Hotel-Baujahr 1921, Letzte Gesamt-Renovierung 1998, Letzte Teil-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 229, Anzahl Einzelzimmer 29, Anzahl Doppelzimmer 100, davon als Dreibettzimmer geeignet 50, davon als Vierbettzimmer geeignet 15, Anzahl Suiten (getrennte Räume), Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments, Hotel, Gasthof, Stadthotel, Businesshotel, Familienhotel
- Stil und Atmosphäre des Hotels
- Das Thon Hotel Bergen Brygge ist ein Drei-Sterne-Hotel in hervorragender Lage, die 229 Zimmer sind geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und mit jeglichem Komfort ausgestattet. Zum Hotel gehören eine kleine, gemütliche Bar und ein empfehlenswertes Restaurant.
- Besonderheiten des Hotels
- Das Thon Bergen Brygge wurde mit dem Umweltpreis Environmental Lighthouse ausgezeichnet.
- Rezeption
- 00:00 - 24:00
Uhr besetzt
- Rezeption am Wochenende
- 00:00 - 24:00
Uhr besetzt
- Betriebsferien von
- Betriebsferien von
- Rezeption besetzt von
- 00:00
- bis
- 00:00
- Rezeption 24 Stunden besetzt
- 1
- Frühester Check-in
- 14:00
- Spätester Check-out
- 12:00
- Öffentl. Parkhaus
- 0,0
- Gebühr pro 24 Std.
- Kongreßzentrum
- 0,5
- Name
- Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten
- Das Hotel liegt in der berühmten Werftengegend neben dem Kreuzfahrthafen in Bergen und ist nur 5 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Spazieren Sie an der Landungsbrücke Bryggen entlang und besuchen Sie Sehenswürdigkeiten wie das große Schiff Statsraad Lehmkul und die historische Håkons Hall.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: W-LAN
Positiv: Hervorragende Lage
Positiv: Gute Lage
Negativ: Bei meiner Übernachtung war es wegen einer Feier im Hotel bis ca. 3 Uhr unerträglich laut
Negativ: Im Zimmer fehlten Ablageflächen, Regale sowie Kleiderhaken. Genügend Platz dafür war vorhanden.
Gut wäre auch ein geschlossener Schrank.
Positiv: Das Hotel hat eine super Lage. Die Zimmer sind klein aber in Ordnung für einen kurzen Aufenthalt. Praktisch der kostenfreie Internet Zugang in der Lobby - ist aber meistens belegt.
Negativ: Das Personal erscheint überwiegend recht schlampig und desinteressiert. Auskünfte bekommt man nur auf spezielles Nachfragen. ACHTUNG, das Hotel akzeptiert keine Euro und kann auch nicht wechseln - wir mussten extra zur Touristen Info um Geld zu wechseln. Das Frühstück ist für den Preis zwar reichlich, aber der Frühstücksraum hat Wartesaal Athmosphäre und das Büffet recht lieblos zusammengeworfen.
Positiv: Gute Lage, direkt am Hafen und ca. 200m von der Endhaltestelle des Flughafenbus
Negativ: Frühstück einfach und täglich das gleiche Während des Aufenthaltes keine Zimmerreinigung erkennbar, nur das Bett wurde notdürftig gemacht
Positiv: Ins Zentrum, in nähe vom Hafen
Negativ: Alt, kein Bar, Parking auf 5 Minuten
Positiv: ruhige,zentrale Lage gutes Preisleistungsverhältnis
Positiv: An den Hotel gibt es nichts auszusetzen. Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel war sehr ruhig , obwohl mehrere Busse untergebracht waren. Das Frühstücksbufett war ebenfalls sehr gut. Es wurde ständig wieder frisch aufgefüllt.
Positiv: Für mich solides 3-Sterne Haus mit Zentraler Lage, nettem Personal und gutem Preis!
Positiv: Günstig für Norwegen! Zentrale Lage, aber Bergen ist auch klein!
Negativ: Minibar defekt. Hotel wird renoviert, hierauf gab es vorab keinen Hinweis. Fernsehen fast unmöglich nur BBC verständlich. Kein Internet, da die einzige WLAN Kontaktstelle die Preised nur auf norwegisch präsentierte!
Positiv: Ich war sehr zufrieden. In diesem Zusammenhang allerdings noch noch ein nettes Erlebnis: Das Hotel war nicht ausgebucht. Während andere Hotels meines Erachtens oftmals in solch einem Fall (aufgrund des im Vergeich zu anderen Hotels günstigeren Preises) entsprechend der Internetbuchung dem Gast ein kleines Zimmer anbieten, wurde in meinem Fall (gleich bei Ankunft an der Rezeption) ein größeres Zimmer angeboten. Ich war sehr überrascht und fand das ausgesprochen nett. (Es war im Übrigen sogar ein Familienzimmer mit drei Betten.) Ja, das Hotel ist fair und gut.
Negativ: leider lag unserem Zimmer gegenüber ein Bürogebäude und da keine Gardinen an den Fenstern sind, konnten nur die Verdunklungsvorhänge vor ungewünschten Blicken schützen. Wir hatten das Gefühl, das Fische im Aquarium haben müssen :-))
Positiv: Sehr schnelles Check-In und Check-Out.