Hotel-Baujahr 2003, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 1, Gesamtanzahl Zimmer 15, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 11, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 2, Gasthof, Stadthotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Geprüftes Designhotel
- Besonderheiten des Hotels
- Die Reinheit und das Gleichgewicht eines minimalistischen Designs vereint mit der Bequemlichkeit eines Hotels in der Altstadt Venedigs. Ca Pozzo ist eine extrem angenehme und erholsame Umgebung, eingebettet in eine suggestive und einzigartige Atmosphäre, die perfekt mit dem venezianischen Rahmen harmoniert, in dem sie sich befindet. Die ästhetische Wahl hinsichtlich der Einrichtung der Räumlichkeiten wendet sich einem minimalistischen, aber erlesenen Stil zu, welcher besonders auf die Details achtet. Ein perfektes Gleichgewicht zwischen Materialien, Licht und Farben. Das hochqualitative Konzept ist nicht nur im Gästeservice zu finden, sondern auch in deren Umgebung. Ca Pozzo befindet sich im typischen venezianischen Rahmen: ein charakteristischer portego" (Laubengang) sowie ein kleiner idyllischer Innenhof, auf welchem man bei schönem Wetter das Frühstück genießen kann.
- Rezeption
- 00:00 - 24:00
Uhr besetzt
- Rezeption am Wochenende
- 00:00 - 24:00
Uhr besetzt
- Betriebsferien von
- 2009-01-11
- Rezeption 24 Stunden besetzt
- 1
- Frühester Check-in
- 14:00
- Spätester Check-out
- 11:00
- Öffentl. Parkhaus
- 1,0
- Gratis-Leistungen für HRS Gäste
- Obstteller
- Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten
- All dies liegt nur zwei Schritte vom Ponte delle Guglie im antiken Ghetto Venedigs, entfernt, ganz nah bei Piazza San Marco (zu Fuß oder mit dem Dampfschiff erreichbar)und ganz in der Nähe des Bahnhofs. Eine beneidenswerte Lage inmitten von Venedig, ein beneidenswertes Plätzchen in ruhiger Lage.
Ca Pozzo Inn befindet sich im Vergleich zu anderen venezianischen Gasthäusern in einer strategischen Lage Sie liegt in Sestiere di Cannaregio, genauer gesagt im pittoresken Ghetto Venedigs, in der Nähe des Ponte delle Guglie, sowie des herrlichen Casinò von Venedig und des Bahnhofs. Piazza San Marco sowie alle anderen kulturellen und künstlerischen Sehenswürdigkeiten Venedigs sind auf einfache Weise zu Fuß oder mit dem Dampfschiff erreichbar, zum Beispiel über die Strada Nuova, welche sich vom Ponte delle Guglie in die entgegengesetzte Richtung des Bahnhofs erstreckt.
Ca Pozzo Inn ist mittels des typischen venezianischen “portego“ (Laubengang)erreichbar, dies garantiert eine seltene Privacy und Intimität, die in den anderen venezianischen Hotels äußerst selten sind.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: So zentral und dabei so ruhig zu wohnen war eine sehr schöne Überraschung Das Hotel ist sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Für jeden Venedigurlauber wärmstens zu empfehlen!
Negativ: Keine!!
Positiv: Schönes, modernes, ruhiges (weil in einem Hof gelegenes) Hotel, welches sehr zentral in der Nähe des Bahnhofes und Busbahnhofes gelegen ist und von dort sehr gut fußläufig (Rollkoffer!) zu erreichen ist. Vor dem Hotel ist eine Vaporetto-Station, die eine direkte Verbindung zum Flughafen Marco Polo hat. Die Preise in den umliegenden Cafés und Restaurants sind moderat. Es war ein toller Aufenthalt!
PS: auf der Website sieht man noch mehr Bilder und bekommt Anfahrtsinformationen.
Negativ: schäbiger Hotelzugang; sehr dunkle Gasse; Hinterhof
Positiv: Sehr sauberes, ruhiges Hotel im schön renovierten Hinterhof. Frühstücksbuffet ist sehr ausgiebig und von hoher Qualität.
Negativ: Dieses Hotel war eines der Suchresultate, welches Parking anbieten würde. Leider war dem nicht so und das Hotel hat sich auch nicht an den Kosten beteiligt
Positiv: Kleines und sehr feines Hotel mit sehr schönem künstlerischem Touch, vollklimatisiert!!!
