Hotel Moritz an der Elbe

Dorfstr. 2, 01619 Zeithain - Sachsen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 110.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Zeithain
20.04.19 - 21.04.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 20 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das historische und dennoch moderne Hotel & Restaurant Moritz an der Elbe in Moritz begrüßt seine Gäste in großzügig geschnittenen Zimmern, deren Ausstattung und Komfort keine Wünsche offen lassen. Moderne Annehmlichkeiten und bequeme Möbel sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Im Restaurant werden hausgemachte Gerichte der Region serviert. Des Weiteren bietet das Hotel Moritz seinen Gästen einen Fahrradverleih.

Besonderheiten des Hotels

Parken direkt am Hotel teilweise Zimmer mit Elbblick

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2002, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 36, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 33, davon mit 2 getrennten Betten 6, davon mit einem Doppelbett 27, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 21:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 24, Anzahl Businesszimmer 12, Hotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 23939, Nichtraucherzimmer 36, Allergikerzimmer 3, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Dorfstr. 2, 01619 Zeithain - Sachsen

Lage des Hotels

Moritz ist eine kleine Siedlung vor den Toren der sächsischen Stadt Riesa. Das Hotel & Restaurant Moritz an der Elbe befindet sich in ruhiger Lage, nur wenige Schritte vom Flussufer entfernt. Riesa lädt zum Besuch des Nudelmuseums und des Werkverkaufs sowie des Freibads Weida ein. In 1 Stunde Autofahrt ist Dresden zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 4,5 km
  • 25,0 km
  • 35,78 km

Bewertungen zu Moritz an der Elbe

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 20 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,5
8,9
15.03.19 von , Geschäftsreisender
Bad u. Zimmer alles super
nichts
Details
7,2
22.02.19 von , Geschäftsreisender
Ruhige idyllische Lage direkt an der Elbe. Schöner Ausgangspunkt für Wanderungen. Große Zimmer, schöner Blick. 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Lage und Ausblick gefallen haben.

Auf Grund der sehr hohen Bewertungen hatte ich eine höhere Erwartungshaltung. Einrichtung/Atmosphäre ist Geschmacksache, aber meine ist es nicht - zwar gepflegt, aber altbacken (Plastikblumen an den Wänden, etc.). Zimmer fand ich etwas hellhörig. Die Telefonate meines Nachbarn waren deutlich hörbar. 
Ist zwar nur ein Euro, aber Servicepauschale für iNet und Parken ist  nicht mehr zeitgemäß und hinterlässt einen faden Beigeschmack, zumal das in hrs Profil bei Buchung nicht auftauchte 

Hinsichtlich der Servicepauschale gibt es bei HRS einen Hinweis "inklusive Servicegebühr" (anders lässt sich dies nicht einstellen), der auf Ihrer Bestätigung unten auch nachzulesen ist. Ob es noch zeitgemäß ist, entscheiden leider nicht wir, sondern die Vorgaben und Richtlinien, die einem von Seiten der Gesetzgebung gemacht werden (Stichpunkt unterschiedliche Mehrwertssteuerung - Übernachtung 7%, Rest 19%). MfG Ihr Hotel Moritz an der Elbe

Details
8,2
27.09.18 von , Geschäftsreisender
sehr grosse zimmer
internet sehr instabil
Details
7,6
20.09.18 von Fechner S., Geschäftsreisender
Sehr ruhige und schöne Lage an der Elbe. WLan gut
Leider war das Zimmer (201) sehr dunkel, trotz strahlender Sonne schon um 17:00 nur mit Licht. Hat natürlich der Architekt zu verantworten, gerade deswegen sollte man für ordentliches Licht im Zimmer sorgen, mind. noch eine ordentliche Schreibtischlampe!
Frühstück in Ordnung, aber nur durchschnittlich.
Details
8,6
06.07.18 von , Geschäftsreisender
Große Zimmer, Lage direkt an der Elbe, Gutes Essen, Absolute Ruhe
Details
9,0
02.05.18 von Gruenleitner L., Geschäftsreisender
Wünsche werden soweit möglich berücksichtigt, Personal sehr hilfsbereit und aufmerksam.
Details
8,0
07.02.18 von , Privatreisender
sehr schöne lage
wenig steckdosen
Details
8,6
16.11.17 von Rothenberg J., Geschäftsreisender
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Details
8,3
01.08.17 von Bunge T., Geschäftsreisender
Fenster in Kippstellung (Reinigungskräfte) bei über 30°C Außentemperatur Zimmer heizt sich schnell auf, trotz Sonnenschutz
Details
8,3
19.06.17 von , Geschäftsreisender
Das Hotel weist in seinen Buchungsbeschreibungen die Annahme von Amex als Zahlungsmittel aus. Leider entspricht da nicht der Realität. mit dem Verweis auf Streitigkeiten mit Amex wird die Kreditkarte abgelehnt und gerne die EC-Karte genommen.

Sehr geehrter Gast, entschuldigen Sie vielmals diese Unannehmlichkeiten von damals. Dieses Problematik konnte glücklicherweise behoben werden und wir können AMEX wieder als Zahlungsmittel akzeptieren.

Details
Seite 1 von 1