Hotel Nestroy Wien

Rotensterngasse 12, 1020 Wien - Leopoldstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wien
16.10.19 - 17.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 41 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 80 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 80 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 80 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Hotel Nestroy Wien“ empfängt seine Gäste in freundlichem Ambiente. Alle Zimmer sind geschmackvoll in warmen Farben eingerichtet und versprechen erholsame Nächte. Ein Highlight ist der glasüberdachte Innenhof, in dem sich ein Wintergarten sowie eine schicke Bar befinden. Eine Sauna und ein Fitnessraum runden das gelungene Angebot des Hotels ab.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 25, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 19, davon mit 2 getrennten Betten 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 25, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 25, Allergikerzimmer 25

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Rotensterngasse 12, 1020 Wien - Leopoldstadt

Lage des Hotels

Wie wäre es mit diesem zentral gelegenen Hotel für Ihren Aufenthalt in Wien? Über die nahegelegene U-Bahnstation Taborstraße erreichen Sie bequem alle Sehenswürdigkeiten der Stadt. Freuen Sie sich auf einen Nachmittag im Kunsthistorischen Museum oder gehen Sie in der prächtigen Hofburg auf Schatzsuche. Natürlich darf auch ein Besuch im Schloss Schönbrunn nicht fehlen.

Umgebung des Hotels
  • 1,19 km
  • 4,0 km
  • 18,28 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Nestroy Wien

Bietet das Hotel Nestroy Wien kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Nestroy Wien-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Nestroy Wien Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Nestroy Wien stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Nestroy Wien können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Nestroy Wien?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 100,86 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Nestroy Wien?
Hotel Nestroy Wien wurde von 42 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Nestroy Wien besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Nestroy Wien für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Nestroy Wien einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,64 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,28 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Nestroy Wien liegt mit 1,17 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Nestroy Wien über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Nestroy Wien buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Nestroy Wien sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Nestroy Wien kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Nestroy Wien sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Nestroy Wien bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Nestroy Wien

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 41 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,0
9.7
26.09.19 von , Geschäftsreisender
viele Steckdosen, Fernseher mit gut erreichbarem HDMI-Anschluss

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel Nestroy Wien für Ihren Aufenthalt gewählt haben und damit sehr zufrieden waren. Es ist toll zu sehen, dass alles perfekt gepasst hat und dass Ihnen die Ausstattung des Zimmers besonders gut gefallen hat. Es wäre schön, wenn Sie auch in Zukunft wieder einmal in unser Hotel kommen würden. Wir würden uns darüber sehr freuen. Vielen Dank für Ihr großartiges Feedback! Mit herzlichen Grüßen, Gerald Wlcek – General Manager Hotel IMLAUER & Nestroy Vienna

Details
9.8
25.09.19 von Günther A., Geschäftsreisender
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

Sehr geehrter Herr Günther, wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns zu Gast waren und mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Nestroy Wien ausgesprochen zufrieden waren. Es ist toll zu sehen, dass Ihnen die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter besonders gut gefallen haben. Vielen herzlichen Dank für Ihre fantastische Bewertung. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Gerald Wlcek – General Manager Hotel IMLAUER & Nestroy Vienna

Details
8.3
27.05.19 von Link A., Privatreisender
Sehr gute Lage, zu Fuß in 10 Min zur Innenstadtgrenze. Sehr zu empfehlen für Stadt-Eroberer, die gerne zu Fuß unterwegs sind. Man braucht kaum Bahnen und Busse.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels sehr gut gefallen hat. Es ist wirklich eine gute Basis, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Wir haben aber auch zwei U-Bahnlinien sowie Straßenbahnen nahe beim Hotel, sodass man bei Bedarf auf die öffentlichen Verkehrsmittel ausweichen kann.

Rezeption und Zimmertrakt zum Teil durch die Straße getrennt. Vom Zimmer in die (gute!) Sauna und zurück über die Straße ist nicht jedermanns Sache.

Wir haben zwei Hotels in Wien, die sich die öffentlichen Bereiche wie Rezeption, Sauna, etc. teilen. Es gibt Schließfächer bei der Sauna, damit unser Gäste sich vor Ort umkleiden können. Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Aufenthalt und für Ihre sehr gute Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal in einem unserer Wiener Hotels übernachten würden. Mit herzlichen Grüßen, Gerald Wlcek – General Manager Hotel IMLAUER & Nestroy Wien

Details
1.3
01.02.19 von Briegel H., Geschäftsreisender
hier gibt es nichts zu erwähnen

Sehr geehrter Herr Briegel, wir danken Ihnen für Ihren Besuch und für Ihr Feedback. Wir haben eine kombinierte Heizung/Klimaanlage, die sehr gut funktioniert. Es tut uns leid, dass Sie damit nicht zufrieden waren. Unser Techniker wird sich das in diesem Zimmer auf alle Fälle ansehen.

