Hotel Goldene Krone

Maria-Theresien-Straße 46, 6020 Innsbruck - Tirol
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 98.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Innsbruck
01.11.20 - 02.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.1
Gut 37 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Goldene Krone in Innsbruck empfängt seine Gäste in der persönlichen Atmosphäre eines familiär geführten Betriebs. Das historische Gebäude aus der Barockzeit verfügt über modern möblierte Zimmer mit Dusche/WC, Sat-TV, Telefon und Lärmschutzfenster für einen ruhigen Aufenthalt. Ein Aufzug sowie eine Lobbybar bieten zusätzliche Annehmlichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

Rezeptionszeiten von 07:00 bis 11:00 und 15:00 bis 19:00 Uhr. Check in ab 15:00 Uhr möglich. Check out bis 11:00 Uhr. Frühstück täglich von 07.00 -10.00 Uhr Sollte eine Anreise vor 19.00 Uhr nicht möglich sein kontaktieren Sie bitte das Hotel bezüglich check in und Schlüsselhinterlegung

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1780, Letzte Gesamt-Renovierung 1991, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 36, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 31, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 18, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 19:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 36, Anzahl Babybetten 2, WKO-FVH Rating 3, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

15:00 bis 19:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Maria-Theresien-Straße 46, 6020 Innsbruck - Tirol

Goldene Krone
Lage des Hotels

Das Hotel Goldene Krone befindet sich in der Mitte von Innsbruck. Dank der zentralen Lage direkt an der größten Einkaufsstraße der Stadt können viele interessante Ziele wie das Casino, die Uni-Klinik, die Altstadt sowie der Bahnhof bequem zu Fuß erreicht werden. Eine problemlose Anfahrt ab der Autobahn erfolgt über die grüne Hotelroute.

Umgebung des Hotels
  • 0,46 km
  • 2,5 km
  • 3,8 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Goldene Krone

Bietet das Hotel Goldene Krone kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Goldene Krone-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Goldene Krone bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Welcher Service ist im Hotel Goldene Krone besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Goldene Krone einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,52 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 3,8 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Goldene Krone liegt mit 0,46 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Goldene Krone über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Goldene Krone buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Goldene Krone sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Goldene Krone kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Goldene Krone sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 15:00 bis 19:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Goldene Krone bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Goldene Krone

7.1
Gut 37 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
6,1
Sauberkeit im Hotel
7,6
Badezimmer
5,5
Zimmergröße
6,8
Frühstücksleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Schlafkomfort
7,1
8.3
14.10.20 von Anonym, Tagungsteilnehmer
Positiv:
Das Haus hat wirklich Charme, aber herausragend ist die Lage!
Negativ:
Das Frühstückspersonal sollte m. E. stärker darauf achten, dass die COVID-19-Richtlinien von allen Gästen eingehalten werden (vor allem das Desinfizieren der Hände vor jedem Gang zum Büffet).
Details
4.7
19.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Sauberkeit: Schwarze Haare im Bett, Kreditkarten unter der Bertdecke des vorherigen Gastes gefunden.
Details
7.3
01.08.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Schlecht Internet verbindung
Details
6.9
06.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Nettes Hotel mitten in der Altstadt, wenige Schritte vom Bahnhof entfernt.
Negativ:
Rezeption hat nur eingeschränkt geöffnet, bis spätestens 19.00 Uhr.
Details
2.5
26.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Frühstück von 7 bis 10 und wenn man aber zeitlich nicht kann, ist hier keine Bereitschaft zwei Semmeln für den Gast einzupacken. Sehr unfreundliches, desinteressiertes Personal beim Check-in. Fernbedienung vom TV ist von der Rezeption abzuholen!
Details
6.0
03.01.20 von Fries H., Älteres Paar
Positiv:
Freundliches Personal und zentrale Lage des Hotls
Negativ:
Preis Leistungsverhältnis absolut mangelhaft. Badezimmer im Prinzip nicht nutzbar da viel zu klein .
Details
8.1
22.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Zentrale Lage und freundliches Personal 
Details
7.5
17.11.19 von Bege K., Privatreisender
Positiv:
Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt, unweit des Bahnhofes und unweit vieler Geschäfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten .Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich . Das Frühstücksbüffet war sehr lecker . Es gab für jeden Geschmack etwas. Frisches Obst und Gemüse , gekochte Eier, Müsli und  Wurst und Käse verschiedene Konfitüren und Brotaufstriche . 
Negativ:
Ich fand das Mobiliar der Zimmer etwas in die Jahre gekommen.  
Details
6.8
17.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
urig und authentisch
Negativ:
Kein Fön im Badezimmer.
Details
7.3
27.09.19 von Thelen D., Älteres Paar
Positiv:
zentrale Lage
Negativ:
Zimmer zur Strassenseite mit erheblicher Lärmbelästigung
Details
Seite 1 von 3