Trans World Hotel Donauwelle

Am Winterhafen 13, 4020 Linz - Oberösterreich
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
102.00EUR
60.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Linz
21.06.19 - 22.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 75 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 14,50 EUR
  • Parkplatz ist gesichert

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider goingsoft
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Stadt- und Konferenzhotel Trans World Hotel Donauwell begrüßt seine Gäste in einer komfortablen Atmosphäre im einzigartigen anglo-amerikanischen Design der 1930er und 1950er Jahre. Die gemütlichen Zimmer sind mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet. Im Restaurant mit Terrasse werden die Gäste mit saisonalen Gerichten verwöhnt. Die Konferenzräume bieten Platz für bis zu 120 Personen.

Besonderheiten des Hotels

Unser Restaurant mit einzigartigem Panoramablick zur Donau verspricht besten Genuss in lockerer Atmosphäre.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 176, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 84, davon mit 2 getrennten Betten 68, davon mit einem Doppelbett 84, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 92, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 176, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 176 Zimmern, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Am Winterhafen 13, 4020 Linz - Oberösterreich

Lage des Hotels

Das Trans World Hotel Donauwelle befindet sich am Ufer der Donau mit Blick auf den Fluss und den Winterhafen. Das Stadtzentrum mit zahlreichen Kirchen, Museen und Galerien ist bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich 3 Gehminuten vom Trans World Hotel Donauwelle entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 2,05 km
  • 0,25 km
  • 12,81 km

Bewertungen zu Trans World Hotel Donauwelle

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 75 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Wellness
7,5
Schlafkomfort
7,8
6.5
07.06.19 von Eiermann M., Geschäftsreisender
Die Terasse mit Blick auf die Donau
Die ungemütlichen Betten
Details
6.2
10.05.19 von , Privatreisender
Erreichbarkeit des Kursortes
Preis-/Leistungsverhältnis

Sehr geehrter Gast, es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Leider kann ich darauf nicht näher eingehen, da Sie uns keine einzelnen Kritikpunkte nannten. Mit freundlichen Grüßen! Martin Hammerschmid/Assistant Manager

Details
6.8
25.04.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück sehr teuer und nicht so gut, kein Obst, keine Teelöffel zu finden, Lachs schmeckt billig.

Sehr geehrter Gast, wir bieten unseren Gästen ein sehr umfangreiches Frühstücksbüffet, das natürlich auch Obst und Lachs anbietet. Es tut uns leid, wenn kurzfristig das Obst ev. ausgegangen sein soll. Wir sind sehr bestrebt umgehend immer das Büffet nachzufüllen. Lachs zählt zu den hochwertigsten Produkten - hat auch seinen Preis. Wir entschuldigen uns, dass die Teelöffel ev. ebenfalls kurzfristig ausgegangen sind. Wir geben Ihre Anmerkungen gerne an die Betreffenden weiter. Mit freundlichen Grüßen! Martin Hammerschmid/Assistant Manager

Details
9.9
17.02.19 von Mbi E., Geschäftsreisender
A worker call Denis was just so nice and Excellent so welcoming and very friendly...

Thank you!!!!!!!

Details
8.1
10.02.19 von Diermaier W., Privatreisender
freundliches Personal

Sehr geehrter Herr Diermaier, danke für Ihre Bewertung und Danke für Ihr Lob, dass ich sehr gerne intern weitergeben. Mit freundlichen Grüßen! Martin Hammerschmid/Assistant Manager

keine durchgehende Matratze

Die meisten unserer Zimmer haben Twin Beds, also 2 nebeneinander stehende Betten.

Details
7.7
21.01.19 von , Geschäftsreisender
Das Hotel liegt abseits vom Zentrum in einem Gewerbegebiet. Für einen Stadt-Besuch daher weniger geeignet.

Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen die Lage unseres Hotels betreffend nicht erfüllen konnten. Viele Gäste schätzen die Lage an der Donau und die Leichte Erreichbarkeit. Das Stadtzentrum ist mit der nahen Buslinie 27 leicht erreichbar. Zu Fuß können Sie entlang der Donau spazieren und sind in 20-25 Minuten in der Stadt. Mit dem Auto erreichen Sie das Zentrum leicht in 10 Minuten. Mit freundlichen Grüßen! Martin Hammerschmid/Assistant Manager

Details
7.4
16.12.18 von , Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Frühstück 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Feedbacks helfen uns uns laufend zu verbessern. Leider ist Ihre Bewertung anonym, d.h. wir können nicht nachvollziehen, welches Zimmer Sie hatten. Sie buchten wahrscheinlich ein Standardzimmer. Der Unterschied zu den Businesszimmern ist zum einen die Lage der Zimmer, zum anderen sind in den Businesszimmern etliche Annehmlichkeiten zusätzlich, wie z.B. Minibar gefüllt, Bademantel, Badeschlapfen, Wasserkocher für Tee/Kaffee. Wir empfehlen Ihnen, buchen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Businesszimmer. Der Preisunterschied ist sehr gering. Mit freundlichen Grüßen! Martin Hammerschmid/Assistant Manager

