Hotel Schild

Neustift am Walde 97-99, 1190 Wien - Döbling
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wien
21.10.20 - 22.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 10 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 17 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • geöffnet von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 03:00 Uhr
  • bis 07:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 29 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 1 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 0 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 0 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 0 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 29 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 29 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 29 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 17 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 17 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 59 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 59 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das kleine und charmante Hotel Schild verfügt über ein besonderes Flair und einen gepflegten Garten. Die neu renovierte Zimmer (Januar 2020) bieten Komfort und Heimeligkeit und verfügen über eine Minibar, individuell regulierbarere Klimaanlage. Einige Zimmer bieten darüber hinaus eine Terrasse und sind zum Garten ausgerichtet.

Besonderheiten des Hotels

Selbstverständlich bieten wir auch ein Concierge-Service für unsere Gäste: ob ein Theater,- Konzert oder Opernbesuch oder ein Blumenstrauß unsere erfahrene Mitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat 24 Stunden zur Seite. Unser Haus wird als reines Nichtraucherhotel geführt. Unseren kleinen Gästen steht der hoteleigene und liebevoll gestaltete Kinderspielplatz von April bis Oktober zu Verfügung. Bei der Ankunft ist eine Schadenskaution von EUR 50 erforderlich. Diese wird in bar hinterlegt. Sie erhalten die Erstattung in der Regel bei Abreise. Die Schadenskaution wird Ihnen in voller Höhe in bar erstattet, nachdem die Unterkunft überprüft wurde und keine Schäden festgestellt wurden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 29, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 16, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 13, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 29, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 5, Anzahl Businesszimmer 5, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Autobahnhotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 29, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Neustift am Walde 97-99, 1190 Wien - Döbling

Schild
Lage des Hotels

Das Hotel Schild liegt im Grünen, umgeben von Weinbergen und traditionellen Wiener Heurigen. Den Wienerwald erreichen Sie in nur 10 Minuten zu Fuß.Eine Bushaltestelle (Linie 35A) befindet sich nur wenige Schritte vom Hotel entfernt und bietet Anbindung an die U-Bahnlinie U4, so erreichen Sie bequem in ½ Stunde das historische Stadtzentrum.

Umgebung des Hotels
  • 7,31 km
  • 4,0 km
  • 25,47 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schild

Bietet das Hotel Schild kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Schild-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Schild Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Schild stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 17 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Schild können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Schild?
Hotel Schild wurde von 10 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Schild besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
80% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Schild für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Schild einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 9,36 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 25,47 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Schild über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Schild buchen:
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Schild sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Schild kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Schild sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Schild bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Schild

80%
80% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 10 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
8,0
7.6
08.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
sehr laut auf der Vorderseite, Haarbüschel im Bad, Sessel ziemlich schmutzig
Details
8.3
29.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer mit Terrasse war toll! Einheitliche Doppelmatratze. Viele tolle Lokale in Gehnähe!
Negativ:
Lobby könnte man attraktiver gestalten, Cafe war geschlossen, obwohl Schilder vor dem Hotel darauf hinwiesen. Matratze war sehr hart. 
Details
5.4
17.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.
Negativ:
Unangenehmer Küchengeruch im Frühstücksraum und im Treppenhaus, da die Türen zur Küche immer offen waren!
Gebrochener Lattenrost - quietschendes Bett!
Das Hotelzimmer ist komplett verwohnt und bedarf dringend eine Modernisierung.
Schade, war früher sehr viel besser!
Details
8.0
09.04.19 von HAIL M., Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhige Lage der rückwärtigen Zimmer, sehr freundliches Personal, Tiefgarage am Hotel, gutes Frühstücksangebot. Auch am Abend noch die Auswahl an kleinen Speisen.
Details
8.2
27.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Bus fast direkt vor der Türe. Verschiedenen Heurigen in umittelbarer Nähe.
Negativ:
Durchgangsstrasse.
Details
9.2
07.03.19 von Seese M., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals
Negativ:
zu kleine Kopfkissen
Details
8.5
16.12.18 von Dr. h., Privatreisender
Positiv:
eigentlich alles
Negativ:
das Haus könnte eine kleine Renovierung vertragen, da u. dort ist im Badezimmer etwas zu machen.
Details
9.7
14.11.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Alles bestens, wie immer.
Ein entscheidender Faktor ist, dass die Matratzen hochwertig und neu sind!
Details
Seite 1 von 1