

Gilmstr. 5,6020 Innsbruck
Hotel-Baujahr 1880, Letzte Gesamt-Renovierung 1990, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 85, Anzahl Einzelzimmer 15, Anzahl Doppelzimmer 50, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon mit einem Doppelbett 30, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Appartments 6, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongreßhotel, Ferienhotel, Hotel für Wanderer
Ausfahrt der Inntalautobahn Innsbruck-Zentrum, dem Hotelleitsystem folgend (grüner Pfeil) ist das Haus leicht erreichbar.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: Alle sehr freundlich, hilfsbereit und nett. Gute Lage in der Innenstadt und Casino Nähe. Weitere Übernachtungen nicht ausgeschlossen.
Allgemeine Sauberkeit OK.
-> Trotz Hot Deal hat das Hotel die Kreditkarte nicht wie von HRS beschrieben, sofort belastet, sondern erst bei Abreise!!!!
Negativ: Zimmer nicht übermäßig groß. Fernseher LCD relativ klein.
-> Badezimmer könnte sauberer sein. In der Dusche waren einfach an den Fliessen Kalkrückstände und in der Kabine in den Ecken ist es auch möglich zu putzen, was hier schon länger nicht gemacht wurde.
Allgemein aber OK.
3 Haare im Bett ignoriere ich schon mal.
Positiv: Zentrale Lage, nicht weit vom Bahnhof, aber auch in Altstadtnähe. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke. Das angeschlossene Café Central ist sehr schön. Kosenloses Wlan (ohne Password). Personal sehr nett und hilfsbereit / hilfreich.
Negativ: Habe mich mehrmals an (Bett)kanten gestoßen (passiert mir sonst nie). Bügeleisen auf dem Zimmer wäre gut.
Positiv: zentrale Lage; Garage mit reserviertem Abstellplatz enthebt aller Parkplatzsorgen. Große Kästen, viel Raum für die Ablage von Kleidung
Negativ: Zimmer nicht klimatisiert! Im Sommer sehr warm - lässt man jedoch das Fenster offen, ist es wegen der zentralen Lage sehr laut auf der Strasse!
Sehr kleines Badezimmer mit einer Duschtasse 80x80cm und einem minimalen Waschbecken.
Positiv: Liegt sehr zentral und das Kaffee Central ist zu empfehlen.
Negativ: Habe nun das zweite Mal den Versuch gewagt aber das Hotel ist einfach in jeder Hinsicht mittelmäßig. Besonders störend ist die Lärmbelästigung aufgrund der Straßenakustik - sehr laut. Bei offenen Fenster schlafen ist nahezu unmöglich.
Negativ: Leider kam morgens jeweils gegen 6 Uhr die Straßenreinigung, weswegen man das Fenster zumachen musste. Außerdem war abends in der Nähe Party. D.h. leise war es nicht wirklich. Ansonsten aber super!
Positiv: Das Frühstücksbuffet wurde für uns noch kurz stehen gelassen, obwohl wir etwas zu spät kamen.
Negativ: Das Essen im Restaurant hat mich nicht überzeugt.
Positiv: sehr schön renoviertes und wunderbar zentral gelegenes Hotel
Negativ: + ruhiges Zimmer war gebucht, leider lief ab dem frühen Morgen draußen im Hinerhof eine Lüftunganlage, wodurch bei offenem Fenster an Schlaf nicht mehr zu denken war
+ sehr laut war morgendl. Fluglärm
+ Parkgarage unter Hotel 19,60 Euro für 21 Std.
Negativ: Frühstück erst ab 6:30.
Positiv: ruhige Lage sehr zentral
Negativ: unmotiviertes Personal beim Frühstück und das auch noch sehr übersichtlich
Positiv: Insgesamt gutes und angenehmes Hotel. Die meisten Kontakte waren sehr freundlich. Sehr geschätzt habden wir den Raucher-Bereich.
Negativ: Freundlichkeit in Einzelfällen (!) nicht immer sehr gut
Negativ: unfreundliches Personal im Restaurant
Positiv: große gut ausgestattete
Negativ: Neben Zimmer 224 befindet sich eine Lüftung bzw Lüftungsschaft die sehr laut ist!
Negativ: Restaurant sollte renoviert werden
Negativ: In der Hotelbeschreibung wird der Anschein erweckt , das Hotel verfüge über Parkmöglichkeiten ; das gegenüberliegende Parkhaus verlangt Wucherpreise (mehr als 32 € für etwas mehr als 24 Std.
Negativ: leider kann man das Fenster aus Lärmgründen nicht offen lassen: lärmende Jugendliche durch offene Gastronomiebetriebe in der Nähe
Positiv: Sehr freundliches Personal und ruhiges Zimmer.
Negativ: Frühstücksbuffet (6:00-10.00h) war um 9.30h leer und wurde auch nichts mehr nachgebracht und Croissants waren bei einem Frühstückspreis von 16 Euro noch extra zu bezahlen.
Negativ: der Wellnessbereich gehört renoviert, ist schon ein wenig veraltet..
Positiv: super zentral, viel geboten für wenig Geld, netter Wellness-Bereich
Positiv: Sehr angenehme, moderne Zimmerausstattung; sehr ruhig, sehr freundlicher Empfang. Trotz der schon positiven Bewertung auf HC und den HRS Bewertung war ich sehr positiv überrascht, ein so komfortabeles Hotel vorzufinden. Außerdem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und auf Fussgehweite vom Hauptbahnhof.Das Ambiente und Angebot des Cafe Central rundet das Angebot ab.
Positiv: Sehr praktisch ist der Fahrradverleih.
Negativ: Die Fahrräder sollten ein Bißchen mehr gewartet werden, meines hat ziemlich laut gequietscht und der Sattel war nicht ganz fest.
Negativ: Parkplatz kostet 15 Euro pro Tag
Negativ: Schlechte Hausinterne Wegweiser(zB.Beschilderungbei der Treppe)
wenig Parkplätze
Positiv: Zentrale Lage, Altstadt fußläufig erreichbar, ruhig: kein störender Autoverkehr
Negativ: Ein freier Internetanschluss sollte heutzutage in Hotels mit 3-Sternen und höher zum Standard gehören.