Hotel-Baujahr 2007, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 13, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 9, davon mit einem Doppelbett 13, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Anzahl Appartments 6, Hotel Garni, Stadthotel, Art / Designhotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Geprüftes Designhotel
- Stil und Atmosphäre des Hotels
- Das gemütliche Design Hotel Villa Pica Paca in Danzig bietet seinen Gästen moderne, individuell gestaltete Themen-Zimmer in einer angenehmen Atmosphäre. Jede Unterkunft verfügt über alle wünschenswerten Annehmlichkeiten. Am Morgen wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im hübschen Frühstücksraum serviert. Der schöne Innenhof und die stilvolle Coffee Bar laden zu entspannten Momenten ein.
- Besonderheiten des Hotels
- Im unteren Teil des Hotels befindet sich der stilvole Patio und
das aufwendig gestaltete Cafe mit Bar.
- Rezeption
- 07:00 - 23:00
Uhr besetzt
- Rezeption am Wochenende
- 07:00 - 23:00
Uhr besetzt
- Rezeption besetzt am Wochenende von
- 07:00
- bis
- 23:00
- Rezeption besetzt von
- 07:00
- bis
- 23:00
- Frühester Check-in
- 13:00
- Spätester Check-out
- 12:00
- Gratis-Leistungen für HRS Gäste
- Obstteller, 1 Flasche Mineralwasser, Parkplatz direkt am Hotel, Fahrradverleih, Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel, Wireless LAN im Zimmer
- Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten
- Das Hotel Villa Pica Paca befindet sich in idealer Lage in Danzig, in Gehweite von den bekanntesten historischen Stätten der Stadt wie den Stadttoren, dem Artushaus, dem Langen Mark, dem Grünen Tor und der Marienkirche. Der Hauptbahnhof ist in 20 Gehminuten vom Hotel Villa Pica Paca aus zu erreichen.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: gute Zimmerausstattung, hervorragendes Badezimmer, sehr umfangreiches Frühstücksbuffet (u.a. Tomate-Mozarella, Lachs, u.v.a.m.)
Negativ: Bei offenem Fenster ist es sehr laut, da der Schall der naheliegenden Hauptverkehrsstrasse genau ins Zimmer kommt!
Positiv: zentrale Lage- nur 300 m bis zur schönen Dlugi Targ / Dluga , sehr Service-orientiertes Personal, ganz ausgezeichnetes Frühstück mit Brötchen, Toast, Vollkornbrot, vielen Käse und Wurstsorten etc., Designer-Ausstattung, wir konnten zw. 2 Zimmern wählen,
Negativ: keine
Positiv: Relativ kleines und angenehmes Hotel. Nur ca. 5 Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Zimmer "Madonna" hat leider kein separates sonder nur ein durch eine Glastür getrenntes Bad, was bei einer Doppelbelegung suboptimal ist. Beim Zimmer "Grace Kelly" ist das z. B. besser gelöst (separater Raum).
Negativ: Leider sind die meisten Zimmer Richtung Hauptstrasse, was bedeutet, dass man die Fenster wegen des Lärms meist geschlossen halten muß. Besser: Apartment mieten. Die Getränkepreise in der "Bar" (=Empfangsraum) und der Minibar sind gerade für das polnische Preisniveau nicht angemessen.
Negativ: bessere Beschreibung von der bewachten Parkmöglichkeiten erwünsht
Positiv: Wirklich freundliches und hilfsbereites Personal. Die Restaurantempfehlungen waren zutreffend. Durch die zentrale aber doch ruhige Lage sind alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß bequem zu erreichen.
Negativ: Leider zeigen sich bereits jetzt erste Abnutzungsescheinungen an den Fußböden und den sanitären Einrichtungen (Wasserschäden und Abplatzungen an den Duscheinfassungen). Hier müssen die Betreiber aufpassen, sonst ist das Hotel in weiteren 3 Jahren möglicherweise nicht mehr zu empfehlen.
