Hotel Meliá Vienna

Donau-City-Straße 7, 1220 Wien - Wien
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 159.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wien
21.09.19 - 22.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 27 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 30 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 30 EUR
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 11:30
  • bis 15:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • Tür mit Spion in 253 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 253 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 1 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 1 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 253 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 1 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 50 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 253 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 253 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das exklusive Hotel ist für jeden Reisenden ein wundervoller Aufenthaltsort. Geräumige Zimmer mit atemberaubender Aussicht, gehobenes Speise und professionelle Tagungsdienste werden den höchsten Ansprüchen gerecht.

Besonderheiten des Hotels

Der DC Tower entworfen vom Stararchitekten Dominique Perrault ist das neue zu Hause des Lifestyle Hotels Meliá Vienna und bietet einen spektakulären 360°-Blick auf die Donau und die Stadt. 253 Design Zimmer und Suiten im minimalistischen Dekor und modernster Technik. Restaurant und Bar auf den höchsten Etagen 57 & 58 mit mediterraner Küche und atemberaubenden Ausblick auf die Donau und die Stadt.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2013, Anzahl Etagen 18, Gesamtanzahl Zimmer 253, Anzahl Einzelzimmer 253, Anzahl Doppelzimmer 253, davon mit 2 getrennten Betten 36, davon mit einem Doppelbett 217, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 20, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 27, Anzahl Juniorsuiten 22, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 253, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 253, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Donau-City-Straße 7, 1220 Wien - Wien

Lage des Hotels

Das Meliá Vienna Hotel genießt eine erstklassige Lage in Österreichs höchstem Wolkenkratzer, dem DC Tower im Vienna International Centre in Kaisermühlen. Zu Fuß sind die Einrichtungen des Tech Gate Park, das Konferenzzentrum ACV und die UN-Büros leicht vom Hotel aus zu erreichen. Alle anderen Teile von Wien, wie die Altstadt, sind nur eine kurze Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt (6 Minuten).

Umgebung des Hotels
  • 3,86 km
  • 0,0 km
  • 17,88 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Meliá Vienna

Bietet das Hotel Meliá Vienna kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Meliá Vienna-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Meliá Vienna Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Meliá Vienna stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 30 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 30 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Meliá Vienna können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Meliá Vienna?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 191,53 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Meliá Vienna?
Hotel Meliá Vienna wurde von 27 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Meliá Vienna besonders gut bewertet?
Schlafkomfort, Zimmergröße und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Meliá Vienna für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Meliá Vienna einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,85 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 17,88 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Meliá Vienna über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Meliá Vienna buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Meliá Vienna zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Meliá Vienna sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Meliá Vienna kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Meliá Vienna sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Meliá Vienna bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Meliá Vienna

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 27 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
6,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
9,1
9.3
18.05.19 von , Älteres Paar
Uns gefällt immer wieder die Freundlichkeit des Servicepersonals im Skyrestaurant. Große Klasse, wir kommen wieder.
Alles super!
Details
7.7
27.09.18 von , Geschäftsreisender
Fantastische Aussicht über Wien sowohl vom Zimmer aus als auch von der Bar im obersten Stockwerk.
An das dunkle Design der Zimmer muss man sich gewöhnen. Mein Geschmack ist es nicht. Die richtigen Lichtschalter zu finden erfordert ein wenig Geduld.
Details
9.3
12.09.18 von Scriba D., Geschäftsreisender
alles gut
Details
4.4
06.08.18 von Matiosian M., Geschäftsreisender
Da des Öfteren der Techniker zu mir ins Zimmer musste (TV hat nicht funktioniert, Klimaanlage und die Beleuchtung) musste ich mein Zimmer wechseln- was mir sehr unangenehm war. ich erwarte von einem % Sterne Hotel ein einwandfreies Zimmer. Ich habe noch nicht mal eine Entschädigung bekommen bspw. Gutschein für ein Essen, oder ein Getränk aufs Haus... Nur ein kurze Entschuldigung. ich war insgesamt 4x bei ihnen innerhalb von 4 Wochen. Da hätte ich mehr kulanz erwartet
Da des Öfteren der Techniker zu mir ins Zimmer musste (TV hat nicht funktioniert, Klimaanlage und die Beleuchtung) musste ich mein Zimmer wechseln- was mir sehr unangenehm war. ich erwarte von einem % Sterne Hotel ein einwandfreies Zimmer. Ich habe noch nicht mal eine Entschädigung bekommen bspw. Gutschein für ein Essen, oder ein Getränk aufs Haus... Nur ein kurze Entschuldigung. ich war insgesamt 4x bei ihnen innerhalb von 4 Wochen. Da hätte ich mehr kulanz erwartet. Ich denke PWC Mitarbeiter besuchen das Hotel nicht sehr selten, schade!
Details
8.1
24.05.18 von , Geschäftsreisender
freundlicher Service
Sauberkeit / Lichtsituation (zu dunkel) im Badezimmer
Details
9.2
12.05.18 von , Älteres Paar
Ausblick von der 57 Etage
Eingang nicht sofort gefunden
Man muss erst durch das Restaurant zur Rezeption
Details
10
25.04.18 von Keller M., Geschäftsreisender
Sehr freundliche Mitarbeiter
Details
8.6
03.01.18 von , Geschäftsreisender
Styling ok.
Frühstücksleistung für 5* Hotel könnte besser sein, und für 28 €!!
Details
9.9
27.09.17 von , Geschäftsreisender
Sehr schickes design. 
Nur Kaffee aber kein Tee im Zimmer. 
Details
7.2
21.09.17 von Hirsch L., Geschäftsreisender
Gelungenes Design, sehr gutes Frühstück, tolle Roof top bar.
Kein Schreibtisch im Zimmer, Duschtür war defekt (es ragte eine spitze Schraube aus der Tür, an der ich mich verletzt habe), es gab kein Duschgel (dafür 3 Tuben Hair Conditioner). Bei der Bitte, die Rechnung mir per Post zuzuschicken, wurde ich um Kostenübernahme des Portos gebeten. Da sind viele 3-Sterne-Häuser besser!
Details
Seite 1 von 1