Geschäftsreisender
Unerwartet positiv empfand ich, dass das Zimmer eine kleine Küche enthält, auch wenn ich diese nicht benutzt habe.
7,3
Gut
Basierend auf 26 Bewertungen
Rablstr. 10, 81669 München, Haidhausen

Rablstr. 10, 81669 München, Haidhausen
Das Living Hotel am Deutschen Museum befindet sich im Stadtteil Haidhausen in München. Oberhalb der Isar in einem typisch Münchener Viertel mit Restaurants und Cafés gelegen, sind das Kulturzentrum Gasteig sowie das Deutsche Museum zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Mit der S-Bahn ist man in 5 Minuten in der Innenstadt.
Geschäftsreisender
Unerwartet positiv empfand ich, dass das Zimmer eine kleine Küche enthält, auch wenn ich diese nicht benutzt habe.
Älteres Paar
Frühstück
Zimmer völlig überhitzt, ohne Möglichkeit zu regulieren
Geschäftsreisender
Das Frühstück war sehr gut, das Personal freundlich. Ein defekter Wasserkocher wurde sofort ausgetauscht.
Die Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig, war aber schnell zu beheben.
Das Living Hotel am Deutschen Museum in München verfügt über freundlich eingerichtete und komfortabel ausgestattete Zimmer und Apartements. Die zentrale Lage und der Fitnessraum runden das Hotelangebot ab.
Das Hotel wurde von einem unabhängigen Sachverständigen für Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion inspiziert.
Rezeption
24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt
Frühester Check-in
15:00 Uhr
Spätester Check-out
11:00 Uhr
Dieses Hotel erfasst und berichtet seinen ökologischen Fußabdruck – einschließlich CO2, Wasser und Abfall – im Rahmen der HRS Green Stay Bewertung, die auf den HCMI- und HWMI-Methoden der Sustainable Hospitality Alliance basiert. Die untenstehenden Bewertungen zeigen die gemeldete Leistung des Hotels pro belegter Zimmernacht im Vergleich zu anderen über Green Stay bewerteten Hotels
Kohlenstoffdioxid
A
6,7 kg CO2 / Nacht
Wasser
A
33 Liter / Nacht
Abfall
D
Berechnungen umfassen Scope 1, 2 und teilweise Scope 3. Sie schließen die vorgelagerte Lieferkette (Scope 3.2-3.14) aus und stellen keine vollständige Lebenszyklusanalyse (LCA) dar. HRS führt Plausibilitäts- und Anomalieprüfungen durch und überprüft oder auditiert die von den Hotels bereitgestellten Nachhaltigkeitsdaten nicht unabhängig.
Zertifizierungen
EU00941H-2026 Green GlobeNachhaltigkeitsprogramme
Green Globe