Sprache

FAQ – Rebooking

Fragen zu HRS Rebooking

Was ist Rebooking?

Als myHRS Club Mitglied buchen wir Sie auch nach der Buchung automatisch und kostenlos um, wenn die gebuchte Zimmerrate vor Anreise günstiger wird.

Wie kann ich den Rebooking Service nutzen?

Rebooking ist für alle myHRS Club Mitglieder freigeschaltet. Sollten Sie noch kein myHRS Club Mitglied sein, können Sie sich jetzt hier kostenlos registrieren.

Woran erkenne ich, dass eine Umbuchung durch Rebooking erfolgt ist?

Sobald ein günstigerer Zimmerpreis zu Ihren Reisedaten und Konditionen verfügbar ist, erhalten Sie ganz automatisch eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail, die mit dem Wort „Rebooking“ gekennzeichnet ist. Als myHRS Club Mitglied finden Sie zudem Ihre Buchung wie gewohnt in der Buchungsübersicht Ihres myHRS Club Kontos. Die neue Buchung zum günstigeren Preis ist mit „Rebooking“ gekennzeichnet. Ihre alte, teurere Buchung finden Sie unter „stornierte Buchungen“.

Woher weiß das Hotel, dass für mich eine günstigere Rate gebucht wurde?

Das Hotel wird von HRS automatisch informiert, sobald eine Umbuchung durch Rebooking erfolgt ist. HRS sendet dem Hotel eine Stornierungsbestätigung Ihrer ursprünglichen Buchung, sowie die Buchungsbestätigung der neuen Buchung. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Funktioniert Rebooking auch, wenn ich einen Hot Deal, Business Tarif, Mobile Special Tarif oder HRS Deal gebucht habe?

Nein. Damit HRS Ihre Buchung im Falle einer Preissenkung für Sie automatisch und kostenlos umbuchen kann, muss die gebuchte Rate kostenlos stornierbar sein, bis 18 Uhr am Anreisetag. Die entsprechenden Raten sind in der Hotelliste als „Flex Tarif“ gekennzeichnet.

Wie häufig kann eine Buchung durch Rebooking umgebucht werden?

Während der Einführungsphase wird HRS nur einmalig ein Rebooking pro Buchung durchführen, sobald der Preis günstiger als zum Zeitpunkt der Buchung wird.

Erfolgt eine Umbuchung durch Rebooking auch dann, wenn z.B. eine bessere Zimmerkategorie oder mehr Extras zum gleichen Preis verfügbar sind?

Nein, aktuell erfolgt eine Umbuchung nur bei identischen Reisedaten und Konditionen.

Was passiert, wenn HRS temporär den Rebooking Service abschalten muss?

Im unwahrscheinlichen Fall von temporären Ausfällen des Rebooking Services, etwa durch Wartungsarbeiten, erfolgen in diesem Zeitraum keine Umbuchungen durch Rebooking. Ihre Buchung wird in diesem Fall nicht automatisch umgebucht, auch wenn der Preis Ihrer Rate nach der Buchung sinkt.

Kann ich mich darauf verlassen, dass meine Buchung zu den gewählten Reisedaten und Konditionen zu jedem Zeitpunkt bestehen bleibt?

Ja, wir stellen sicher, dass Ihre Buchung zu Ihren Reisedaten und Konditionen zu jedem Zeitpunkt Ihre Gültigkeit behält. Sollte Ihre Zimmerrate nach der Buchung fallen, buchen wir immer erst die günstigere Zimmerrate für Sie. Erst wenn diese sicher gebucht und bestätigt wurde, wird Ihre teurere Buchung storniert. Sollte es im unwahrscheinlichen Fall dazu kommen, dass das Hotel Ihre neue Buchung nicht zuordnen kann, bitten wir Sie, sich mit uns in Kontakt zu setzen unter +49 221 2077 600 oder per Email an office@hrs.de. Unser Kundenservice ist an sieben Tagen pro Woche rund um die Uhr für Sie erreichbar

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Rückfragen zu meiner Buchung habe?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +49 221 2077 600 oder per Email an office@hrs.de. Unsere Kollegen sind an sieben Tagen pro Woche rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Kann ich diesem Service widersprechen?

Ja. Wenn Sie nicht weiter von unserem kostenlosen Rebooking Service profitieren möchten, kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +49 221 2077 600 oder per Email an office@hrs.de. Unsere Kollegen sind an sieben Tagen pro Woche rund um die Uhr für Sie erreichbar.