Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Leonardo Hotel Vienna (Wien)

Zentrum 3.00 km Bahnhof 3.00 km Flughafen 109.54 km
8

14 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

5.15

kg CO2/Nacht

Wasser

B

395.51

Liter/Nacht

Abfall

B

0.52

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Leonardo Hotel Vienna (Wien)
Leonardo Hotel Vienna (Wien)
Leonardo Hotel Vienna (Wien)
Leonardo Hotel Vienna (Wien)
Leonardo Hotel Vienna (Wien)
1/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
2/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
3/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
4/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
5/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
6/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
7/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
8/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
9/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
10/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
11/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
12/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
13/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
14/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
15/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
16/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
17/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
18/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
19/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
20/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
21/21 Leonardo Hotel Vienna (Wien)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 137,70 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

138 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Leonardo Hotel Vienna (Wien)

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Besuchern der Stadt Wien bietet das Leonardo Hotel Vienna moderne und gut ausgestattete Zimmer und Suiten. Nach einer Besichtigungstour durch die Stadt lädt die Hotelbar zur Entspannung ein. Darüber hinaus verfügt das Leonardo Hotel Vienna über multifunktionale Konferenzräume sowie einen hoteleigenen Parkplatz.

Lage des Hotels

Zentral gelegen in Wien befindet sich das Leonardo Hotel Vienna nur 350 Meter vom Westbahnhof entfernt. Die Hofburg liegt 2,7 Kilometer vom Hotel entfernt, das Wiener Konzerthaus 3,2 Kilometer. In einer Entfernung von 23 Kilometern befindet sich der Flughafen Wien.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Leonardo Hotel Vienna (Wien) akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Mastercard Visa Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Executive Floor/Businessetage
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 18,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 18,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Sitzplätze
  • Parkplatz
  • Beleuchtung
  • Stadtrundfahrten
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Menükarte
  • Bedienung

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025:
  • Kabel-TV
  • Internet-TV
  • Telefon am Schreibtisch
  • TV-Fernbedienung
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Minibar
  • Zimmersafe
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Schreibtisch
  • Separate Kofferablage
  • Badezimmer mit Dusche
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Wasserkocher
  • Kaffee-/Teekocher
  • Betthöhe verstellbar
  • Kleiderhaken im Badezimmer
  • Klimaanlage regulierbar
  • Leselampe
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Kostenfreies WLAN
  • Check-Out-Terminal
  • Klassischer Concierge-Service
  • Business Center
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 9,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Apotheke
  • Information-Service
  • Tageszeitung
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Anzahl Tagungsräume: 3
  • Tagungskapazität bis 60 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen

Mehr anzeigenweniger

Leonardo Hotel Vienna (Wien)

Leonardo Hotel Vienna (Wien): Lage und Enfernung

Zentrum : 3.00 km - Wien

Flughafen : 109.54 km - Brno-Tuřany Airport (BRQ)

Bahnhof : 3.00 km - Wien - Hauptbahnhof

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Vienna (Wien)

Bietet Leonardo Hotel Vienna kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Vienna-Gästen zur Verfügung.

Bietet Leonardo Hotel Vienna Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Leonardo Hotel Vienna stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz

Kann man im Leonardo Hotel Vienna frühstücken?

Ja im Leonardo Hotel Vienna können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Leonardo Hotel Vienna

Leonardo Hotel Vienna wurde von 14 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.

Welcher Service ist im Leonardo Hotel Vienna besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Vienna weiter?

85.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Vienna für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 109.5 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Leonardo Hotel Vienna über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Vienna buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Leonardo Hotel Vienna ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Leonardo Hotel Vienna zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Vienna sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Leonardo Hotel Vienna kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Leonardo Hotel Vienna sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Leonardo Hotel Vienna bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Mastercard
  • Visa
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8

14 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

03.01.24

5.5 Ausreichend

Positiv Zentrale Lage mit sehr guter Anbindung an Bus/Bahn und U-Bahn an der Haupteinkaufstraße Mariahilferstraße. Negativ Sehr kleine Zimmer, noch viel kleineres Badezimmer mit einem nur rund 45 cm breiten Waschbecken, das zwichen Zimmerwand und Duschkabine gerade so hineinpaßt. Man konnte sich im Bad kaum bewegen. Beim Frühstück zwar ein großes Angebot, aber von keiner guten Qualität: insbesondere die Wurstwaren. Habe in Wien selten so schlechten Kaffe getrunken.

08.12.23

8.3 Sehr gut

Positiv sehr gute verkehtrsgünstige Lage direkt am Westbahnhof, sehr nettes Personal, vor allem an der Rezeption, gute Auswahl beim Frühstück Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Zeit um Ihr Feedback mit uns zu teilen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
Negativ Zimmer im Dachgeschoss recht klein Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback zum Zimmer im Dachgeschoss. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen

09.02.24

5 Ausreichend

Positiv Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung des Aufenthalts und für Ihre Zeit um Ihr Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie die günstige Lage unseres Hotels zu schätzen wissen. Wir verbleiben, mit freundlichen Grüßen, Milica Krojs Guest Relation Agent
Negativ Fleckiger Teppichboden, speziell im Frühstücksraum Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung des Aufenthalts und für Ihre Zeit um Ihr Feedback mit uns zu teilen. Was den Teppichboden betrifft, so nehmen wir Ihr Feedback zur Kenntnis. Dank solcher Kommentare können wir unseren Service weiter verbessern und allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten. Wir verbleiben, mit freundlichen Grüßen, Milica Krojs Guest Relation Agent

Hutterer J.

03.12.23

7.1 Gut

Positiv Zentrale Lage - alles für eine Unterkunft in der man nur schlafen will völlig ausreichend vorhanden  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hutterer J. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Aufenthalts und für Ihre Zeit um Ihr Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Mit vielen Grüßen

07.11.23

5.7 Ausreichend

Positiv Perfekte Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter gast, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Aufenthalts und für Ihre Zeit um Ihr Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben.
Negativ Zimmer leicht angeranzt, Badezimmer viel zu klein Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit und Ruhe, um unseren Gästen einen optimalen Komfort zu bieten. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, die Qualität unseres Service ständig zu überprüfen und zu verbessern. Mit vielen Grüßen