City Hotel

Schillerstraße 52, 4020 Linz - Oberösterreich
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 150.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Linz
09.12.19 - 10.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 8 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 13:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • geöffnet von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • und geöffnet von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 2 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 70 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 6 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 38 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 70 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 70 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 30 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:24
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das im Zentrum von Linz (Donau) gelegene City Hotel verfügt über elegante Zimmer, die mit vielen modernen Annehmlichkeiten wie kostenlosem W-LAN ausgestattet sind. Morgens wird im charmanten Wintergarten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten und die Bar ist der ideale Ort, um den Abend ausklingen zu lassen. Darüber hinaus sind kostenlose Parkmöglichkeiten verfügbar.

Besonderheiten des Hotels

Bei den neuen Komfort- und Premium Zimmern, sowie den Suiten (ERÖFFNUNG JÄNNER 2014) bieten wir unseren Gästen ein ganz besonderes, persönliches Wohnerlebnis.Balkone und Dachterrassen,eine Lounge mit offenem Kamin,eine sonnige Frühstücksterrasse sowie ein Fitneßbereich im 5.Stock mit einer wundervollen Aussicht auf die Skyline von Linz tragen zum weiteren Komfort unserer Gäste bei. Das Hotel befindet in unmittelbarer Nähe zum neuen Musiktheater.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 65, Anzahl Doppelzimmer 65, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 70, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 12, Anzahl Businesszimmer 20, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Suitehotel, Nichtraucherzimmer 65, Anzahl Babybetten 4, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Schillerstraße 52, 4020 Linz - Oberösterreich

Lage des Hotels

Das City Hotel ist zentral gelegen in Linz (Donau), nur wenige Gehminuten vom Messezentrum entfernt. Attraktionen wie das Lentos Kunstmuseum, der Hauptplatz und das Wahrzeichen der Stadt, der Pöstlingberg mit der Wallfahrtsbasilika, können vom City Hotel aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreicht werden. Zudem befindet sich das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Musiktheater.

Umgebung des Hotels
  • 35,18 km
  • 0,0 km
  • 12,0 km

Häufig gestellte Fragen zu City Hotel

Bietet das City Hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen City Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das City Hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom City Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im City Hotel können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im City Hotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 142,46 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom City Hotel?
City Hotel wurde von 8 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im City Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das City Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im City Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 13:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das City Hotel liegt mit 0,5 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das City Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das City Hotel buchen:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
City Hotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Linz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im City Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im City Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im City Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im City Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu City Hotel

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 8 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Schlafkomfort
7,4
5.0
22.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücksbereich und Lobby sind schön gestaltet, das Personal ist freundlich
Negativ:
Toilette und Dusche waren dreckig und eindeutig nicht gereinigt. Die Fugen haben ihre besten Zeiten hinter sich und es war mit Abstand die schlechteste Matratze die ich bisher in einem Hotel hatte. Sauberkeit und Komfort entsprechen keinesfalls einem 4-Sterne Standard
Details
9.0
05.03.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage. Frühstück.
Negativ:
Die Heizung im Bad und im Zimmer war nicht regelbar. Die Raumtemperatur musste durch das gekippte Fenster geregelt werden.
Details
Seite 1 von 1