Positiv: 1)S uper zentrale Lage
2) 24 Std. Rezeptiondienst
3) im Preis waren alkoholfreie Getränek der Minibar
4) modern Einrichtigung incl Betten
Negativ: 1) keine Mückengitter an den Fenstern und somit orts- und saisonbedingt eine kleine Einschränkung der Nachtruhe ;-)
2) der Zugang zum Hotel ist etwas abschreckend (vom Fischmarkt über den Hofzugang)
3) lagebedingt kein Hotel mit tollem Ausblick > dafür toller Einrichtung
Positiv: Toller Service, z.B. war uns der Hoteleigentümer bei der Suche eines weiteren Hotels sehr behilflich und telefonierte für uns einige Hotels an. Dieser Vorgang zog sich über zwei Tage hin, da sehr viele Hotels völlig ausgebucht waren. Wir hatten nicht für den kompletten Venedigaufenthalt im Voraus gebucht und konnten leider im Ca `Pozzo Inn nicht verlängern. Das nächste Hotel konnten wir dank seiner Vermittlung bei einer höheren Kategorie weit unter dem regulären Preis (140 € statt 250 € pro Nacht) buchen. Das zweite Hotel war ebenfalls ein "Glücksgriff" :-)
Negativ: Der Zugang zum Ca `Pozzo Inn ist schwer zu finden. Man muss etwa 50 m durch einen Gang in der Häuserfassade gehen, bis man zum Platz bzw. Innenhof des Hotels gelangt.
Positiv: besonders ruhig gelegen, Personal sehr hilfsbereit und freudlich, künstlerisches Ambiente
Positiv: sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer
Positiv: Wer sich durch den niedirgen, engen, von alten Eichenbalken getragenen "Sotoportega" durchgang getraut hat, wird von dem Ca'Pozzo im Hinterhaus - mitten im venzianischem Leben aufs angenehmste überrascht. Die Lage, abseits des Pauschaltouristenstroms, mitten im täglichen Leben, ist einfach hervorragend.
Negativ: Kleinigkeiten, wie eine leicht ratternde Klimaanlage oder die nicht funktionierende Minibar fallen angesichts des überragendem Gesamteindruck nicht ins Gewicht.
Positiv: Nettes, freundliches und hilfsbereites Personal.
Hotel liegt sehr ruhig und dennoch sehr verkehrsgünstig.
Positiv: Trotz der Lage in Hintergelände (in Venedig nicht unüblich) sehr gutes Hotel, das man ohne weiteres weiterempfehlen kann.
Positiv: für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück, sehr aufmerksames Personal
Negativ: Nachtwache hat Weckruf verschlafen, allerdings ohne gravierende Folgen
Positiv: Sehr hilfsbereites Personal, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Trotz Karnevalszeit und allgemein bekannter sehr hoher Preise in Venedig war das Hotel vom Preis her völlig ok.
Positiv: super geheimtipp!!!
Negativ: der Zuschlag für ein komfortzimmer war nicht nachvollziehbar - das zimmer war dafür eher klein
Positiv: nicht so zentral wie erwartet, war aber positiv. Schöne Gegend! Wir waren schon oft in Venedig kannten dieses Viertel aber nicht. Wirklich Bestes Preis/Leistungsverhältnis.
Negativ: keine
Positiv: Sehr ruhig, obwohl nahe der "Touristk-Route" vom (Bus-)Bahnhof zum Marcusplatz (via Rialto) gelegen. Modern eingerichtet, neue Ausstattung und sehr sauber.
Negativ: In einem engen Hinterhof gelegen, daher sehr ruhig (s.o.), aber leider kein Blick aus dem Fenster (nur auf eine Wand)
Positiv: sehr freundlicher empfang mit guten restaurant empfehlungen!
Negativ: -beim frühstück nur kleine brötchen auf zuteilung und besonders ärgerlich, ein zweiter... dritter... cappuchino oder latte maciato mus extra bezahlt werden!!! entweder incl frühstück oder extra zahlen, alles andere ist albern!!! u ärgerlich (tee zB gab es mehr als einen incl)
Positiv: Sehr modern, sehr freundlich
Negativ: Blick auf Nachbarhaus-Baustelle - Fenster war praktisch den ganzen Tag geschlossen. Kein Blick auf Kanal - schade.
Positiv: Lage in einem sehr angenehmen Viertel gute Restaurants in der Umgebung Für Venedig abgenehm wenig touristisch Vaporetto vor der Tür
Negativ: keine
Positiv: Das Zimmer war bereits um 12 Uhr bezugsfertig.
Negativ: Das Einzelzimmer hat nur eine Velux-Dachluke. Das war das erste (und hoffentlich letzte) Mal, in einem Hotelzimmer ohne Fenster. Ausserdem gab es kein frisches Brot oder Broetchen zum Fruehstueck, nur halb aufgebackene kleine Semmeln, die eigentlich ungeniessbar waren.. Ich habe dann zur Selbsthilfe gegriffen, und mr beim Baecker (vor der Haustuere !) Brot gekauft. Das fand ich eine etwas eigenartige Gaestebewirtung in dieser Preisklasse.
Positiv: Jederzeit wieder. Unaufgeforderte Aushändigung eines Stadtplanes und Angabe der wichtigsten Informationen. Zusätzlich zur HRS Gratis Leisung wurden auch noch Wasser + Cola gratis geboten.
Positiv: Modern und sehr sauber