pentahotel Vienna

Margaretenstraße 92, 1050 Wien - Margareten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 161.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wien
22.09.19 - 23.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.6
Gut 12 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 00:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 7,50 EUR
  • WLAN-Betreiber mycloud
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider my cloud
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 117 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für overnight stays
  • Express Checkout
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne Stadthotel empfängt seine Gäste in entspannt-elegantem Ambiente. Die von Matteo Thun gestalteten Zimmer bieten jeglichen zeitgenössischen Komfort. Restaurant, Bar und pentalounge verwöhnen mit internationaler und landestypischer Küche sowie österreichischen Weinen. Des Weiteren stehen Ihnen gut ausgestattete Konferenzräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Team penta ist etwas ganz Besonderes. Wir sind froh, uns von anderen Hotels zu unterscheiden – unsere Gäste offensichtlich auch. Wir kommen aus der ganzen Welt und zwei große Leidenschaften: Ihr Aufenthalt bei uns soll ein unvergessliches Erlebnis werden und dafür wollen wir mit guter Laune sorgen. Ist es für die Gäste wichtig, dass wir unsere Arbeit lieben? Absolut. Gäste, die bereits bei uns waren, wissen das. Hervorragender Service kommt von Herzen, nicht aus einem Trainingshandbuch. Jeder kann die Grundlagen von gutem Hotelservice lernen. Aber herausragender Service? Dafür benötigt man noch etwas mehr. Das Bewusstsein, dass alle unsere Handlungen bei unseren Gästen einen Eindruck hinterlassen. Deshalb legen wir Wert auf tolle Mitarbeiter, die Ihnen in angenehmer Erinnerung bleiben.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1998, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 117, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 98, davon mit 2 getrennten Betten 50, davon mit einem Doppelbett 48, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Juniorsuiten 11, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 117, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 00:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 112, Anzahl Babybetten 3, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

00:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Margaretenstraße 92, 1050 Wien - Margareten

Lage des Hotels

Das pentahotel Vienna befindet sich inmitten des 5. Bezirks von Wien, unweit des berühmten Naschmarkts. Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Stephansdom, der Prater und die Hofburg können mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden. Der Flughafen Schwechat ist 20 Kilometer vom Hotel entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 2,44 km
  • 21,0 km

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Vienna

Bietet das pentahotel Vienna kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen pentahotel Vienna-Gästen zur Verfügung.
Bietet das pentahotel Vienna Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom pentahotel Vienna stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im pentahotel Vienna können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im pentahotel Vienna?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 127,32 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im pentahotel Vienna besonders gut bewertet?
Hotelatmosphäre / Flair, Restaurantleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im pentahotel Vienna einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 00:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das pentahotel Vienna über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Vienna buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Vienna sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im pentahotel Vienna kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im pentahotel Vienna sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
pentahotel Vienna ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im pentahotel Vienna bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu pentahotel Vienna

7.6
Gut 12 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,6
7.7
01.07.19 von Gärtner A., Privatreisender
Parklatz im Hotel
Sehr Freundliches und Hilfsbereites Personal

Lieber Herr Gärtner, danke für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. In der Tat sind unsere Parkplätze sehr sportlich, jedoch sind wir dennoch froh diese für unsere Gäste zu haben. Der Preis ist für Wien allerdings angemessen, in der Innenstadt finden Sie teilweise Garagen, welche das doppelte kosten. Es ist auch weit günstiger als die Kurzparkzone rund ums Hotel. Für zukünftige Buchungen wäre mein Tipp über ein Park & Ride nachzudenken, diese sind weit billiger jedoch auch außerhalb des Stadtzentrums. Wir wünschen alles Liebe und würden uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen, viele Grüße vom team penta, Jasmin Li Assistant Operations Manager

Teifgarage sehr schmal und eng für Sportwagen nur bedingt geeignet.
Der Preis für 19,-€ am Tag finde ich überzogen, da man ja auch ein Zimmer für mehrere Tage gebucht hat.
Details
4.4
07.06.18 von Röder W., Geschäftsreisender
Fitnessraum
Baustelle von 22 Uhr bis 6 Uhr Früh mit viel Lärm

Lieber Herr Röder, ich möchte mich für den erhöhten Lärmpegel entschuldigen welchen wir aufgrund einer mehrtätigen Baustelle hatten. Hier wurden von der Stadt Wien die Wasserleitungen neu verlegt. Schade ist, dass Sie uns nicht Bescheid gegeben haben, dann hätten wir uns vorort etwas für Sie überlegen können, sodass Sie nicht unglücklich unser Hotel verlassen und Ihren Städtetrip beenden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut besuchen würden um unser schönes Haus ohne Lärm zu genießen. Mit lieben Grüßen, Jasmin Li Guest Service Supervisor

Details
8.1
12.03.18 von , Geschäftsreisender
Flair / Atmosphäre / Hotelbar

Lieber Gast, vielen Dank für die tollen Worte. Ich denke jeder hört gerne Komplimente auch ein Hotel mag das. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es dir bei uns so gut gefallen hat. Bis zu Deinem nächsten Aufenthalt und liebe Grüße Lucas G. Operations Manager

Details
9.6
07.02.18 von Bierstedt m., Geschäftsreisender
Ich habe schon mehrmals in dem Hotel übernachtet und komme immer wieder gerne wieder. Zum Thema Schlafkomfort kann ich ohne Einschränkung sagen, dass man in den Betten vorzüglich schläft. Man kann wirklich gut ausgeschlafen aufwachen. Ansonsten gibt es an diesem Hotel nichts wirklich auszusetzen. Ein lockeres Ambiente und ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Sehr geehrter Gast Bierstedt, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und Sie unser Ambiente sowie unser Team gelobt haben :). Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Lucas Galanulis - Operations Manager

Es lässt sich fast nicht vermeiden, dass aus dem Duschbereich Wasser herausspritzt. Eigentlich aber fast nebensächlich, wenn man die guten Leistung des Hotels betrachtet. Aber es gibt ja immer etwas, was einem auffällt :-) Vergessen Sie es einfach wieder :-)
Details
7.9
19.01.18 von , Geschäftsreisender
Der Sauna- und Fitnessbereich sind klein aber fein.
Die Zimmer sind schon klein.
Details
Seite 1 von 1