Hotel Vienna House Easy Wuppertal

Auf dem Johannisberg 1, 42103 Wuppertal - Elberfeld
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 95.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wuppertal
19.08.19 - 20.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 206 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 6,60 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 6,60 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Tür mit Spion in 130 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 130 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 130 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Vienna House Easy Wuppertal ist mit vier Sternen ausgezeichnet worden. Die 130 Zimmer sind modern gestaltet und bieten ein separates Badezimmer, Haartrockner, Fernseher, Am/FM Radio und eine Minibar.

Besonderheiten des Hotels

Gerne können Sie die kostenpflichtigen Tiefgarage mit direktem Zugang ins Vienna House Easy Wuppertal nutzen. Einfahrt über eine Nebenstraße. Die Parkgebühren können direkt im Hotel bezahlt werden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 130, Anzahl Einzelzimmer 69, Anzahl Doppelzimmer 59, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 9, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 130, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 20, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 130, Allergikerzimmer 130, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Auf dem Johannisberg 1, 42103 Wuppertal - Elberfeld

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Zentrum von Wuppertal direkt gegenüber der historischen Stadthalle. In der Umgebung befinden sich der Zoo Wuppertal und das Schloss Burg, eine der größten wiederhergestellten Burganlagen Westdeutschlands. Außerdem befinden sich mehrere Museen, wie z.B. das Heydt-Museum, das Uhrenmuseum Abeler oder das Friedrich Engels Haus nahe dem Hotel. Der Hauptbahnhof ist 500 m entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 37,3 km
  • 1,68 km
  • 26,63 km

Bewertungen zu Vienna House Easy Wuppertal

97%
97% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 206 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
9,1
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,7
7.9
07.08.19 von , Geschäftsreisender
Sauna in der Schwimmoper!

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie Gast waren und hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden. Herzliche Grüße, Sarah & Team

Details
8.4
28.07.19 von Bastian-Schön D., Junges Paar
Trotz Mitteilung an die Rezeption über einer scheinbar defekten Klimaanlage, konnte nicht übers Wochenende geholfen werden. Auch kein Zimmertausch war angeblich möglich. Im Zimmer war es somit gänzlich wärmer wie ausserhalb des Hotels. Selbst im Flur war es bereits spürbar kühler wie im Zimmer. Das Dauerlüften durchs Fenster blieb auch erfolglos somit waren 2 Nächte schwitzen angesagt. Dafür wird ab Montag ein Techniker mal nach der Klimaanlage sehen und wir hoffen die nächsten Gäste können gut schlafen....

Lieber Bastian-Schön D., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback mit uns zu teilen. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben und dass wir das Problem nicht beheben konnten. Dies ist natürlich nicht unser Standard und wir bitten um Entschuldigung. Wenn Sie wieder nach Wuppertal kommen, melden Sie sich bitte bei uns via info.easy-wuppertal@viennahouse, sodass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten können. Herzliche Grüße, Sarah & Team

Details
9.4
10.07.19 von Frank S., Geschäftsreisender
Freundliches Personal, Lage

Lieber Frank S. vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Gast bei uns waren und dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Gegenüber meiner letzten Übernachtung der Preis einfach nur ca. 35% höher war

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Erwartungen hier nicht treffen konnten. In der Hotellerie gilt weltweit das Prinzip der Angebot und Nachfrage, so kann es sein, dass Wuppertal und Düsseldorf bei Ihrem letzten Aufenthalt sehr gut gebucht waren und wir nur noch ein begrenztes Kontingent an Zimmer zur Verfügung hatten. Wir hoffen dennoch, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Sarah & Team

Details
8.5
08.07.19 von , Privatreisender
Das Hotel hat eine tolle Atmosphäre, man fühlt sich von Anfang an wohl. Die Ausstattung ist sehr originell. Zimmerservice passt, einfach alles gut :-)

Lieber Gast, vielen Dank für das freundliche Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Ihnen unsere Ausstattung und die Kollegen vom Houskeeping Team so positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir hoffe, dass wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Sarah & Team

Das wir das Hotel nur für zwei Nächte buchen durften und auch bei Verzicht auf das Frühstück das Frühstück hätten bezahlen müssen.
Details
8.3
30.06.19 von Breuing H., Geschäftsreisender
Die nähe zum H.-Bahnhof Wuppertal. Die Frühstücksleistung. DEr ausblickk aus dem Zimmer, Die ruhige lages des Hotels/Zimmers. Die im Prreis includierte Benutzung der nebenan liegenden Schwimmoper.

Lieber Herr Beuring, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut und zu hören, dass Ihnen die Lage, das Frühstück und unser Ausblick gefallen hat.

Das Badd hat nur eine Badwanne und keine normale Dusche, das ist nicht zeitgemäß, wer nutzt denn heute im Hotel noch eine Badewanne ?Der Preis ist mit 169 Euro einfach zu hoch. Ich würde dort nur dann buchen, wenn sich keine andere Möglicheit findet.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass unsere Badezimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gerne wird Ihr Feedback im Zuge der zukünftigen Umbauarbeiten berücksichtigt, aber es wünschen sich doch sehr viele Gäste, selbst heutzutage, noch eine Badewanne. Hier haben Sie aber Recht, dass wir für eine Ausgewogenheit sorgen müssen. Hoffentlich bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüße, Sarah W. & Team vom Vienna House Easy Wuppertal

Details
9.7
26.06.19 von , Geschäftsreisender
Lage, Komfort, Frühstück, Zimmergröße

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Sarah & Team

Details
8.1
04.06.19 von , Geschäftsreisender
Klimaanlage defekt 

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut und sehr leid, dass Sie nicht nur positive Erfahrungen gemacht haben und möchten uns für die nicht einwandfreie Klimaanlage entschuldigen. Unser Technikteam hat sich der Sache angenommen und den Fehler gefunden. Wir möchten uns entschuldigen, dass es Ihren Aufenthalt negativ überschattet hat. Wir geben bei Ihrem nächsten Besuch besonders Acht Ihre Wünsche zu erfüllen und würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen werden. Herzliche Grüße, Sarah & Team

Details
9.4
16.05.19 von , Geschäftsreisender
Beim Frühstück wünsche ich mir Gläser mit Bircher Müsli

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen gefallen hat und dass Sie uns eine 9,4 von 10 Punkten geben. Wir bedanken uns auch für die konstruktive Kritik bezüglich des Frühstücks welches wir bei einer Umgestaltung definitiv berücksichtigen werden. Wir hoffen, dass Sie uns ganz bald wieder besuchen werden. Herzliche Grüße, Sarah & Team

Details
8.0
09.05.19 von , Geschäftsreisender
Sehr schöne große Zimmer, tolles reichhaltiges Frühstück. Personal an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstück sowie unser freundliches Team so positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Sarah & Team

Details
7.2
04.05.19 von Schmidt A., Geschäftsreisender
Die Lage des Hotels, der Service beim Frühstück

Vielen Dank für das positive Feedback, wir teilen es sehr gerne mit dem gesamten Team, denn Ihr Lob ist unsere höchste Anerkennung.

Ich habe extra um ein RUHIGES Zimmer gebeten: Bekommen habe ich ein Zimmer direkt über dem Hotel-Eingang erhalten - Anlieferung um 3:50 Uhr am Morgen...

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut und sehr leid, dass Sie nicht nur positive Erfahrungen gemacht haben und möchten uns für die Lärmbelästigung entschuldigen. Wir geben bei Ihrem nächsten Besuch besonders Acht Ihren Wunsch zu erfüllen und würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen werden. Herzliche Grüße, Sarah & Team

Details
Seite 1 von 10