
9, rue Paul Deroulède,06000 Nizza
43.700777.26647Hotel-Baujahr 1900, Letzte Gesamt-Renovierung 1991, Letzte Teil-Renovierung 2004, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 66, Anzahl Doppelzimmer 57, davon mit 2 getrennten Betten 39, davon mit einem Doppelbett 24, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, familiär geführtes Hotel
Flughäfen: Nizza Cote d´Azur
Autobahnen: Nord
A8, Ausfahrt Nord oder Promenade, Richtung Avenue Jean Medecin fahren, das Hotel befindet sich gegenüber vom Centre Commercial.
Aktuelle Kommentare zuerst
Negativ: Am Abend vor der Abreise wurde ein Taxi geordert. Bei der Abreise stellte sich heraus, dass ein Transferservice beauftragt wurde. Die Kosten für die Strecke zu dem 9 Strassen-km entfernten Flughafen sollte 35 € betragen! Ich zahlte nach einiger Diskussion schliesslich 30 €, was immer noch zuviel ist ´verglichen mit einer normalen Taxifahrt. Offensichtlich ist das hier gängiges Geschäftsgebaren, der Fahrer wurde jedenfalls mit Bussi von der Rezeptionistin begrüsst. Also Vorsicht beim Ordern eines Taxis!
Positiv: Hotel sehr gut; hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Das einzige was in diesem Hotel gegen 4 Sterne Status spricht ist die Zimmergröße.
Positiv: Freundlichkeit des Personales
Negativ: Frühstück äusserst schwach
Positiv: Die Lage des Hotels ist einwandfrei. Es liegt direkt in einer Querstraße der Avenue Jean Medecin. Man kann alles sehr schnell zu Fuß erreichen. Es ist sehr zentrumsnah und doch ruhig. Abends kann man zwar Leute und Autos hören, da auch direkt zwei Restaurants daneben sind, aber mich persönlich hat das nicht gestört. Die Zimmer sind relativ klein, was ich aber nicht schlimm finde, da man im Urlaub ja eigentlich sowieso nicht soo viel Zeit dort verbringt. Ich würde für einen Kurztripp jederzeit wieder dorthin gehen.
Negativ: Die Matratzen sind unheimlich hart. Ich weiß nicht, ob es an unserem Zimmer lag, aber länger als das Wochenende hätte ich es ggf. nicht unbedingt gut gefunden, obwohl nicht nicht so anspruchsvoll bin.
Negativ: Es roch überall nach Desinfektionsmitteln - selbst das Bettzeug. Zimmergröße völlig unzureicheind. Bewegungsraum rund um das Bett je ca. 50 cm. Aussicht auf einen Hinterhof mit Wellblechdächern.
Positiv: Für 2 Tage o.k. als Stadthotel sehr gute Lage
Negativ: Für längere Aufenthalte Zimmer zu klein und sparsam eingerichtet.
Negativ: trotz guter Lage ziemlich viel Lärm (Parkhauseinfahrt vor der Tür). sehr hellhörige Zimmer das Frühstück ist ein Witz für den Preis habe ich schon weitaus feudaler übernachtet.
Positiv: Altstadt, Strand und Bahnhof sind relativ gut erreichbar.
Negativ: Die Straße, an der das Hotel liegt, wurde als ruhig beschrieben, was leider nicht der Realität entspricht. -