Hotel Stefanie

Taborstr. 12, 1020 Wien - Leopoldstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 158.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wien
20.11.19 - 21.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 25 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 26,50 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • in 15 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 120 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das privat geführte 4-Sterne Hotel Stefanie präsentiert sich seit über 400 Jahren als elegantes Stadthotel. Das Haus vereint Tradition und Modernität. Die Zimmer sind alle sehr komfortabel eingerichtet. Im Restaurant Stefanie können in einem stilvollen luxuriösen Ambiente Wiener Spezialitäten verspeist werden.

Besonderheiten des Hotels

Erkundigungen ergaben, dass es bis ins Jahr 1600 zurück Aufzeichnungen über eine Wirten an der Taborstraße 12 gibt. Das Hotel Stefanie kann sich somit stolz als das älteste Hotel Wiens präsentieren.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1600, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 111, Anzahl Einzelzimmer 37, Anzahl Doppelzimmer 72, davon mit 2 getrennten Betten 32, davon mit einem Doppelbett 40, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 111, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 111, Anzahl Babybetten 3, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Taborstr. 12, 1020 Wien - Leopoldstadt

Lage des Hotels

Das Haus ist zentral gelegen, im 2. Bezirk in Wien. Die Anbindung an die Messe und den Hauptbahnhof sind sehr gut. Auch die Altstadt mit ihren vielen historischen Sehenswürdigkeiten ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Des Weiteren sind die beliebten Einkaufsstraßen ebenfalls gut zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,78 km
  • 3,0 km
  • 18,21 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Stefanie

Bietet das Hotel Stefanie kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Stefanie-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Stefanie Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Stefanie stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 26,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Stefanie können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Stefanie?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 184,48 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Stefanie?
Hotel Stefanie wurde von 25 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Stefanie besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
100% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Stefanie für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Stefanie einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,26 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,21 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Stefanie liegt mit 0,78 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Stefanie über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Stefanie buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Stefanie sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Stefanie kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Stefanie sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Stefanie bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Stefanie

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 25 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,7
Servicebereitschaft
9,7
Hotelatmosphäre / Flair
9,1
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
9,2
Restaurantleistung
9,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,7
9.2
23.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Endlich einmal ein Hotel, in dessen Betten man hervorragend liegt. Der Service war exzellent und ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
Details
8.7
21.10.19 von Huser M., Privatreisender
Positiv:
Tolles Frühstücksbuffet
Negativ:
die Lüftung im WC (Zimmer) war etwas dürftig - hat möglicherweise gar nicht funktioniert...?
Details
9.5
28.08.19 von Block A., Privatreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Servicekräfte ist überwältigend.
Angefangen beim Empfang, weiter im Restaurant, beim Frühstück und nicht zu vergessen in der Hotelbar.
Meine Frau und ich waren sehr angetan.
Wenn wir noch einmal nach Wien reisen sollten, dann nur wieder
in das Hotel Stefanie.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank für Ihre lobende Bewertung welche wir bereits intern weitergeleitet haben. Diese spornt uns an, weiterhin unser Bestes zu geben um all unseren Gästen einen wunderbaren Aufenthalt bei uns im Hotel Stefanie zu bieten.

Negativ:
Ich habe lange überlegt. Mir ist aber kein Kritikpunkt eingefallen.
Kommentar des Hotels:

Es freut uns, dass wir Sie in allen Sparten überzeugt haben und hoffen, Sie schon bald wieder in Wien zu empfangen. In der Zwischenzeit, verbleiben wir, mit freundlichen Grüßen Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
9.2
23.08.19 von Lehner F., Geschäftsreisender
Positiv:
alles
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen sehr für Ihren Kommentar und Ihre Hohe Wertung. Wir sind glücklich zu erfahren, dass Sie sich bei uns im Hotel Stefanie wohl gefühlt haben und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns zu empfangen. In der Zwischenzeit, verbleiben wir, mit freundlichen Grüßen Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
9.8
25.06.19 von Faßbender A., Älteres Paar
Positiv:
Sehr freundlicher Empfang in einem traditionsbewussten Haus. Komfortables Komfortzimmer, sauber, geschmackvoll eingerichtet, herrlich ruhig, mit leiser, dabei sehr effektiver Klimaanlage.
Höflich-zurückhaltendes bis professionell-freundliches Personal, in jedem Fall gastorientiert.
Sehr vielseitiges Frühstücksbuffet; kleine Sonderwünsche wurden gleich erfüllt, größere hatten wir keine.
Das Restaurant hatten wir erst am letzten Abend aufgesucht (leider). Wir wurden bei hervorragendem Service mit auszeichnet zubereiteten Speisen und Getränken richtig verwöhnt.
Das Hotel ist sehr gut erreichbar und war uns Ausgangspunkt vieler fußläufiger und nahverkehrsbasierter Erkundungen im Wiener Stadtgebiet. Wir haben drei Tage Wiener Gastlichkeit im und um das Hotel genossen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank für Ihre positiven Kommentare und Komplimente. Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hotel Stefanie genossen haben und unser Team als Gastorientiert erlebt haben. Schön, dass unser Service begeistern konnte.

