Hotel-Baujahr 1742, Letzte Gesamt-Renovierung 1973, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 22, Anzahl Einzelzimmer 22, Anzahl Doppelzimmer 22, davon mit 2 getrennten Betten 21, davon mit einem Doppelbett 1, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Appartments 1, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongreßhotel, Landhotel, Ferienhotel
- Stil und Atmosphäre des Hotels
- In diesem traumhaften Landhotel in Murten werden Gäste mit aufrichtiger Gastfreundschaft in geselliger Atmosphäre empfangen. Die komfortablen und schön eingerichteten Zimmer versprechen dank ihrer Lage direkt am See und dem herrlichen Ausblick einen schönen Aufenthalt. Das gastronomische Angebot umfasst ein Restaurant mit Seeblick und Innenhof sowie ein Beach House, wo sie laue Sommernächte verbringen können.
- Besonderheiten des Hotels
- Alle Zimmer liegen direkt am See. Das Hotel verfügt über eine große Hotelterrasse, einen romantischen Innenhof, ein Barbecue-Zimmer, ein À-la-carte-Restaurant und einen Bankettsaal mit Seeblick. Für Bankette und Feiern kann der Saal bis zu 120 Personen aufnehmen, für Seminare bis zu 30 Personen.
Kulinarisch verwöhnt Sie unser Küchenchef Peter Moos mit köstlichen Fischgerichten und saisonalen Spezialitäten. Seine leichte Küche ist über die Regionsgrenzen hinaus bekannt.
Auf unserer Weinkarte finden Sie die Weine aus der nahen Vully-Region sowie verschiedene nationale und internationale Weine erstklassiger Provenienzen.
Wir bieten Ihnen 22 Zimmer mit Bad und WC in ruhiger Lage am Murtensee. Alle Zimmer sind mit den Standardeinrichtungen ausgestattet und verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Gästen steht der großzügige Garten und der Steg am See zur Verfügung.
Tägliche Reservierung möglich, nur wenn Sie vor 05:00 P.M. getan werden.
Das Parken vor Hotel ist vorhanden.
- Rezeption
- 07:30 - 22:00
Uhr besetzt
- Frühester Check-in
- 14:00
- Spätester Check-out
- 12:00
- Gratis-Leistungen für HRS Gäste
- Parkplatz direkt am Hotel
- Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten
- Sowohl für Privat- als auch Seminargäste geeignet, genießt das Hotel Bad Muntelier am See eine hervorragende und ruhige Lage in dem Schweizer Ort Muntelier-Murten am Südostufer des Murtensees. Die Region lockt mit einer ganzen Reihe von Outdoor- und Freizeitmöglichkeiten wie Segeln, Wakeboarden, Wandern und Golfen, um nur einige zu nennen.
Aktuelle Kommentare zuerst
negativ: Frühstücksraum und -service sowie der Buffetaufbau nicht der Sterne-Klassifizierung entsprechend
positiv: Kaffee schmeckte deutlich leckerer als erwartet
negativ: Tische beim Frühstück waren mit Papiertischdecken einfachster Art ( von der grossen Rolle) abgedeckt - hatte mehr den Charme einer schlechten Gartenparty
positiv: Freundliches Hotel in Familienbetrieb.
positiv: Tolle lage, schön renovierte Zimmer. Sehr aufmerksame Rezeption!
positiv: Alles sehr schön; zur schönen Jahreszeit sicher ideal! Positiv, dass das sehr schön gelegene (Urlaubs-?) Hotel in der Zeit überhaupt Gäste akzeptierte!
negativ: das dunkle, schlechte Wetter und dass wir - in der toten Saison - die einzigen Gäste waren, wirkte sich etwas dämpfend auf unsere Begeisterung aus.