HRS UK

Are you looking for a hotel in Paris, London or Munich. Are you planning a business trip to Moscow, Vienna or Oslo. Would you like to go on a shopping trip to New York, Madrid or Barcelona? No matter where you want to go HRS offers you the best hotels for the cheapest prices with over 230.000 Hotels all over the world. Book a charming hotel at HRS.com

HRS Deutschland

Planen Sie eine Geschäftsreise nach London, Hamburg oder Wien? Suchen Sie für einen Shopping-Trip das passende Hotel in New York? Ganz gleich wohin Sie fahren möchten - Italien, Spanien, England oder Frankreich - HRS bietet Ihnen unter Garantie das richtige Hotel! Hotel Reservation Services verfügt über mehr als 230.000 Hotels weltweit. Buchen Sie ein günstiges und komfortables Hotel mit HRS!

HRS France

HRS.com vous offre plus de 230.000 d'hôtels dans le monde entier ! Vous voulez passer un week-end à Londres, Munich ou à Barcelone? Vous envisagez un voyage d'affaire à Moscou, Hong Kong ou Oslo? Sur HRS.com vous pouvez réserver d'hôtels confortables à un prix très favorable. Tapez HRS.com et réservez en ligne, c'est facile et pas cher !

HRS Italia

Cerchi offerte di hotel per il tuo prossimo viaggio d'affari o per una vacanza romantica? Non importa dove ti porterà il tuo viaggio: con una banca dati di oltre 230.000 alberghi di tutte le categorie di prezzo, su HRS.com potrai prenotare gratuitamente hotel economici e di lusso in tutto il mondo!

HRS Polska - Sprawdz, rezerwuj i oszczedzaj!

Na stronach HRS.com znajdziesz i zarezerwujesz hotel w Polsce i na calym swiecie. HRS to oferta ponad 230.000 hoteli po promocyjnych cenach w kraju i za granica, która napewno spelni wszelkie Twoje oczekiwania. Planujesz podróz sluzbowa albo krótkie wakacje? - HRScom pomoze dokonac Ci trafnego wyboru. HRS - HOTEL RESRVATION SERVICE!

HRS Россия

Вам предстоит командировка в Лондон, Гамбург или Вену? Вы хотите отправиться за покупками в Нью-Йорк и ищете подходящий отель? Совершенно неважно, куда вы хотели бы поехать- в Италию, Испанию, Великобританию или Францию, HRS гарантируeт Вам самые выгодные гостиницы. Hotel Reservation Service предлагает услуги бронирования для более чем 230.000 отелей по всему миру. Бронируйте недорогие и комфортные отели через HRS!

about 27.07.2010

 

PRESSEMITTEILUNG

Hotelpreisradar: HRS untersucht aktuelle Preisentwicklung

Internationale Hotelpreise steigen +++ Kapstadt profitiert von WM, Oslo von Eurovision Song Contest +++ München, Oslo und New York im Vergleich besonders teuer

Köln, 27. Juli 2010 – Es geht aufwärts mit den Hotelpreisen, allerdings im Ausland und nicht in Deutschland: Zu diesem Ergebnis kommt der Hotelpreisradar von HRS. Europas führendes Hotelportal nahm die durchschnittlichen Hotelpreise von deutschen, europäischen und weltweiten Städten unter die Lupe. Verglichen wurden die Übernachtungspreise im zweiten Quartal 2010 mit dem zweiten Quartal 2009. Bei allen von HRS genannten Zahlen handelt es sich um tatsächliche Zimmerbuchungen, die über HRS generiert wurden. Zudem wurden zum ersten Mal auch die durchschnittlichen Bewertungen der HRS-Gäste für die ausgewählten Metropolen ermittelt. Das teuer nicht gleich gut ist, sind man am Beispiel der teuersten Stadt der Welt: New York.

