
Friedbühlweg 36,3653 Oberhofen am Thunersee
Parkplatz direkt am HotelHotel-Baujahr 1913, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 35, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 28, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Appartments 1, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongreßhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel
Städte / Orte: Thun
Flughäfen: Belp
Autobahnen: Thun Nord
Ab Bahnhof Thun mit Bus Nr. 21 oder 25, Richtung Oberhofen/Interlaken, bis zur Bushaltestelle Oberhofen Dorf. Anschliessend sind es ca. 5 min Fussweg zum Park Hotel.
Autobahn A1 Zürich/Bern weiter Richtung A8 Bern/Interlaken. Autobahnausfahrt Thun-Nord nehmen und weiter in Richtung Thun Zentrum. Danach folgen Sie der Seestrasse Richtung Gunten Interlaken. Oberhofen ist die dritte Ortschaft nach Thun bitte folgen Sie der Beschilderung an der Strasse.
Aktuelle Kommentare zuerst
positiv: Das Hotel war recht leer, und ich bekam ein sehr schönes, großes Zimmer mit Blick auf den Thuner See. Das Frühstücksbüffet war sehr gut sortiert.
negativ: Es gibt W-Lan-Zugang nur gegen eine Extragebühr.
positiv: traumhafte Lage
positiv: Sehr freundliches Personal.
positiv: Schönes Hotel!
negativ: Abendessen sehr gut, aber auch sehr teuer.
positiv: Ausblick auf den Thunisee, perfekt
positiv: Gutes Essen
negativ: Für 4 Sterne wäre ich auch ein besserer Fernseher gewöhnt.
positiv: Man sollte an der Rezeption nicht allzusehr Drängen, die gebuchte Zimmerkategorie upzugraden. Das verdirbt etwas den sonst sehr guten Eindruck dieses Hauses.
negativ: Fernseher zu klein
positiv: Traumhafter Ausblick bei Zimmern mit Seeblick auf den Thunersee
positiv: Sehr schöner Ausblick
Personal war sehr nett
positiv: Hotel mit hervorragender Küche !!!
positiv: Geschmackvoll renoviertes Haus, guter Eigengeruch, schöne Aussicht, LCD-Fernseher.
negativ: Für Wanderausflüge nach Grindelwald oder Wengen nicht zentral genug.
Leider kein Kühlschrank/Minibar !
negativ: Der einizg mögliche Platz für Raucher ist das Foyer. Dort schieben sich Gruppen Stühle zusammen ohne das das Hotelpersonal darauf achtet, dass Türen verstellt sind oder direkt vor dem Restauranteingang Rauchschwaden aufsteigen.
positiv: Es war sehr freundlich und entgegenkommend, dass man uns "Seeseitenzimmer" zur Verfügung stellte, obwohl wir diese nicht gebucht hatten und zusätzlich eine höhere Qualität des Zimmers.
positiv: Sehr nettes Personal, ruhig gelegen am Berg, T-Online Kunden können sich kostenlos ins W-Lan einwählen, sonst sehr teuer
negativ: Einzelzimmer sehr klein, ohne Seeblick
positiv: Einzelzimmer zum Berg sind klein und wenig attaktiv
positiv: Sehr gutes Restaurant mit wunderschöner Terrasse mit Blick auf See und Berner Oberland
positiv: Kann ich jederzeit weiter empfehlen!
positiv: Ruhiges Hotel in wunderschöner Lage mit Blick auf den Thunersee. Sehr freundliches und nettes Personal. Habe schöneres Zimmer (Seeblick) bekommen als ich vorher gebucht hatte.
negativ: Die angegebenen Fitness und Massageleistungen finden nicht im Hotel, sondern im nah gelegenen Fitnesszentrum statt.
positiv: Sehr freundliche Bedienung im Restaurant
negativ: Es ist ein wunderschönes (Jugendstil?)Gebäude, das aber durch die Neu-Innendekoration leider nicht konsequent gut renoviert wurde! Sehr schade. Zu viel verschiede Stile.
negativ: Keine Süssigkeiten auf dem Zimmer
positiv: sehr gut geführtes Hotel
negativ: keine
negativ: Das Hotel, spezifisch die etwas spartanisch geratenen Zimmer versprühen nicht das Niveau eines 4-Stern Hotels.