Hotel Sandwirth

Pernhartgasse 9, 9020 Klagenfurt am Wörthersee - Kärnten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Klagenfurt am Wörthersee
27.06.19 - 28.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 33 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 07:30
  • bis 00:00 Uhr
  • und geöffnet von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 6 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 6 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 6 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 5 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 6 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 100 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Nächtigung, Sonntagsbrunch, Wertgutschein
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 6 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Durch eine gelungene Kombination von historischer Atmosphäre und Eleganz eines modernen Etablissements verwöhnt das Hotel Sandwirth in Klagenfurt seine Gäste. Die Zimmer und Suiten lassen keine Wünsche offen. Im Café/Restaurant wird erstklassige saisonale österreichische Mittagsküche serviert. Bis zu 200 Personen finden in den Seminarräumen des Hotel Sandwirth Platz.

Besonderheiten des Hotels

Mitten im Zentrum von Klagenfurt, wird Ihnen jeder Komfort geboten - damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können! Neue Gratisleistungen für unsere Gäste: LAN -Zugang und SKY-TV im Zimmer!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1735, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 100, Anzahl Einzelzimmer 31, Anzahl Doppelzimmer 65, davon mit 2 getrennten Betten 35, davon mit einem Doppelbett 30, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 100, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 15, Anzahl Businesszimmer 35, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 100, Anzahl Babybetten 5, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Pernhartgasse 9, 9020 Klagenfurt am Wörthersee - Kärnten

Lage des Hotels

Direkt im Stadtzentrum von Klagenfurt gelegen, ist das Hotel Sandwirt der perfekte Ausgangsort für einen ereignisreichen Aufenthalt. Die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Stadt befinden sich in fußläufiger Entfernung vom Hotel. Das Strandbad am Wörthersee ist in 15 Minuten Fahrt erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,0 km
  • 4,0 km
  • 5,1 km

Bewertungen zu Sandwirth

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 33 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
9,2
Restaurantleistung
9,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,8
7.8
04.06.19 von , Geschäftsreisender
Nur 3 Parkplätze daher nur öffentliche Gebührenpflichtige möglich oder teuer im Parkhaus welches nicht direkt am Hotel ist.
Details
8.4
28.03.19 von SCHOPF W., Geschäftsreisender
Freundliches Personal
Parkhaus extern
Details
9.6
28.01.19 von , Geschäftsreisender
sehr schöne geräumiges Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück
lautstarke Zurechtweisungen des Personals durch den Chef des Frühstücksbereich.
Details
9.7
12.01.19 von , Geschäftsreisender
Inhabergeführt, tolle Sevicebereitschaft und superfreundliches Personal, perfekte Lage (ruhig, aberin unmittelbarer Nähe von Busbahnhof und Ausgehviertel
etwas verwinkelt; man verläuft sich leicht.
Details
8.6
27.11.18 von , Geschäftsreisender
sauber & gemütlich
fehlende Parkmöglichkeit am Hotel
Details
9.4
11.09.18 von , Älteres Paar
Sehr gut ausgestattete Zimmer! Leckeres Frühstück mit allem, was das Herz begehrt.
Gute zentrale Lage !

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Details
9.7
15.07.18 von Waidacher J., Junges Paar
Sehr hochwertige, umfangreiche und neuwertige Zimmerausstattung. Hoher Wohlfühlfaktor, war in jeder Hinsicht zufrieden.

Sehr geehrte/r J. Waidacher, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung! Mit herzlichen Grüßen Rebecca Herkommer Front Office Manager

Details
8.2
28.06.18 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals, gute Lage
Etwas veraltete Einrichtung der Zimmer
Details
8.9
25.04.18 von , Geschäftsreisender
Gesamtatmosphäre

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Mit herzlichen Grüßen R. Herkommer Front Office Manager

habe die Klimaanalge nicht in Gang gebracht. Das Zimmer war zu warm
Details
3.7
14.03.18 von Klomann R., Geschäftsreisender
Ich habe ich extra den höheren Preis gebucht um die Sauna zu besuchen. Beide Saunen haben leider nicht cht funktioniert. Ersatzweise Sport auf Sky schauen hat auch nicht funktioniert. Zwischen Toilette und Duschabtrennung war der Boden nicht sauber...

Sehr geehrter Herr Klomann, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht den vollen Umfang unseres Angebotes ermöglichen konnten. Unsere Sauna hatte leider einen technischen Defekt, dieser wurde am folgenden Tag behoben. Es tut uns leid, wenn wir an dieser Stelle zu wenig Information gegeben haben, das soll natürlich nicht vorkommen und wir wünschen uns auch, dass alle Geräte immer in einwandfreiem Zustand sind! Unser TV System wurde komplett umgestellt und wir können nun mit Sicherheit sagen, dass alle Kanäle funktionieren auch die 4 SKY Kanäle, die wir anbieten. Zur Zeit Ihres Aufenthaltes war die Umstellung und bedauerlicherweise ging nicht in allen Zimmern auf Anhieb alles gleich gut. Es ist verständlich, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in bester Erinnerung behalten, dennoch würden wir uns wünschen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Gelegenheit geben würden Sie von unseren Qualitäten zu überzeugen! Mit herzlichen Grüßen R. Herkommer

Details
Seite 1 von 2