Hotel Graben

Dorotheergasse 3, 1010 Wien - Innere Stadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wien
10.12.19 - 11.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 23 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Free Wave
  • Tür mit Spion in 53 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 53 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider Free Wave
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 56 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Hotel
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 6 EUR
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 11:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Graben ist ein ruhiges Stadthotel in Wien und befindet sich in einem Gebäude, das schon Ende des 18. Jahrhunderts als Gasthof genutzt wurde. Die 52 moderne und komfortable Zimmer sind mit den eleganten italienischen Stilmöbeln bzw. original Möbelstücken aus der Jugendstilepoche ausgestattet. Geschäftsreisenden steht jederzeit ein Business-Center zur Verfügung. Das im gleichen Gebäude befindliche italienische Restaurant verwöhnt seine Gäste mit venezianischen Spezialitäten.

Besonderheiten des Hotels

Im selben Haus befindet sich ein italienisches Lokal, die Trattoria Santo Stefano mit Köstlichkeiten, die Sie quer durch Italien führen. Hauptaugenmerk der Küche liegt auf venezianischen Spezialitäten, hausgemachter Pasta und frischem Fisch.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1918, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 56, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 50, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 22, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 11, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Boutique Hotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 56, Allergikerzimmer 20, Anzahl Babybetten 5, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17, Geplante Renovierungsarbeiten 2013-01-08, bis 2013-04-30, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Dorotheergasse 3, 1010 Wien - Innere Stadt

Lage des Hotels

Das Hotel Graben liegt direkt im Zentrum von Wien am Rande des Antiquitätenviertels. Die Einkaufsstraßen Wiens sowie die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt wie der Stephansdom oder die Hofburg befinden sich in fußläufiger Entfernung. Eine U-Bahn-Station liegt in unmittelbarer Nähe.

Umgebung des Hotels
  • 0,3 km
  • 5,0 km
  • 30,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Graben

Bietet das Hotel Graben kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Graben-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Graben Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Graben stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Graben können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Graben?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 192,99 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Graben?
Hotel Graben wurde von 23 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Graben besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Graben für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Graben einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 30 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Graben liegt mit 0,3 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Graben über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Graben buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Graben sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Graben kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Graben sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Graben bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Graben

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 23 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
7,1
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,1
8.9
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Es gab keinen Schreibtisch im Zimmer
Details
8.1
20.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
die Lage ist phänomenal für Wien, auch die Umgebung (Beisl, Café)
Negativ:
Bad zu klein, Toilette extra ohne jegliche Lüftung
Details
8.3
25.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Hotel ist sehr gut zu erreichen, das Zimmer war herrlich ruhig, sauber und an heißen Tagen angenehm kühl. Das Frühstück war hervorragend, ebenso die Bedienungen.
Details
8.8
20.05.19 von Wafzig J., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Servicebereitschaft des Personals ist wirklich besonders hervorzuheben. Sie bleibt einem angenehm in Erinnerung. Zudem habe ich gut geschlafen, die Matratze war angenehm, das Zimmer wirklich ruhig und der Frühstückskaffee der beste Kaffee, den ich in den 3 Tagen in Wien bekommen habe.
Details
9.2
14.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
die Lage des Hotels ist grandios
Details
7.9
12.11.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
war alles in Ordnung, kannte allerdings das Hotel durch eine
frühere private Buchung, jetzt ist es aber besser
Details
9.2
17.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage
Details
9.2
16.05.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
tolles Hotel in zentraler Lage
Details
10
20.03.18 von Hix S., Junges Paar
Positiv:
Sehr freundliches Personal und sehr hilfsbereit! Sehr gute Matratzen! Super Lage des Hotels! Zentraler geht's gar nicht! Immer wieder gerne.
Details
9.2
17.03.18 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Überaus freundliches und hilfsbereites Personal
Negativ:
Betten knarren. Badewannenarmatur defekt. WC-Raum ohne Abluft.
Details
Seite 1 von 2