München ist mit einem Zimmerpreis von knapp 100 Euro das teuerste Pflaster Deutschlands. Knapp dahinter und nur wenige Euro günstiger liegen die Zimmerpreise in Frankfurt am Main und Hamburg. Im Vergleichszeitraum 2009 lag Hamburg noch mit über 100 Euro an der Spitze, vor München und Frankfurt. Am günstigsten konnte man im zweiten Quartal dieses Jahres in Stuttgart, Köln und Nürnberg übernachten.

Die Hotelpreise in der bayerischen Landshauptstadt haben unter den ausgewerteten Städten den größten Preissprung gemacht: Die dort ansässigen Hoteliers haben im Durchschnitt knapp fünf Prozent höhere Preise verlangen als im zweiten Quartal 2009. Auch Hotelbetreiber in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Nürnberg profitieren von dem Aufwärtstrend. Am stärksten nachgegeben haben die Preise in Hamburg, Hannover und Stuttgart, wenn auch überall lediglich im einstelligen Prozentbereich.

Die besten Bewertungen der HRS-Gäste haben die Hotelbetreiber in Dresden mit durchschnittlich 7,95 von 10 Punkten bekommen. Ebenfalls zufrieden waren die Übernachtungsgäste in den Städten Berlin und Nürnberg mit 7,49 bzw. 7,43 von 10 Punkten. Die Zufriedenheit ist insgesamt hoch und alle durchschnittlichen Bewertungen liegen relativ eng beisammen. Die schlechteste durchschnittliche Bewertung erhalten die Hotels in Stuttgart, diese liegt aber immer noch bei 7,08 von 10 Punkten.

Vermutlich verdanken die Hoteliers in Oslo der internationalen Veranstaltung Eurovision Song Contest ihren Sprung an die Tabellenspitze: Der durchschnittliche Zimmerpreis lag im zweiten Quartal dieses Jahres bei knapp 140 Euro. Damit hat sich die norwegische Stadt sogar vor Moskau und Zürich geschoben, die beide für hohe Zimmerpreise bekannt sind. Vor einem Jahr war die russische Metropole im Vergleichzeitraum mit Preisen von knapp 150 Euro die unangefochtene Nummer eins der Preistabelle. Damals gefolgt von Kopenhagen und Amsterdam. Prag, Budapest und Warschau sind im zweiten Quartal 2010 wie auch im Vorjahr wieder die günstigsten Metropolen.

Steil aufwärts, im zweistelligen Prozentbereich, geht es 2010 für Stockholm mit einem plus von zwölf Prozent, für Oslo mit über elf Prozent und für Madrid mit knapp elf Prozent. Die größten Verlierer unter den Hoteliers sind Kopenhagen, Budapest und Prag mit Einbußen von bis zu zwölf Prozent bei den Übernachtungspreisen pro Zimmer.

Die beiden osteuropäischen Metropolen Warschau und Prag locken nicht nur mit günstigen Übernachtungspreisen, sie werden auch im europäischen Vergleich überdurchschnittlich gut von den HRS-Gästen bewertet. Zwischen den beiden, ebenfalls in der Top drei der besten Bewertungen, liegt Lissabon mit durchschnittlich 7,51 von 10 möglichen Punkten. London (6,31 Punkte), Paris (6,59 Punkte) und Amsterdam (6,65) schnitten bei den Bewertungen der Gäste im Vergleich am schlechtesten ab.

Außerhalb Europas sind die Übernachtungen in New York, Singapur und Sydney am teuersten. In der Stadt, die angeblich niemals schläft, muss man für ein Bett im Durchschnitt knapp 164 Euro bezahlen. Damit bleibt New York wie auch im Vorjahr am teuersten. Singapur liegt jetzt auf dem zweiten Platz mit 137 Euro pro Übernachtung, die asiatische Metropole war 2009 im zweiten Quartal noch auf dem sechsten Platz.

Dafür war Vancouver im letzten Jahr unter den ersten dreien. Bei dem kanadischen Austragungsort der Olympischen Spiele 2010 lohnt sich ein Blick auf den Vergleich zum ersten Quartal dieses Jahres, waren doch die Übernachtungspreise durchschnittlich auf über 150 Euro geklettert. Die Zimmerpreise haben sich wieder normalisiert und liegen jetzt bei knapp 93 Euro und somit sogar unter dem Vorjahres-Niveau.

