Hotel Mosser

Bahnhofstraße 9, 9500 Villach - Kärnten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 155.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Villach
01.12.20 - 02.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 3 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 08:30
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 07:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Gebühr 10,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Hotel (IAC)
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:00 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider Hoteleigen
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 2 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 40 Zimmern
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 6 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 6 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 10 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 3 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 2 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 10 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 6 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 50 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

In der familiengeführten Frühstückspension Mosser, die auf mehr als 260 Jahre Familientradition zurückblicken kann, wird besonders viel Wert auf Gastfreundlichkeit gelegt. Sie bietet gemütliche Zimmer, die komfortabel eingerichtet sind und über alle wünschenswerten Annehmlichkeiten einschließlich kostenfreiem WLAN verfügen. Am Morgen können die Gäste ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet genießen, das im schönen Wintergarten serviert wird. Darüber hinaus stehen im Hotel Mosser modern ausgestattete Konferenzräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

HRS-Gäste erhalten bei Buchung eines Standard-Einzelzimmers immer ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. GRATIS Internet über LAN oder WLAN! Das Hotel bietet kostenfreie Parkplätze auf dem hoteleigenen Parkplatz nur nach Verfügbarkeit

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1748, Letzte Gesamt-Renovierung 2005, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 50, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 10, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Frühester Check-in 07:30, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 10, Anzahl Businesszimmer 35, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 50, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 1 Zimmern, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

08:30 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Bahnhofstraße 9, 9500 Villach - Kärnten

Mosser
Lage des Hotels

In der Nähe des Hauptbahnhofs und des Stadtzentrums gelegen genießt das Hotel Mosser eine günstige Lage in Villach in Kärnten und ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Die nahe gelegene Uferpromenade der Drau lädt zu romantischen Spaziergängen und ausgedehnten Joggingtouren ein. In 30 Autominuten ist der Nationalpark Triglav in Slovenien zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,32 km
  • 4,0 km
  • 63,92 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Mosser

Bietet das Hotel Mosser kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Mosser-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Mosser Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Mosser stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Mosser können Sie von 06:30 bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Mosser?
Hotel Mosser wurde von 3 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Mosser besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
100% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Mosser für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Mosser einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 08:30 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,21 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 63,92 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Mosser liegt mit 0,32 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Mosser über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Mosser buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Mosser zählt zu den barrierefreien Hotels in Villach.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Mosser sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Mosser kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Mosser sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 00:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 00:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Mosser bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mosser

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 3 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,7
Servicebereitschaft
9,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
9,7
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
9,3
Schlafkomfort
8,3