Keine Heizkörper, nur alter Luftschleier über der Türe, Bad ohne Heizung, schmuddelig, sehr unfreundliches Personal, der Gast steht an letzter Stelle, Zimmer geht gar nicht

Schade, dass Ihnen das Zimmer nicht gefallen hat. Wir legen sehr viel Wert auf Sauberkeit und alle unsere Zimmer sind mit den modernen Annehmlichkeiten wie Minibar, Safe, gratis WLAN, Flachbildschirm-Fernseher, gratis Kaffee- und Teezubereitung, schallisolierte Fenster und mehr ausgestattet. Wir versichern Ihnen, dass wir uns sehr um unsere Gäste bemühen und dass uns Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sehr wichtig sind. Es tut uns leid, dass Sie sich nicht gut umsorgt gefühlt haben. Wir werden das eingehend mit unseren Mitarbeitern besprechen. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie bei diesem Aufenthalt nicht zufrieden stellen konnten. Mit herzlichen Grüßen, Gerald Wlcek – General Manager Hotel IMLAUER & Nestroy Wien

Details
1.1
01.02.19 von , Privatreisender
absolut nichts

Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt nicht gefallen hat. Wir legen sehr viel Wert auf die Sauberkeit und komfortable Ausstattung unserer Zimmer. Sie finden hier alles, was man sich von einem 4-Sterne-Zimmer erwartet: von der Minibar über gratis WLAN bis zu schallisolierten Fenstern. Den Stil der Zimmer kann man gut an den Bildern auf unserer Homepage und den Buchungsplattformen erkennen.

Nicht zu empfehlen, Zimmer anno dazumal, dreckig, unfreundlich, einfach ein no go. Das Internet ist voll von solchen Aussagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es tut uns sehr leid, dass Sie unsere Mitarbeiter nicht als freundlich empfunden haben. Wir legen sehr viel Wert auf Freundlichkeit und Gastfreundschaft und werden dies auch mit unseren Mitarbeitern so besprechen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit diesem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir erhalten sehr viele gute Bewertungen für unser Hotel, wie Sie auf allen Plattformen sehen können. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen und danken Ihnen deshalb für ihr Feedback. Mit herzlichen Grüßen, Gerald Wlcek – General Manager Hotel IMLAUER & Nestroy Wien

Details
7.3
25.11.18 von Schach D., Geschäftsreisender
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft 

Sehr geehrter Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie bei uns übernachtet haben und wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung. Es ist toll zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit unser Mitarbeiter ausgesprochen zufrieden waren. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen, dass Sie wieder einmal in unserem Hotel übernachten werden. Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Mit herzlichen Grüßen, Gerald Wlcek – General Manager Hotel IMLAUER & Nestroy Wien

Details
6.7
20.11.18 von , Geschäftsreisender
das Haus an sich liegt sehr ruhig; eine Servicekaft am Empfang sehr nett und hilfsbereit

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Hotel und für Ihre Bewertung.

aus den Nachbarzimmern hat man alles gehört; extrem kleines Badezimmer; Aufgang in die Dachgeschosszimmer nur per Treppe (vom 4. ins 5. OG); Weg zum Lift erst 3 Treppensrufen hoch, dann wieder 3 Treppenstufen runter; mit schwerem Koffer der eigentlich Rollen hat, sehr mühsam; eine Servicekraft am Empfang nicht serviceorientiert

Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht mit allen unseren Mitarbeitern zufrieden waren. Wir werden unser Team daran erinnern, wie wichtig uns Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft sind. Wir möchten uns auch entschuldigen, dass Sie durch Lärm aus dem Nachbarzimmer gestört wurden. Das sollte nicht passieren. Bitte entschuldigen Sie. Es tut uns auch leid, dass Sie mit der Erreichbarkeit des Zimmers nicht ganz zufrieden waren. Wir haben einige wenige Zimmer im Dachgeschoß, die im letzten Stock über eine Treppe zu erreichen sind. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Gerald Wlcek – General Manager Hotel IMLAUER & Nestroy Wien

Details
9.2
08.04.18 von , Privatreisender
Ausgesprochen nettes und hilfsbereites Personal.
Die Lage ist recht zentral, zur nächsten Ubahn Station zu Fuß nur wenige Minuten.

Sehr geehrter Gast, eine ausgezeichnete Bewertung, die Sie uns hier gegeben haben! Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre große Zufriedenheit mit unserem Hotel Nestroy Wien. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter so gut gefallen haben. Vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich die Zeit für ein so tolles Feedback genommen haben. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Gerald Wlcek – General Manager Hotel IMLAUER & Nestroy Wien

Details
7.7
07.04.18 von Berger H., Privatreisender
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft vom Personal

Sehr geehrte Familie Berger, es hat uns sehr gefreut, dass sie bei uns zu Gast waren und wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung. Schön, dass Ihnen die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter sehr gut gefallen haben.

Zimmer war uns zu hoch temperiert, ist aber subjektiv

Es tut uns leid, dass das Zimmer für Sie zu warm war. Bitte entschuldigen Sie. Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Aufenthalt und für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch in Zukunft wieder einmal unser Hotel wählen würden. Mit herzlichen Grüßen, Gerald Wlcek – General Manager Hotel IMLAUER & Nestroy Wien

Details
8.8
09.03.18 von Bauer I., Privatreisender
Frühstück zu teuer

Sehr geehrter Herr Bauer, wir danken Ihnen vielmals für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Nestroy Wien und für Ihre sehr gute Bewertung. Es ist schön zu sehen, dass Sie mit unserem Hotel recht zufrieden waren. Unser Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich mit einer Vielzahl an warmen und kalten Speisen und Getränken. Für alle, die am Morgen etwas weniger möchten, bieten wir zwei kleinere Frühstücksvarianten, die am Zimmer serviert werden. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie bei uns zu Gast waren und wir danken Ihnen vielmals für Ihre sehr gute Bewertung. Es wäre schön, wenn Sie auch in Zukunft wieder bei uns übernachten würden. Mit herzlichen Grüßen, Gerald Wlcek – General Manager Hotel IMLAUER & Nestroy Wien

Details
Seite 1 von 2