Großereignisse wirken sich unmittelbar aus: In diesem Quartal profitieren die Hoteliers in Kapstadt von der Fußball-Weltmeisterschaft. Die Preise stiegen um fast 50 Prozent im Vergleich zu 2009 an. Insgesamt ist eine deutliche Verteuerung der Übernachtungen zu beobachten. Zehn der 20 international ausgewerteten Städte liegen deutlich im zweistelligen Plusbereich. Lediglich in Vancouver, Miami, Buenos Aires und Dubai verlangten die Hotels weniger für ihre Zimmer als im Vergleichszeitraum 2009.

Nicht nur WM-technisch ist Kapstadt ein Gewinner, bei den Bewertungen der HRS-Gäste schneidet die südafrikanische Stadt mit einer durchschnittlichen Bewertung von 8,33 Punkten am Besten ab. Ebenfalls sehr gut bewertet werden Bangkok und Seoul. Das indische Mumbai, das teure New York und Miami im US-amerikanischen Florida schneiden am schlechtesten ab.

Bei HRS dürfen nur Gäste, die auch tatsächlich in einem der 250.000 Hotels aus dem HRS-Angebot übernachtet haben, eine Bewertung über ihren Aufenthalt abgeben. Damit ist sichergestellt, dass die Bewertungen unabhängig und transparent bleiben.

Die Skala reicht jeweils von einem Punkt (mangelhaft) bis zehn Punkten (sehr gut). Bisher sind bereits rund zwei Millionen Bewertungen bei HRS zu den verschiedensten Hotels eingegangen – eine nützliche Entscheidungshilfe bei der Hotelauswahl.

HRS – Das Hotelportal

HRS betreibt ein weltweites Hotelportal für Privat- und Geschäftsreisende mit über 250.000 Hotels aller Kategorien in 180 Ländern und hat pro Monat durchschnittlich 4,5 Millionen Nutzern. Damit verfügt das Unternehmen über die größte Hotelauswahl weltweit mit zehntausenden Individualhotels und hunderten Hotelketten. Der kostenlose Reservierungsservice ermöglicht Online-Hotelbuchungen zu den günstigsten Preisen – mit Bestpreis-Garantie. HRS-Exklusivpreise garantieren darüber hinaus einen Preisvorteil von mindestens zehn Prozent gegenüber allen Mitbewerbern. Erleichtert wird die Hotelauswahl durch detaillierte Hotelbeschreibungen, aussagekräftige Hotelvideos und rund zwei Millionen Hotelbewertungen von Hotelgästen. Neben Millionen von Privatkunden, buchen mehr als 20.000 Unternehmen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS und profitieren von speziellen HRS-Firmenraten mit Preisvorteilen von bis zu 30 Prozent auf die bereits sehr günstigen tagesaktuellen Preise.
Als Innovationsführer setzt HRS auch im Bereich der mobilen Endgeräte Maßstäbe für die Branche. Durch die Entwicklung neuer mobiler Applikationen für BlackBerry, iPhone, iPad, Nokia, Android und PalmPre nutzt HRS alle modernen Kanäle, um den Kunden auch unterwegs die Suche nach dem passenden Hotel zu erleichtern. Mit der Anwendung „Hotels Now!“ können verfügbare Hotels in der unmittelbaren Umgebung sogar direkt über das Kamerabild des Smartphones gebucht werden. Das 1972 gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Shanghai, London, Paris,Warschau, Rom und Istanbul und ist alleiniger Eigentümer des Alpenportals www.tiscover.com mit Hauptsitz in Innsbruck.

Weitere Informationen unter www.hrs.de

HRS-Ansprechpartner für die Medien


Wilde & Partner Public Relations
Julia Linhart
Senior PR-Consultant
Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 32
Email: presse@hrs.de

Info & booking by phone

Info & Buchung per Telefon

+49 221 2077 600

Montag bis Sonntag: 0 - 24 Uhr

ICP-license: 沪ICP备08016371号