauert und dann hat man uns Bescheid gesagt. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten zum Beispiel ein Ladekabel vergessen, hatten an der Rezeption gefragt, da hat uns ein Mitarbeiter seins geliehen. Außerdem hatten wir uns das eine Mal an der Rezeption gemeldet, weil wir ein Zimmer mit Klimaanlage hatten und wo man das Fenster nicht öffnen konnte. Allerdings hat die Klimaanlage gar nichts gebracht. Es war so warm im Zimmer und so schlechte Luft. Man hatte uns dann angeboten ein Techniker zu schicken, aber wir wussten nicht, wie lange das dauert und da man uns da noch angeboten hatte, dass wir direkt das Zimmer tauschen können und dann eins mit Fenster bekommen, haben wir dann getauscht Negativ  Leider war auch das neue Zimmer dann nur mit Fenster beziehungsweise einer Klimaanlage, die zentral über das Hotel geregelt wird, wo man selber keinen großen Einfluss nehmen konnte und so hatten wir zwar Fenster, aber die Luft wurde nur minimal besser. Wir waren sogar den ganzen Tag unterwegs und trotzdem, als wir abends wieder ins Hotel kamen und das Fenster schon zwei, 3 Stunden auf war war immer noch sehr schlechte Luft und auch nachts wurde es kaum besser. Die Betten waren ganz okay. Ich habe okay geschlafen. Mein Partner konnte allerdings so schlecht schlafen und hatte am nächsten Tag sehr starke Rückenschmerzen, so dass wir schon um 5:30 Uhr wach waren und auch abgereist sind. Zum Frühstücken können wir daher nicht sagen, weil wir nicht gefrühstückt haben.
Es ist natürlich mitten in der Stadt, aber ein Preis von knapp 200 €. Die Nacht finde ich auf jeden Fall zu hoch das war bisher das schlechteste Zimmer von der Luft und vom Bett.

05.04.24

8.4 Sehr gut

Negativ Am Waschbecken kam nur kaltes Wasser Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthalts mit einem Problem mit der Warmwasserversorgung konfrontiert waren. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Haben Sie das Problem an der Rezeption gemeldet? Dann hätten wir natürlich reagieren können. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und umgehend Maßnahmen ergreifen werden, um das Problem mit der Warmwasserversorgung zu beheben. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, und wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hoffen, dass dieses Missgeschick Ihren Gesamteindruck von unserem Hotel nicht beeinträchtigt hat und würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollständig zufriedenzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Carsten Woll Hoteldirektor ibis Hamburg City

04.03.24

7.6 Gut

Negativ Zimmer war in der Nacht zu warm/ Regulierung über Klimaanlage nicht möglich. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im ibis Hamburg City. Es tut uns leid zu hören, dass das Zimmer in der Nacht zu warm war und die Klimaanlagenregulierung nicht möglich war. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Gerne hätten Sie jederzeit an der REzeption Bescheid geben können. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen ernst nehmen und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen werden, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir hoffen dennoch, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Carsten Woll Hoteldirektor ibis Hamburg City

17.02.24

7.2 Gut

Positiv Das Personal war recht Freundlich, das Frühstück gut und die Preis Leistung war angemessen.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im ibis Hamburg City. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit dem freundlichen Personal, dem guten Frühstück und dem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis, insbesondere die Anmerkung bezüglich der Gebühr für die Aufbewahrung von Gepäck vor dem Einchecken. Wir werden dies intern besprechen, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Falls Sie weitere Anmerkungen oder Rückmeldungen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Mit freundlichen Grüßen, Carsten Woll Hoteldirektor ibis Hamburg City
Negativ Für die Aufbewahrung von Gepäck vor dem einchecken 2 Euro zahlen zu müssen ist nicht gerade optimal