Geschäftsreisender
Lage in Freiburg, Ausstattung
Abweichung des tatsächlich geforderten Preises vom bei HRS angegebenen Preis
Im schallisolierten Zimmer war morgens ein rückwärts fahrender LKW gut wahrnehmbar
Schwimmbad
Haustiere erlaubt
Hotelbar
WLAN
empfehlen dieses Hotel
8,3
Sehr gut
Basierend auf 18 Bewertungen
KONRAD-ADENAUER-PLATZ 2, 79098 Freiburg im Breisgau, Zentrum

KONRAD-ADENAUER-PLATZ 2, 79098 Freiburg im Breisgau, Zentrum
Zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, ist dieses Hotel der ideale Ausgangspunkt, um die Stadt und ihre Umgebung zu erkunden. Die Altstadt kann innerhalb von wenigen Gehminuten erreicht werden und ist einen Besuch wert, ebenso wie der Titisee, an dem Sie nach 30 Kilometern ankommen.
BSL70 km
Nächstgelegener Bahnhof0 km
Stadtzentrum1 km
BSL 70 km
BASEL AIRPORT 70 km
FRANKFURT AIRPORT 280 km
FRA 280 km
Hauptbahnhof 0 km
Freiburg im Breisgau Stadtzentrum1 km
Autobahn A5 Richtung Basel-Ausfahrt Freiburg Mitte Richtung Stadtmitte Hauptbahnhof/Konzerthaus Hotel ist gegenüber dem Hauptbahnhof, neben Konzerthaus.
Haltestelle Hauptbahnhof, Hotel direkt gegenüber am Konzerthaus
Geschäftsreisender
Lage in Freiburg, Ausstattung
Abweichung des tatsächlich geforderten Preises vom bei HRS angegebenen Preis
Im schallisolierten Zimmer war morgens ein rückwärts fahrender LKW gut wahrnehmbar
Achter M.- Geschäftsreisender
Sehr zentral gelegen.
Privatreisender
Lage, Ausstattung, umfangreiches Frühstück.
Tiefgarage ziemlich eng.
Im 4-Sterne-Hotel Novotel Freiburg Am Konzerthaus wohnen Sie in unmittelbarer Nähe zu Hauptbahnhof und der Innenstadt. Geschäfte, Theater, Kino, Restaurants , Bars und die Sehenswürdigkeiten der historischen Altstadt sind zu Fuß erreichbar. Attraktionen für die Familie wie z.B. das Badeparadies in Titisee-Neustadt sind in Kürze zu erreichen .Wir verfügen außerdem über einen Pool, wo Sie sich am Ende des Tages Entspannen können Verbinden Sie in bequemen Zimmern mit gratis Wi-Fi Arbeit und Entspannung
Die optional buchbaren Komfortzimmer beinhalten folgende Extraleistungen: Minibar inklusive, 5 EUR Ermäßigung auf W-Lan oder High-Speed-Internetnutzung, kostenloser Zimmerservice, Bademantel, Badeschlappen Die Stadt Freiburg erhebt eine Tourismusabgabe in Höhe von 5% zuzüglich 7% Mehrwersteuer auf Übernachtungen. Die Tourismusabgabe wird im Auftrag der Stadt eingezogen, ist bereits im angegebenen Preis enthalten und wird auf Ihrer Rechnung separat ausgewiesen.
Das Hotel hat sich einer Selbstinspektion bezüglich seiner verstärkten Schutzmaßnahmen unterzogen.
Frühester Check-in
15:00 Uhr
Spätester Check-out
12:00 Uhr
Die kreisfreie Stadt Freiburg liegt in Baden-Württemberg und ist die südlichste Großstadt des Landes. In jedem Jahr ist Freiburg der Austragungsort vieler Messen. Neben Freizeitmessen wird auch die Jahreshauptversammlung des KFZ-Handwerks in Freiburg ausgerichtet. Daher sollte frühzeitig ein hervorragendes Hotel gebucht werden. Zu einem der besten Hotels der Umgebung gehört das Novotel Freiburg am Konzerthaus. Das Hotel liegt in der historischen Altstadt Freiburgs und ist nicht weit vom Kongresszentrum entfernt, indem die Messen und Veranstaltungen ausgerichtet werden. Aber auch das Novotel am Konzerthaus selber hat einige Besonderheiten zu bieten, die gerade für geschäftliche Interessen genutzt werden können. Das 4-Sterne-Hotel besitzt acht Tagungsräume, die für verschiedene Veranstaltungen gebucht werden können. Alle Tagungsräume sind mit großen Fenstern ausgestattet und zudem ist das Interieur hochwertig und modern gehalten. Professionelle Kommunikationstechnik ist in allen Tagungsräumen zu finden. Die Tagungsräume haben eine ansprechende Größe und können bis zu 220 Teilnehmern Platz bieten. Schon durch das Interieur und durch die genaue Planung können Tagungen und andere Geschäftstermine zu einem Erfolg werden, denn das Team des Hotels bietet nicht nur eine ausgiebige Planung, sondern bietet auch eigene Ideen an. Zusätzlich kann für die Unterbringung der Tagungsteilnehmer direkt vor Ort gesorgt werden. Während der Tagung sind Snacks und Getränke im Angebot enthalten und auch zum Erholen bietet das Hotel einige Besonderheiten. Eine Tour durch Freiburg kann dafür sorgen, dass neue Energie freigesetzt wird und die geschäftlichen Interessen besser aufgenommen werden.
