Hotel Mozart

Nordbergstraße 4, 1090 Wien - Alsergrund
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 107.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Wien
22.09.19 - 23.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.2
Gut 8 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
Kein
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 56 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 56 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Stadtrundfahrten

Stil und Atmosphäre des Hotels

In Alsergrund, dem 9. Wiener Bezirk, und nahe dem Palais Liechtenstein gelegen, genießt das Hotel eine günstige Lage in der Mozartstadt. Egal ob Geschäftsreise oder Städtetrip, das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt – öffentliche Verkehrsmittel, der Donauradweg sowie das Stadtzentrum sind fußläufig erreichbar. Das Museumsquartier und die Staatsoper finden Sie in ca. 4 Kilometern Entfernung.

Besonderheiten des Hotels

56 Zimmer – alle inklusive Bad/Dusche/WC, Telefon, Radio und SAT-TV Umweltfreundlich dank Warmwasseraufbereitung durch Solarenergie komfortable Hausbar für einen gemütlichen Abend oder ein letztes Betthupferl Kostenlose, sichere Abstellmöglichkeit für Fahrräder, da Donauradwanderweg direkt am Hotel WLAN in der Hotellobby WLAN in den Zimmern (gebührenpflichtig) In den Business Zimmern steht Ihnen WLAN gratis sowie eine Kaffeemaschine zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1900, Letzte Gesamt-Renovierung 1990, Letzte Teil-Renovierung 2017, Gesamtanzahl Zimmer 56, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 49, davon mit 2 getrennten Betten 35, davon mit einem Doppelbett 3, davon als Dreibettzimmer geeignet 9, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 56, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 0, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 56, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern, WKO-FVH Rating 3, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Nordbergstraße 4, 1090 Wien - Alsergrund

Lage des Hotels

In einem hübschen, um 1900 erbauten Haus untergebracht, versprüht das familiengeführte Hotel Mozart traditionellen Charme und Wohlfühlambiente. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und komfortabel ausgestattet. Am Morgen wird ein leckeres Frühstück serviert. Eine Bar lädt zu einem gemütlichen Abend ein.

Umgebung des Hotels
  • 2,15 km
  • 20,08 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Mozart

Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Mozart können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Mozart?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 91,23 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Mozart besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Mozart einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,71 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20,08 km vom Hotel entfernt.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Mozart sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Mozart kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Mozart sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Mozart bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mozart

7.2
Gut 8 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
6,9
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
6,9
Badezimmer
5,4
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
6,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,3
9.6
26.05.19 von , Geschäftsreisender
Freundliches Rezeptionspersonal. Schnelles gratis-WLAN.
Das Badezimmer war angenehm groß, es wurde auch geheizt - ich aber nicht mehr ganz neu... Es war aber alles in Ordnung.
Details
8.3
24.05.19 von , Privatreisender
Freundlich, sauber, guter Service. 
Badezimmer ist in die Jahre gekommen. 
Details
3.7
29.10.18 von , Geschäftsreisender
Gute Lage für mein Ziel in Wien.
Bei Ankunft wurde mir zwei Mal ein Zimmer zugeteilt, in dem bereits in Gast war, erst das dritte war frei. WLAN hat nicht funktioniert. Kein Safe auf dem Zimmer. Beschriebene Lärmschutzfenster zweifelhaft. Bad sollte sauberer und besser ausgestattet sein, z.B. Duschvorhang wünschenswert.
Details
3.5
26.10.18 von , Geschäftsreisender
Die Mozartkugel zur Begrüßung
Alles war veraltet und müsste dringend renoviert werden, z.B. alte und nicht mehr zeitgemäße Möbel, altes Badezimmer und die eingebaute Duschkabine hatte Schimmel an der oberen Leiste (dieser befand sich auch an der Decke).
Das Frühstück kam komplett aus dem Supermarktregal (Brot aus dem Beutel, Fertigkuchen, Dosenobst). Der Service entsprach keinem einzigen Stern, z.B. haben sie kein Bügeleisen für die Zimmer, sondern man müsste morgens ab 7 Uhr die Kleidung kostenpflichtig bügeln lassen. Mein Kollege hat den Schlüssel zu einem belegtem Zimmer bekommen, da man vergessen hatte den Wechsel im System einzutragen. Auch das 2. Zimmer, was man ihm anbot, war belegt. Bei der Abrechnung am nächsten Tag hat der Rezeptionist nicht erkannt, dass die Rechnung bereits beglichen war und seine Kollegin, die im Hintergrund stand und es besser wusste, kam erst sehr schleppend zur Hilfe. Insgesamt eine große Enttäuschung. Fazit: Für Dienstreisen ist das Hotel Mozart gänzlich ungeeignet, da man
Details
9.1
09.09.18 von Vogt C., Privatreisender
Ich fand das Hotel vollkommen in Ordnung. Preis/Leistung passt. Das Frühstück war auch total in Ordnung. Kann nicht verstehen was es hier zum aussetzen gibt. Ja, es ist ein älteres Haus. Aber in einer super Lage. Wer hier Neubau erwartet, sollte sich nicht in der Lage einmieten. Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.
Wäre schön wenn die Gänge (teppichboden erneuern und neuer farbanstrich) mit minimalen Aufwand erfrischt würden. Auch eine Sanierung der Bäder wäre gut.
Mit wenig Aufwand könnte man es noch gemütlicher machen.
Details
6.5
01.03.18 von , Geschäftsreisender
Lage, Preis
Sauberkeit, Stil der 70er Jahre, abgewohnt
Details
8.0
29.01.18 von Fellner T., Privatreisender
Zentrale Lage, Super Preis-Leistungsverhältnis, Sehr freundliches Personal
Details
Seite 1 von 1