Grand Hotel Wien

Kärntner Ring 9, 1010 Wien - Innere Stadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wien
08.06.20 - 09.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 8 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 5
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 205 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 205 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 205 Zimmern
  • Frühstück
  • Koschere Kost verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 5 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 205 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 205 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 205 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 205 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Tradition und Moderne - das bietet das luxuriöse Grand Hotel Wien seinen Besuchern. In den 205 Zimmern und eleganten Suiten kann die einzigartige Atmosphäre der epochalen kaiserlich und königlichen Monarchie genossen werden, ohne auf die neueste technische Ausstattung zu verzichten.

Besonderheiten des Hotels

- Member von The Leading Hotels of the World - Die besten Restaurants und Bars in Wien: o Le Ciel by Toni Mörwald - Michelin-Sterne Restaurant und mit zwei Hauben von Gault Millau ausgezeichnet; o Unkai - bestes japanisches Restaurant Wiens, ausgezeichnet mit zwei Hauben von Gault Millau; o Grand Brasserie - Hauben-gekrönte Wiener-Küche mit direktem Blick auf die Wiener Ringstraße; o Kavalierbar - die Wiener Cocktailbar mit exklusiver Auswahl an Spirits und Zigarren; o Rosengarten – elegantes Lobby-Café, im Sommer mit Gastgarten. - Kostenloser Wirless LAN Internetzugang - Business Center - Freie Benützung der Grand Spa N°605 mit großer Auswahl an Beautybehandlungen und Massagen - Direkter Zugang zum Einkaufszentrum Ringstraßen-Galerien

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1870, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 205, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 205, davon mit 2 getrennten Betten 67, davon mit einem Doppelbett 138, davon als Dreibettzimmer geeignet 81, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 49, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 11, Anzahl Juniorsuiten 19, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 205, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 205, Anzahl Businesszimmer 205, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Geprüftes Luxushotel, Nichtraucherzimmer 205, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 25, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern, WKO-FVH Rating 5, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17, Mandarin sprechende Mitarbeiter tagsüber

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Kärntner Ring 9, 1010 Wien - Innere Stadt

Grand Hotel Wien
Lage des Hotels

Das Grand Hotel liegt direkt am Kärntner Ring im Zentrum von Wien. Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt befindet sich die berühmte Wiener Staatsoper. Diese zentrale Lage ermöglicht den Hotelgästen fast alle Sehenswürdigkeiten wie Hofburg, Stephansdom, Albertina Museum und Parlament zu Fuß zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 1,0 km
  • 3,0 km
  • 20,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Grand Hotel Wien

Bietet das Grand Hotel Wien kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Grand Hotel Wien-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Grand Hotel Wien Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Grand Hotel Wien stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, das Grand Hotel Wien bietet Ihnen ein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Grand Hotel Wien?
Grand Hotel Wien wurde von 8 Gästen durchschnittlich mit 9 bewertet.
Welcher Service ist im Grand Hotel Wien besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Hotelatmosphäre / Flair wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Grand Hotel Wien für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Grand Hotel Wien einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Grand Hotel Wien liegt mit 1 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Grand Hotel Wien über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Grand Hotel Wien buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Grand Hotel Wien zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Grand Hotel Wien sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Grand Hotel Wien kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Grand Hotel Wien sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Grand Hotel Wien bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Grand Hotel Wien

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.0
Exzellent 8 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
9,3
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
9,3
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Schlafkomfort
8,9
9.0
10.11.19 von Rehn A., Älteres Paar
Positiv:
Lage
Negativ:
Matrazen etwas durchgelegen
Details
9.9
06.06.19 von Neumayer M., Geschäftsreisender
Positiv:
das Upgrade bei später Ankunft 
Details
10
10.04.19 von Fuchs R., Privatreisender
Positiv:
Wir waren zum Vienna City Marathon in Wien, und das Personal hat sich voll auf unsere Belange eingestellt. Uns hat es sehr gut gefallen! Danke
Details
5.8
28.12.18 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Unsere Buchungswünsche, die wir bei HRS angegeben haben, wie getrennte Betten oder Zimmer sollten nebeneinander oder am gleichen Flur sein,wurde nicht entsprochen. Die Aussage an der Rezeption war lediglich: wir können nichts tun, weil wir ausgebucht sind
Details
9.4
16.12.18 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die Lage, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Sehr schöne Gesamtatmosphäre
Negativ:
Die Käseauswahl beim Frühstück war dürftig, sonst keine Beanstandungen
Details
Seite 1 von 1