
Piazza Bologna 58,00162 Rom
41.9140912.52115Hotel-Baujahr 1920, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2002, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 67, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 49, davon mit 2 getrennten Betten 30, davon mit einem Doppelbett 17, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Hotel, Stadthotel
Städte / Orte:
Flughäfen: Fiumicino
Autobahnen:
Mit dem Zug
Am Hauptbahnhof Termini nehmen Sie die U-Bahnlinie B und steigen Sie an Piazza Bologna aus. Das Hotel befindet sich genau vor dem Ausgang.
Mit dem Flugzeug
Am Flughafen Fiumicino nehmen Sie den Zug Leonardo Express zum Hauptbahnhof Termini. Wechseln Sie hier auf die U-Bahnlinie B und steigen Sie an Piazza Bologna aus.
Am Flughafen Ciampino nehmen Sie den Bus bis zur U-Bahnhaltestelle Anagnina. Mit der U-Bahnlinie A fahren Sie dann zu Termini, wo Sie auf die U-Bahnlinie B wechseln und bis zu Piazza Bologna weiterfahren.
Vom Grande Raccordo Anulare herkommend: nehmen Sie die Ausfahrt via Salaria und folgen Sie den Hinweisen zu Roma centro bis zur Tangenziale est. Folgen Sie den Hinweisen zu San Giovanni und nehmen Sie die Ausfahrt piazza Bologna-via Livorno. Folgen Sie via Livorno bis zu piazza Bologna.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: Location: Hotel is very conveniently located 30 meters from Bologna metro B station. 15 mins to Termini.
Room: All rooms have garden-windows, very quiet. Bad ok. Large flat-screen TV.
Bathroom is perfectly equiped and very conveninet.
Breakfast is good. Recommend cappucino.
Negativ: Single-room is small (my estimate ~ 6 m2). TV only 8 channels.
Positiv: Near Bologna station, so all touristic attractions can be reached very fast. Breakfast in Hotel is good.
Negativ: very small single room
Positiv: Insgesamt macht das Hotel einen besseren Eindruck als erwartet. Mit kleinen Ausnahmen beim Frühstücksbesteck (vielleicht war der Geschirrspüler nicht okay) wirklich sehr sauber. Großer Supermarkt gleich nebenan. U-Bahnhof nur ca. 50 m entfernt. Nur 3 Stops bis Hbf, 5 Stops bis Kolosseum.
Negativ: Das Hotelpersonal empfand ich (wie sehr viele Italiener) als wenig hilfsbereit und eher unfreundlich. Mein Zimmer ging nach hinten, wo ein geschlossener großer Hinterhof von mehreren ca. 10-stöckigen Wohngebäuden gebildet wird. Der Ausblick ist zwar nicht wirklich schön, aber wahrscheinlich typisch italienisch. Leider wirkt dieser Hinterhof auch wie ein Resonanzkörper für Geräusche aus den umliegenden Gebäuden oder der hoteleigenen Terasse. Die Zimmerwände sind ebenfalls sehr dünn. Vor 23 Uhr ist Schlaf daher manchmal nur mit Ohrenstöpseln möglich.
Positiv: * Rezeption: Sehr Freundlich, Sprachen: italienisch+englisch
* Frühstück: Weiße Brötchen (keine anderen Brot/Brötchensorten), drei Sorten Wurst, eine Sorte Käse, Jogurt, Butter (keine Magarine), Marmelade, Eier nur an manchen Tagen, Conflakes, verschiedene Sorten Gebäck/Kuchen. Kaffee, Wasser, Orangen- und Ananassaft.
* Lage: Top! Keine 100m von der U-Bahn-Station "Bologna" entfernt.
Negativ: * Mein Zimmer war sehr klein, kurios vor allem das Bad (Toilette kann nur seitwärts sitzend benutzt werden)
* Klimaanlage vorhanden, aber recht laut und der Temperaturregler gesperrt: Ich fand's zu kalt, hatte also die Wahl zwischen schwitzen (Klimaanlage aus), frieren (an) oder angenehme Temperatur durch Ein- und Ausschalten alle paar Minuten.
