Hotel-Baujahr 2006, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 120, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 90, davon mit 2 getrennten Betten 45, davon mit einem Doppelbett 45, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongreßhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Nichtraucherhotel
- Stil und Atmosphäre des Hotels
- Das moderne Businesshotel Savhotel in Bologna bietet elegante und mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattete Zimmer. Morgens serviert das freundliche Personal ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und abends können die Gäste im gemütlichen Restaurant aus einer Vielfalt an köstlichen Speisen auswählen. Des Weiteren bietet das Savhotel einen Fitnessraum sowie modern ausgestattete Konferenzräume.
- Rezeption
- 00:00 - 24:00
Uhr besetzt
- Rezeption am Wochenende
- 00:00 - 24:00
Uhr besetzt
- Rezeption 24 Stunden besetzt
- 1
- Frühester Check-in
- 12:00
- Spätester Check-out
- 12:00
- Öffentl. Parkhaus
- 0,3
- Kongreßzentrum
- 0,3
- Name
- PALAZZO DEI CONGRESS
- Gratis-Leistungen für HRS Gäste
- Fahrradverleih, Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten
- Im Herzen von Bologna gelegen befindet sich das Hotel Savhotel nur wenige Meter vom Messezentrum entfernt. Einen Besuch wert sind berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Piazza Maggiore und die schiefen Türme von Bologna. Der Flughafen von Bologna ist in 15 Autominuten zu erreichen.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: perfect!! nothing to complain
Positiv: Wir haben uns im Hotel mal wieder sehr wohl gefühlt.
Positiv: 2 kostenlose Internet-Rechner mit Drucker, kleiner aber ausreichender Fitness-Raum (Laufband, Gewichte, Yogamatte) - beides sehr willkommen. Sehr schön die Panorama-Terasse, wo man meist allein ist. Die Fahrräder (wenn man denn eines abbekommt, am besten sofort bei Ankunft sichern) sind sehr hilfreich angesichts der Lage des Hotels. Radfahren in Bologna ist deutlich entspannter, als ich gedacht hätte. Der Frühstücksservice ist schnell, das Angebot für Italien recht gut. Eierspeisen und alle möglichen Kaffees beim Service zu bestellen - man muß nicht den dünnen Filterkaffee aus dem großen Bottich trinken.
Negativ: Zwei Damen am Empfang habe ich als ausgesprochen unfreundlich und wenig hilfsbereit in Erinnerung. Das Hotel liegt jwd, wenig Essmöglichkeiten in der Nähe (Pizzeria Jari, S. Serlio 2 zu empfehlen). Zum Rand der Innenstadt sind es gut 20 Min. zu Fuß. Bus haben wir nicht probiert, da wir ab dem 2. Tag ständig die Räder benutzt haben. Die Zimmer sind over-designed und wenig funktional, insbesondere düster. Auf Wunsch gab es eine Stehlampe, so daß Lesen auch außerhalb des Bettes möglich war. Keinerlei Schubladen für "Hardware". Kleider"schrank" für 2 Personen und mehrere Tage sehr knapp bemessen und fast gänzlich offen konzipiert. Betten zu hart. Klimaanlage trotz 27° Anfang Oktober dauerhaft abgestellt ("Machen Sie doch das Fenster auf", so die Rezeption - nur, dann wurde es erst recht warm.)
Positiv: Super Hotel, die Zimmer sind neu, hell und sehr gut eingerichtet. Von diesem Hotel waren wir wirklich begeistert, zudem WLAN gratis verfügbar war. Absolut empfehlenswert.
Negativ: Leider ist das Hotel etwas außerhalb des Zentrums. Der Fußweg dauert gut 30 min. und die Gegend ist auch nicht besonders ansprechend.
Positiv: Eines der besten Hotels, die wir je hatten. Da hat alles gepasst. Empfang sehr freundlich, das Hotel so gut wie neu, saubere grosse Zimmer, ein erstklassiges Frühstück, eine Dachterrasse mit Liegestuhl etc., Tiefgarage 6 Euro. Bushaltestelle 2 min vom Hotel entfernt
Negativ: keine
Positiv: Würden wir jederzeit wieder wählen.
Negativ: Nothing negative.
Positiv: Sehr freundliches Personal, die Ausstattung ist stylisch und sehr modern, Preis-/Leistungs-Verhältnis ist gut im gebuchten Zeitraum.
Schnelle Anbindung an die Autobahn.
Negativ: Die Tiefgarage kostet jetzt 6 Euro, war vorher kostenlos.
Restaurant-Preise sind im oberen Bereich.
Positiv: außerordentlich hilfsbereites und freundliches Personal
Positiv: Leihfahrräder gratis!
Negativ: Preise in der Hotelbar sind überteuert (z.B. 0,2l Cola für € 4,-)
Positiv: Schönes, sauberes Hotel - gerne wieder!
Negativ: Warum die Türen zu den Duschen/Toiletten nur anlehnbare, hellhörige Sichtschutz-Glastüren sind, wird ein Geheimnis des Architekten bleiben.
Bescheuert !!
Positiv: Haben uns sehr wohl gefühlt und finden es sehr gut, dass der Parkplatz im Haus ist.
Positiv: Sehr hilfsbereites Personal. Kostenlose Tiefgarage. Tagsüber kostenlose Snacks und Getränke in der Hotel-Bar. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe.
Positiv: Top Service, sehr freundliches und aufmerksames Personal, alle Erwartungen erfüllt und übertroffen
Positiv: Freundlichkeit des Empfangs, kostenlose Tiefgarage
Negativ: Badezimmer-Tür schließt nicht, Lage des Hotels und Entfernung zur City
Positiv: Sehr freundlicher Empfang, auch auf Deutsch!
Fehlende Handtücher für die zweite Person wurden umgehend gebracht. Das Personal im Frühstücksraum war sehr aufmerksam, Platten und Schüsseln wurden schnell nachgefüllt. Ruhige Lage erlaubt das Schlafen bei geöffnetem Fenster.
Kostenloses Parkhaus im Keller des Hotells. Gute Busanbindung in die Innenstadt.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel!
Positiv: Tiefgarage kostenlos, sehr freundliches Personal,reichhaltiges Frühstück-Sonderwünsche werden freundlich umgesetzt, warme
Snacks an der Bar, Restaurant ist empfehlenswert Preis -Leistungsverhältnis stimmt.
Ruhige Lage
Positiv: Garage inklusive; Busstation in der Nähe; Bei Ausflügen mit dem Auto (Navi vorteilhaft) ist man schnell auf der Autobahn
Negativ: Zimmer doch etwas"hellhörig"-geht aber; zum Nassraum (wenn auch schöne) nicht-schließende, aber immerhin undurchsichtige, Glastüre
Positiv: Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis
Positiv: Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis bei frühzeitiger Buchung
Positiv: Top modernes Zimmer; Frühstück mit Cappucino; ruhige Lage mit dem Buss (4 Stationen zum Bahnhof)
Negativ: Kaffee; wireless lan funktionierte 4 Tage nicht!
Positiv: Der kostenlose Stellplatz in der Tiefgarage ist in Bologna ein großes Plus
Negativ: Die Lage des Hotels in Nachbarschaft von Gewerbe und typischer Cityrandbebauung ist auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, hat sich aber nicht nachteilig auf den positiven Gesamteindruck ausgewirkt
Positiv: Super Design Hotel, sehr edel
Negativ: Design der Badezimmer ist etwas gewöhnungsbedürftig - Glastüre, die sich nicht schließen lässt; viel mit Holz gearbeitet, was schön aussieht, aber schnell abgenutzt wird