Kein Inhalt in der Minibar, keine Toiletartikel

Sie buchten ein Standardzimmer. Das ist unsere 2. Zimmerkategorie. Wir bieten unseren Gästen auch Businesszimmer. Diese unterscheiden sich im Vergleich zu den Standardzimmern in der Lage (Businesszimmer haben schönere Aussicht) und an den Annehmlichkeiten im Zimmer (in unseren Businesszimmern genießen unsere Gäste Bademäntel, Badeschlapfen, zusätzliche Toiletteartikel, Minibar gefüllt).

Details
9.0
20.11.18 von Renz J., Geschäftsreisender
Lage. Komfort. Personal

Sehr geehrter Herr Renz, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Der Preis für unsere Tiefgarage ist der niedrigste im Vergleich zu anderen vergleichbaren Hotels in Linz. Unsere Gäste schätzen die Annehmlichkeiten unserer Garage: im Sommer ist das Auto nicht überhitzt und im Winter ist kein Abkehren des Autos nötig. Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder zu uns kommen und wir Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit freundlichen Grüßen Martin Hammerschmid/Assistant Manager

Preis Tiefgarage.

Unser Preis für die Tiefgarage ist im Vergleich zu anderen Linzer 4 Sterne-Hotels der niedrigste. Unsere Tiefgarage gehört nicht dem Hotel, wir mieten diese zu und bieten unseren Gästen einen sehr fairen Preis.

Details
4.3
12.11.18 von Weiss M., Geschäftsreisender
Bei einem Einzelzimmerpreis im 3 stelligen Bereich ohne Frühstück hätte ich mir eigentlich erwartet, dass man die Kaninchen im Nebenzimmer bei der Vermehrung nicht hört, ebensowenig wenn jemand duschen geht. Die Betten sind weich und durchgelegen. Das Personal ist durchwegs freundlich, hilft aber leider nix wenn 2 von 4 Bestellungen nicht ankommen. Alles in allem eher enttäuschend zu diesem Preis

Sehr geehrter Herr Weiss, ich bedanke mich für Ihre Bewertung und Kritik. Mit freundlichen Grüßen! Martin Hammerschmid/Assistant Manager

Details
7.0
29.10.18 von Weckerlein G., Geschäftsreisender
Dieses mal nichts ! Frust hoch drei !

Sehr geehrter Herr Weckerlein, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bewertungen helfen uns und ständig zu verbessern. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes wurde einer der beiden Aufzüge renoviert. Im Sommer hatten wir auch eine Umbauphase: es wurden 88 alte Zimmer neu ausgestattet, unsere Seminarräume modernisiert, eine Bibliothek eingerichtet und der Empfangsbereich neu gestaltet. Sie sehen, wir erhöhen unseren Komfort für unsere Gäste. Es tut uns leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeiten beim Lift und an der Reception gekommen ist. Unsere neuen Mitarbeiter haben sich sehr gut eingearbeitet und sind Stützen in unserem Team geworden. Wir freuen uns, wenn Sie sich bald wieder vom "neuen" Hotel Donauwelle überzeugen und wir Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit freundlichen Grüßen! Martin Hammerschmid/Assistant Manager

Über den Zeitraummeines Aufenthaltes war der zweite Aufzug defekt, dadurch sehr lange Wartezeiten. Beim Einchecken hat die Mitarbeiterin meine Zimmerkarte nur für einen Tag freigeschaltet und ich kam nicht mehr in mein Zimmer, wieder lange Wartezeiten. Beim Frühstück wurde das Augenmerk nur auf die Zimmernummer gerichtet und das ein geben des Frühstücks in den Computer und die Bestätigung unterzeichnen. Um einen Kaffee zu bekommen musste man schon fast auf die Knie gehen. Am Donnerstagabend begleiche ich immer meine Rechnung damit ich Freitagmorgen keine großen Wartezeiten habe. Die Mitarbeiterin hat mir die Rechnung fertig gemacht doch konnte ich nicht den ganzen Betrag bezahlen (sie sagte mir sie wäre neu hier) den Rest muss ich am Freitagmorgen bezahlen heute bekomme ich nur eine Proformarechnung. Am Freitagmorgen wollte ich den Rest begleichen dazu musste ich eine halbe Stunde an der Rezeption warten und drei mal war die Rechnung falsch ausgestellt und bekam wieder Geld zurück.
Details
Seite 1 von 3