* Der Fernseher verfügt nur über fünf italienische Sender und ton-gestörtes CNN.
* Kein Zimmer-Safe - Trotzdem findet sich im Zimmer der übliche Hinweis, dass für abhanden gekommene Gegenstände nicht gehaftet wird, außer wenn sie im Zimmersafe oder in der Gepäckaufbewahrung hinterlegt werden.
Positiv: Liegt günstig an der Metrostation PIAZZA BOLOGNA.
Direkt neben dem Hotel ist ein großer Supermarkt, dort kann man sich Getränke und andere Sachen für den täglichen Bedarf holen.
Das Zimmer hat einen kleinen, geräumigen Kühlschrank – die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und leise! Die beiden Betten waren bequem und nicht durchgelegen. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Zimmerservice kam erst nachdem man das Hotel verlassen hatte.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse äußerst üppig, Wurst+Käse, Tomaten, Marmelade, Cornflakes, frisches Obst und eine große Auswahl an Kuchen und Süßen Teilchen.
Freundliche Hotelangestellte - wir fühlten uns wohl.
Negativ: Die Zimmer sind nicht tipp-topp, könnten eine Auffrischung gebrauchen, aber dennoch OK. Wer allerdings das Hilton erwartet ist hier falsch. Warmes Wasser floss nur mäsig, hat aber jetzt im Sommer nicht gestört. Der Fernseher hat nur 7 italienische Programme + CNN. Das WiFI funktionierte einigermaßen.
Positiv: optimale Lage zu U-Bahn, nur 3 Stationen bis Termini, in nicht zu verkehrsreicher Zone, es gibt sehr ruhige Zimmer zum Innenhof hin, für italienische Verhältnisse extrem opulentes Frühstück, Bad und Betten sauber, Rezeptionsmitarbeiter sehr nett, WLAN-Internet-Nutzung entgegen Beschreibung im Angebot kostenfreikostenlos
Positiv: Sehr verkehrsgünstig nahe Metrostation gelegen. Für italienische Verhältnisse absolut akzeptables Zimmer und geradezu vorzügliche Frühstücksauswahl!
Negativ: Zimmer für längeren Aufenthalt zu klein, Fenster isolieren nicht gegen Straßenlärm, keine Verdunklungsvorhänge.
Positiv: Direkt hinter dem Hoteleingang liegt ein Supermarkt, in dem man alles Notwendige (Getränke, Obst) für die Tagestouren kaufen kann.
Super Frühstücksbuffet, alles frisch, große Auswahl!
Wirklich nur wenige Schritte bis zur Metro!
Negativ: Die Häuserfassaden am Piazza Bologna (Hotel) sind zum Teil recht heruntergekommen, von einem eleganten Viertel würde ich hier nicht sprechen.
Positiv: Hotel entsprach der Beschreibung im Web. Die Metro (Linie B, HS Bologna befindet sich in unmittelbarer Nähe. Im Untergeschoss des Hauses befindet sich ein Supermarkt.
Positiv: Positiv sind
* Lage: 3 Metro-Stationen nördlich vom Hauptbahnhof Termini, von dem man per Bus gut und schnell überall in die Stadt gelangt.
* Frühstück: vielfältig und immer ausreichend, schmackhaft.
* Preis-Leistung: gut!
Negativ: Das Hotel hat aus deutscher Sicht Renovierungsbedarf bei vielen kleinen Dingen: kleine Flecken an den Wänden, schief angebrachte Lampen, Holzabsplitterungen an Türen und Fenstern.
Negativ: durchhängende Matratzen, da der Lattenrost beschädigt war.
Mini-Bar brummt zu laut und kann den Schlaf stören.
Positiv: Das Hotel ist OK, aber fuer ein 12 qm grosses Einzel-Zimmer sind 70 Euro zu viel.