Negativ: Zimmerboden war nur Zweisterne-niveau
Positiv: - Absolute TOP-Lage! Alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar
- Sehr nettes, hilfsbereites Personal welches Tips und Hilfen für Ausflüge, Tickets, Taxi, etc. in polnischer und englischer Sprache gibt
Die Summe der Eindrücke ist absolut positiv. Das Hotel ist sehr gut für die klassische Städtereise geeignet. Man spart erhebliche Zeit und Taxikosten, da sehr zentral gelegen.
Negativ: - Fehlende Klimaanlage
- Straßenlärm, da das geöffnete Zimmer Richtung einer Park- und Durchgangsstraße lag
- Kurzfristiger Ausfall Kaltwasser
Alle negativen Punkte waren unschön, aber im Vergleich zu den positiven Dingen zu vernachlässigen.
Positiv: Ansprechendes Design Reception sehr engagiert
Negativ: Verkehrslärm von der Autobahn, heiß (keine Klimatisierung) v.a. auch im Frühstücksraum (ohne Fenster) kein großer Spiegel
Positiv: Ruhige, zentrale Lage, Sauberkeit
Positiv: alles perfekt, vor allem die Lage des Hotels
Negativ: Hellhörigkeit der Wände
Positiv: sehr gute Lage zum Zentrum, WLAN funktioniert
Negativ: als Sitzmöglichkeit im Zimmer nur ein Hocker; Frühstücksbuffet ungekühlt und ohne Personal, TV-Empfang schlecht
Positiv: Nettes Design, gute Lage zur Innenstadt
Negativ: Das Frühstück stand stundenlang ungekühlt rum, so dass Wurst und Käse gegen 10.00 Uhr nicht mehr frisch waren. An einem vom drei Tagen kümmerte sich auch niemand um den Frühstücksraum, so dass kein Brot mehr da war und fast alle Tische mit schmutzigem Geschirr voll waren.
Positiv: sehr nah zum Stadtzentrum und trotzdem sehr ruhig, gute Auswahl zum Frühstück
Negativ: einzige Anmerkung: frischer Kaffee (Kaffeemaschine) hätte das Frühstück perfekt gemacht
Positiv: Lage direkt an der Altstadt optimal
Negativ: Frühstücksraum ohne Tageslicht
3. Etage ohne Aufzug für 4 Sterne nicht üblich
Positiv: sehr hilfsbereit und bemueht
Positiv: Ganz neues, kleines, sehr modernes, von einem jungen Team geführtes Stadthotel in ruhiger Lage, trotzdem nur wenige Schritte bis zum historischen Stadtkern. Für Individualreisende absolut empfehlenswert. Der Gast ist hier noch König, seine Zufriedenheit höchstes Gebot. Ich würde unbedingt wieder dort hingehen!
Negativ: Der in der Beschreibung erwähnte Patio mit Cafe und Bar ist zwar vorhanden, steht aber erlebensmäßig nicht so im V0rdergrund, der Hinweis ist eher verwirrend. Gemeint ist das Foyer bei der Rezeption, wo man auch sitzen kann und was zu trinken kriegt, wenn man will.
Positiv: Frühstücksangebot war überragend.
Negativ: Sowohl in der Bar als auch beim Frühstück war das Besteck nicht ganz sauber.
Positiv: herausragend netter Empfang, hervorragend gelegen zur Erkundung der Stadt
Negativ: die einzigen Dinge wären, dass der schöne Frühstücksraum leider keine Fenster hat (wobei das Klima angenehm ist), und dass das relativ offene Badezimmer (wenn auch sehr schön) auch nicht nach jedermanns Geschmack ist.
Positiv: Ein Kleinod nach dem oft sucht.Hier hat man das Gefuehl es ist nicht nur fuer Gaeste gebaut,sondern der oder die Besitzer haben sich ein zweites Zuhause geschaffen.