Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel ibis Wien Messe

Zentrum 2.00 km Bahnhof 4.00 km Flughafen 18.00 km
7.8

13 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel ibis Wien Messe
Hotel ibis Wien Messe
Hotel ibis Wien Messe
Hotel ibis Wien Messe
Hotel ibis Wien Messe
1/21 Hotel ibis Wien Messe
2/21 Hotel ibis Wien Messe
3/21 Hotel ibis Wien Messe
4/21 Hotel ibis Wien Messe
5/21 Hotel ibis Wien Messe
6/21 Hotel ibis Wien Messe
7/21 Hotel ibis Wien Messe
8/21 Hotel ibis Wien Messe
9/21 Hotel ibis Wien Messe
10/21 Hotel ibis Wien Messe
11/21 Hotel ibis Wien Messe
12/21 Hotel ibis Wien Messe
13/21 Hotel ibis Wien Messe
14/21 Hotel ibis Wien Messe
15/21 Hotel ibis Wien Messe
16/21 Hotel ibis Wien Messe
17/21 Hotel ibis Wien Messe
18/21 Hotel ibis Wien Messe
19/21 Hotel ibis Wien Messe
20/21 Hotel ibis Wien Messe
21/21 Hotel ibis Wien Messe
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das ibis Wien Messe liegt in direkter Nachbarschaft zum Messegelände und dem Prater. Dank naher U-Bahnanbindung erreichen Sie schnell die Innenstadt, das Austria Center und die UNO City. Das Hotel liegt günstig für Ausflüge zur Donauinsel oder der alten Donau sowie zu vielen interessanten Zielen in und um Wien. Der Flughafen ist direkt mit der Bahn zu erreichen. Ob Geschäftsreise oder Kulturtrip: In den 158 Zimmern erwartet Sie zeitgemäßer Komfort für unbeschwerte Tage in der österreichischen Hauptstadt.

Lage des Hotels

Das Hotel ist im Herzen von Wien gelegen und befindet sich in nächster Nähe zum Prater. Dank eines guten öffentlichen Verkehrsnetzes sind alle Plätze der Stadt schnell und einfach zu erreichen wie die Reed Messe Wien, die Donauinsel und das Schloss Schönbrunn. Und Sie sollten sich keinesfalls die Kaffeespezialitäten in den Cafés entgehen lassen, ganz egal wie beschäftigt Sie sind.

Rezeption
Unter der Woche
Nicht besetzt

Am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel ibis Wien Messe akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Visa Japan Credit Bureau Mastercard

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Feuermelder

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025:
  • Faxgerät
  • Wlan in allen Zimmern
  • Fluchtwegkarte
  • Haartrockner
  • Notfallinformation
  • Badezimmer mit Dusche
  • Klimaanlage zentralgesteuert

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Express Check-out
  • Stadtrundfahrten
  • Business Center
  • Schließfächer am Empfang

Mehr anzeigenweniger

Hotel ibis Wien Messe

Hotel ibis Wien Messe: Lage und Enfernung

Zentrum : 2.00 km - Wien

Flughafen : 18.00 km - VIENNA SCHWECHAT

Bahnhof : 4.00 km - Wien - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 3.00 km - A2 => A23

Häufig gestellte Fragen zu Hotel ibis Wien Messe

Bietet Hotel ibis Wien Messe Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel ibis Wien Messe stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz

Kann man im Hotel ibis Wien Messe frühstücken?

Leider bietet das Hotel ibis Wien Messe kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel ibis Wien Messe

Hotel ibis Wien Messe wurde von 13 Gästen durchschnittlich mit 7.8 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel ibis Wien Messe besonders gut bewertet?

Schlafkomfort, Hotelatmosphäre / Flair und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel ibis Wien Messe weiter?

76.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel ibis Wien Messe für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 4 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 18 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel ibis Wien Messe über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel ibis Wien Messe buchen:

Gibt es im Hotel ibis Wien Messe ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel ibis Wien Messe zählt zu den barrierefreien Hotels in VIENNA.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel ibis Wien Messe sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel ibis Wien Messe kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel ibis Wien Messe bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Diners Club
  • Visa
  • Japan Credit Bureau
  • Mastercard

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

7.8

13 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Schellenberg S.

11.11.23

4.3 Ansprechend

Negativ Rezeption kann nicht Daten aus Buchung oder vom letzte Aufenthalt für Gästeblatt übernehmen. Name reicht nicht zum Check in, man muss Buchungsbestätigung vorlegen. Man muss beim Check In zahlen, aber Rechnung bekommt man erst beim Check Out

06.06.23

8.9 Sehr gut

Positiv Zimmergrüße, Sauberkeit Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass die Sauberkeit der Zimmer und die Zimmergröße positiv zu Ihrem Aufenthalt beigetragen haben.
Negativ Matratzen sind zu dünn, eher ein Topper, als eine Matratze Kommentar vom Hotel
Wir sind sehr dankbar für die detaillierte Beschreibung, da uns diese die Möglichkeit bietet, die von Ihnen erwähnten Punkte bei der nächsten Renovierung zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Gerhard Tuschetschläger Hoteldirektor

20.10.22

7.4 Gut

Positiv Freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Tuschetschläger Hoteldirektor
Negativ Kein Duschgel in der Dusche (wurde einfach vergessen den Spender aufzufüllen), Heizung lässt sich nicht regeln, daher viel zu heiß zum Schlafen (nur mit geöffnetem Fenster möglich, was jedoch wieder Straßenlärm zur Folge hatte) oder man schaltet die Heizung komplett ab. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel die Zeit genommen haben um uns Ihr Feedback zu geben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen. Solche Erfahrungen, wie Sie sie beschreiben, sind selbstverständlich kein Maßstab für den Service und Qualität, welche wir unseren Gästen bieten. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback! Mit freundlichen Grüßen Gerhard Tuschetschläger Hoteldirektor

29.08.22

9.3 Exzellent

Positiv Super freundlich!! Man fühlt sich gleich wohl, gut angekommen. Gute Matratze = guter Schlaf ;) Leckeres Frühstück.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Gerhard Tuschetschläger General Manager
Negativ Die Fugen im Bad warten auf eine Erneuerung.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Anmerkung! Wir haben es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.