Das 4-Sterne-Hotel verfügt über 219 Zimmer, die für Geschäftspartner zur Verfügung stehen können. Zwei Zimmerkategorien stehen dem Gast zur Auswahl. Das Standard-Zimmer bietet Entspannung pur. Das komfortable Zimmer passt genau auf das Konzept des Hotels und verfügt über eine Minibar und einen zusätzlichen Arbeitsplatz, der dazu genutzt werden kann Termine vorzubereiten. Außerdem kann ein Entspannen in der Badewanne dafür sorgen, dass ausreichend Kraft getankt werden kann. Der Relax-Sessel mit dazugehörigem Tisch ist der optimale Ort, um sich auf den nächsten Termin vorzubereiten. Noch etwas mehr Komfort bieten die Superior-Zimmer. Gäste finden hier mehr Platz zum Arbeiten und auch zum Wohlfühlen. In beiden Zimmerkategorien kann eine High-Speed-Übertragungsleitung gebucht werden, die für eine schnelle Datenübertragung genutzt werden kann.
Zwischen den Terminen sollte ausreichend Abwechslung gewährleistet sein, wofür sich das Novotel Freiburg am Konzerthaus ideal anbietet. Das historische Kaufhaus und das Rathaus sind nur 500 Meter entfernt. Außerdem kann der Besuch im Kino zu Fuß durchgeführt werden, denn das Kinozentrum ist auch nur 0,2 Kilometer entfernt. Zusätzlich sind viele sportliche Aktivitäten möglich, denn neben einem Thermalbad und einem Fitness-Studio befinden sich auch ein 18-Loch-Golfplatz und andere Aktivitäten in direkter Umgebung. Der Hauptbahnhof Freiburgs ist nicht weit entfernt. Somit kann das Hotel bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Die Autobahn befindet sich nur 5 Kilometer entfernt und die Tiefgarage des Hotels bietet den richtigen Stellplatz.
Ganz gleich, aus welchem Grunde man sich im Novotel am Konzerthaus in Freiburg aufhält, ein exklusives Mitbringsel für die Daheimgebliebenen sollte nicht im Gepäck fehlen. Was eignet sich dazu besser, als ein wunderschöner Schmuck oder eine tolle Uhr? Sollten Sie das ähnlich sehen, dann empfiehlt HRS den Juwelier Seilnacht sowie das Schmuckfachgeschäft Nittel. Mit einem PKW ist ersteres vom Hotel aus in einer kurzen Fahrzeit von etwa 10 Minuten zu erreichen, zu Fuß ist es ein etwa 30-minütiger Spaziergang. Dieses Unternehmen besteht bereits seit dem Jahre 1900 und wird seit 1994 wird es von Cornelia Lachenmann und deren Ehemann Matthias Lewalter auf gute traditionelle Art und Weise erfolgreich weitergeführt. Neben einer erstklassigen Beratung lässt auch das reichhaltige Angebot keinerlei noch so ausgefallene Wünsche offen. Als besonders stadttypisches Mitbringsel gilt die bekannte Münsterschmuck Kollektion, ein Teil des Erlöses fließt in die Restaurierung der historischen Münsterbauhütte. In höchster Qualität präsentiert sich ebenso die sorgfältig zusammengestellte Uhrenkollektion ausgesuchter Markenfirmen. Hinzu kommt ein fantastisches Sortiment an wunderschönen Schmuckstücken. Ob Platin, Gold, Silber, Edelsteine oder Perlen, in jeder einzelnen Kostbarkeit lässt sich die Liebe zum Detail erkennen.
Das familiengeführte Traditionsunternehmen wurde bereits im Jahre 1934 gegründet. Das von Herzen kommende Interesse an Goldschmiedearbeiten wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Heute wird das Juweliergeschäft bereits in der dritten Geschlechterfolge mit Leidenschaft und Sachverstand geführt. Altbewährte Traditionen, verbunden mit Elementen aus der Moderne, sorgen für ein herausragendes Angebot an Uhren und Schmuckstücken. Zudem steht im Geschäft eine ganze Etage für die Präsentation von Verlobungs- und Trauringen zur Verfügung. Das Schmuckgeschäft ist rund 3,5 Kilometer vom Hotel entfernt und montags bis freitags von 10 bis 18:30 Uhr geöffnet.