Hotel Sandwirth

Pernhartgasse 9, 9020 Klagenfurt am Wörthersee - Kärnten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 113.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Klagenfurt am Wörthersee
30.10.20 - 31.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 22 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 07:30
  • bis 00:00 Uhr
  • und geöffnet von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 6 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 6 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 6 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 5 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 6 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 100 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Nächtigung, Sonntagsbrunch, Wertgutschein
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 6 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Durch eine gelungene Kombination von historischer Atmosphäre und Eleganz eines modernen Etablissements verwöhnt das Hotel Sandwirth in Klagenfurt seine Gäste. Die Zimmer und Suiten lassen keine Wünsche offen. Im Café/Restaurant wird erstklassige saisonale österreichische Mittagsküche serviert. Bis zu 200 Personen finden in den Seminarräumen des Hotel Sandwirth Platz.

Besonderheiten des Hotels

Mitten im Zentrum von Klagenfurt, wird Ihnen jeder Komfort geboten - damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können! Neue Gratisleistungen für unsere Gäste: LAN -Zugang und SKY-TV im Zimmer!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1735, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 100, Anzahl Einzelzimmer 31, Anzahl Doppelzimmer 65, davon mit 2 getrennten Betten 35, davon mit einem Doppelbett 30, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 100, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 15, Anzahl Businesszimmer 35, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 100, Anzahl Babybetten 5, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Pernhartgasse 9, 9020 Klagenfurt am Wörthersee - Kärnten

Sandwirth
Lage des Hotels

Direkt im Stadtzentrum von Klagenfurt gelegen, ist das Hotel Sandwirt der perfekte Ausgangsort für einen ereignisreichen Aufenthalt. Die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Stadt befinden sich in fußläufiger Entfernung vom Hotel. Das Strandbad am Wörthersee ist in 15 Minuten Fahrt erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,0 km
  • 4,0 km
  • 5,1 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Sandwirth

Bietet das Hotel Sandwirth kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Sandwirth-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Sandwirth Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Sandwirth stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Sandwirth können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Sandwirth?
Hotel Sandwirth wurde von 22 Gästen durchschnittlich mit 9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Sandwirth besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Sandwirth für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Sandwirth einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 5,1 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Sandwirth liegt mit 0 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Sandwirth über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Sandwirth buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Sandwirth zählt zu den barrierefreien Hotels in Klagenfurt am Wörthersee.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Sandwirth sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Sandwirth kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Sandwirth sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Sandwirth ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Sandwirth bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Sandwirth

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.0
Exzellent 22 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,6
Servicebereitschaft
9,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
9,4
Restaurantleistung
9,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,9
9.3
05.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Super Lage zur Stadt, Preis passt, Atmosphäre gut, Sauna gut, Fitnessraum für Hoteltyp recht gut. würden hier jederzeit wieder wohnen. 
Negativ:
Kaltdusche in der Sauna schwach. Schwalldusche wäre super Ergänzung. 
Details
9.4
05.08.20 von Ibler J., Älteres Paar
Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen. Super Frühstück und tolle Lage in der Innenstadt dabei sehr ruhig
Details
9.4
12.11.19 von Schwab K., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr freundliche Mitarbeiter, angenehme Sauna
Negativ:
Eingangshalle
Details
9.2
12.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentral gelegen, sehr freundliches personal.
Details
8.3
28.10.19 von Eickhoff M., Junges Paar
Positiv:
Freundlichkeit des Personals, Ambiente, Frühstück, Spontaneität (Zubereitung laktosefreien Rühreis für meine Frau)
Details
8.8
24.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr zentral und super freundliche Mitarbeiter 
Details
7.8
04.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Nur 3 Parkplätze daher nur öffentliche Gebührenpflichtige möglich oder teuer im Parkhaus welches nicht direkt am Hotel ist.
Details
8.4
28.03.19 von SCHOPF W., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal
Negativ:
Parkhaus extern
Details
9.6
28.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr schöne geräumiges Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück
Negativ:
lautstarke Zurechtweisungen des Personals durch den Chef des Frühstücksbereich.
Details
9.7
12.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Inhabergeführt, tolle Sevicebereitschaft und superfreundliches Personal, perfekte Lage (ruhig, aberin unmittelbarer Nähe von Busbahnhof und Ausgehviertel
Negativ:
etwas verwinkelt; man verläuft sich leicht.
Details
Seite 1 von 2