Negativ:
Da muss ich suchen.
Im Bad hätte das angenehm diffuse Licht noch durch eine Leuchte ergänzt werden können, die das Frisieren erleichtert.
Die Jalusie schloss nicht genug, um die um kurz nach vier aufgehende Sonne vom Kopfkissen fern zu halten. Da half nur umdrehen, weiter schlafen in dem prima Bett.
Kommentar des Hotels:

Ihre Vermerke haben wir ebenfalls gerne notiert und intern weitergeleitet. Danke für Ihre konstruktive Kritik, welche es uns ermöglicht unser Angebot zu optimieren. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns empfangen zu dürfen und verbleiben, in der Zwischenzeit, mit freundlichen Grüßen aus Wien Linda Labschütz / Internet Guest Relation manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
9.2
21.05.18 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Sehr schön. Edel aber man muss dort nicht schick rumlaufen. Relativ großes zimmer (dz). Leckeres Frühstück. Noch besseres Menü am Abend. Personal sehr zuvorkommend aber dennoch österreichisch.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast! Wir danken Ihnen für Ihre wichtige Rückmeldung und freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohl gefühlt haben und einen schönen Aufenthalt geniessen konnten.

Negativ:
Bei unserem Zimmer nur schiebetür vor Badezimmer. War aber eine Ausnahme
Kommentar des Hotels:

Wie bereits von Ihnen erwähnt bieten wir unterschiedliche Zimmerkategorien an und können Ihnen gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt, Alternativen anbieten. Zögern Sie nicht uns zum Zeitpunkt Ihrer nächsten Buchung direkt zu kontaktieren, so dass wir Sie beraten können um das passende Angebot zu finden. In der Zwischenzeit, verbleiben wir, mit freundlichen Grüßen aus Wien Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
8.2
17.05.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Flair, geschultes freundliches Personal, für Touristen optimal zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast! Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

Negativ:
Parkgebühr Hotel-Garage üppigst (25 €/Tag)
Kommentar des Hotels:

Wir haben Ihren Vermerk bezüglich der Garagenkosten notiert und bedauern, dass Sie diese als zu hoch empfanden. Wir hoffen, Sie konnten dennoch einen wunderbaren Aufenthalt in Wien geniessen und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen. In der Zwischenzeit, verbleiben wir, mit freundlichen Grüßen aus Wien Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
8.9
02.05.18 von Bihr A., Privatreisender
Positiv:
Ein sehr gut gelegenes, traditionell und familiär geführtes Hotel mit dem Flair, den man sich in Wien wünscht. Wir waren vier Nächte da und es hätten gerne nochmal vier sein dürfen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Es freut uns sehr, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben und insbesondere das traditionelle Ambiente unseres Hotel Stefanie genossen haben. Danke für Ihre Komplimente. Wir wünschen Ihnen, einen weiterhin wunderbaren Frühling und verbleiben, mit freundlichen Grüßen Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
8.3
01.05.18 von Gesierich A., Junges Paar
Positiv:
Sehr freundliche Mitarbeiter, Flair 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast! Besten Dank für Ihre Komplimente für unser Team. Toll, dass wir überzeugen konnten.

Negativ:
Vorhänge machen nicht dunkel.
Kommentar des Hotels:

Ihren Vermerk bezüglich der Vorhänge, wurde bereits an unsere Hausdame weitergeleitet. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam machen. Wir hoffen, Sie konnten dennoch erholsame Nächte bei uns verbringen und verbleiben, in der Zwischenzeit, mit freundlichen Grüßen Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
7.8
09.04.18 von Gesierich A., Privatreisender
Positiv:
Ruhe, freundlicher Service
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Besten Dank für Ihre Komplimente hinsichtlich des gebotenen Services. Schön, dass wir in diesem Bereich punkten konnten.

Negativ:
Zimmertüren zu dünn, Schall vom gang (Stimmen, Türengeklapper) deutlich zu vernehmen.
Kommentar des Hotels:

Ihren Verbesserungsvorschlag hinsichtlich der Zimmertüren haben wir gerne notiert und hoffen, dass Ihre Nachtruhe dadurch nicht gestört wurde. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik, welche es uns ermöglicht unser Angebot stetig zu optimieren und somit unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Beste Grüße aus Wien Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels - Wiens charmante Privathotels

Details
Seite 1 von 2