Dorint Hotel Würzburg

Eichstraße 2, 97070 Würzburg - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 112.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Würzburg
03.04.20 - 04.04.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.6
Gut 97 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Whirlpool
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3connect
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne-Hotel Dorint Würzburg liegt zentral und fußläufig zum Bahnhof. Entspannen Sie im Standardzimmer mit Wi-Fi und Kaffee-/Teestation oder im Komfort-Zimmer mit Bademantel, Nespresso und Minibar inklusive. Nach dem Frühstück vom vielseitigen Buffet können Sie bequem die nahe Altstadt erkunden. Nutzen Sie für geschäftliche Anlässe den attraktiven Tagungsbereich.

Besonderheiten des Hotels

Im Restaurant Frankenstube erwarten Sie internationale Köstlichkeiten sowie regionale bayerische Schmankerl. Erleben Sie enspannent angenehme Momente im Wellnessbereich des Dorint Hotel Würzburg! Erholung vom Alltag finden Sie in der hauseigenen Sauna oder im Whirlpool. Im Fitnessraum mit Laufband und Ergometer finden Sportbegeisterte alles, was man für ein Workout braucht. Frühstückszeiten Montags bis Samstag 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr Sonntag und Feiertag 7 Uhr bis 11 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 158, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 147, davon als Dreibettzimmer geeignet 17, davon als Vierbettzimmer geeignet 46, Zimmer mit Verbindungstür 13, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 158, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 16, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 150, Allergikerzimmer 6, Familienzimmer verfügbar 46, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Eichstraße 2, 97070 Würzburg - Bayern

Dorint Hotel Würzburg
Lage des Hotels

Durch seine zentrale Lage ist dieses Hotel ein großartiger Rückzugsort für Geschäfts- aber auch Privatreisende. Die Altstadt kann innerhalb weniger Gehminuten erreicht werden, ebenso wie der Hofgarten. Das Vogel Convention Center befindet sich in einer Entfernung von 3 Kilometern und den Bahnhof erreichen Sie nach 10 Gehminuten.

Umgebung des Hotels
  • 1,06 km
  • 12,0 km
  • 87,55 km

Häufig gestellte Fragen zu Dorint Hotel Würzburg

Bietet das Dorint Hotel Würzburg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Dorint Hotel Würzburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Dorint Hotel Würzburg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Dorint Hotel Würzburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Dorint Hotel Würzburg bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Dorint Hotel Würzburg?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 114,1 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Dorint Hotel Würzburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Dorint Hotel Würzburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,66 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 87,55 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Dorint Hotel Würzburg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Dorint Hotel Würzburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Dorint Hotel Würzburg zählt zu den barrierefreien Hotels in Würzburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Dorint Hotel Würzburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Dorint Hotel Würzburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Dorint Hotel Würzburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Dorint Hotel Würzburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Dorint Hotel Würzburg

7.6
Gut 97 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Schlafkomfort
7,6
9.8
26.03.20 von Zumhasch B., Privatreisender
Positiv:
Guter Service.sehr nettes Personal, ruhige Zimmer sehr gute zentrumsnahe Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Dorint-Gast, ich danke Ihnen vielmals für Ihre sehr positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Dorint Hotel Würzburg. Über Ihre sehr motivierenden Kommentare in schweren Zeiten freue ich mich sehr und werde diese selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Das Lob von lieben Gästen motiviert mein Team gerade in Corona Zeiten. Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünsche Ihnen bis dahin eine gesunde Zeit. Mit besten Grüßen aus Würzburg Ihr Henning Michel Hoteldirektor

Details
8.4
18.03.20 von Anonym, Gruppenreisender
Negativ:
Das Licht im Raum fand ich nicht ausreichend - zu dunkel.
Auch, dass der Safe fast auf dem Fussbodensteht, ist für ältere Gäste schwer zu bedienen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Dorint-Gast, ich danke Ihnen vielmals für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Dorint Hotel Würzburg. Ihre Meinung ist mir wichtig und deshalb danke ich Ihnen für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit besten Grüßen aus Würzburg i.A. Peter Miller Direktionsassistent

Details
7.9
25.02.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Super Lage. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Dorint-Gast, ich danke Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Dorint Hotel Würzburg. Ihre Meinung ist mir wichtig und deshalb danke ich Ihnen für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Bezüglich Ihrer Anmerkung, geben Sie bei ihrer nächsten Reservierung bitte an, dass sie ein Zimmer mit begehbarer Dusche haben möchten und keine Badewanne mit Dusche. Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit besten Grüßen aus Würzburg i.A. Peter Miller Direktionsassistent

Negativ:
Dusche in der Badewanne
Details
6.8
22.02.20 von Geißler j., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage zum Bahnhof und zum Zentrum
, freundliches Personal, Sauna, Pool, Minibar, Badewannne, Garage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Dorint-Gast, ich danke Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Dorint Hotel Würzburg. Ihre Meinung ist mir wichtig und deshalb danke ich Ihnen für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Vielen Dank für Ihren Hinweis auf das Zimmer 103, den ich bereits mit dem Haustechniker besprochen habe. Bitte informieren Sie mein Team beim nächsten Check-In, dass Sie dieses Zimmer nicht mehr nutzen möchten. Die Hotels der Marke Dorint setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für mich daher von größtem Interesse. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der weiteren Verbesserung unserer Dienstleistung in diesem Bereich. Über Ihre motivierenden Kommentare vor allem zu meinem Team freue ich mich sehr Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Unterfranken Ihr Henning Mic

Negativ:
Zimmer 103 hört mat die Öffnungsgeräusche der Hoteleingangstüren. (baulicher Mangel, nicht Schallentkoppelte Montage der Türanlage. Die Hotelreklame außen leuchtet die ganze Nacht ins Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Dorint-Gast, ich danke Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Dorint Hotel Würzburg. Ihre Meinung ist mir wichtig und deshalb danke ich Ihnen für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Vielen Dank für Ihren Hinweis auf das Zimmer 103, den ich bereits mit dem Haustechniker besprochen habe. Bitte informieren Sie mein Team beim nächsten Check-In, dass Sie dieses Zimmer nicht mehr nutzen möchten. Die Hotels der Marke Dorint setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für mich daher von größtem Interesse. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der weiteren Verbesserung unserer Dienstleistung in diesem Bereich. Über Ihre motivierenden Kommentare vor allem zu meinem Team freue ich mich sehr Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Unterfranken Ihr Henning Mic

Details
6.7
21.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Unter der Führung von Novotel machte das Hotel insgesamt einen besser geführten Eindruck.
Leider gibt es keinen Taxistand am Hotel und es kommt regelmäßig vor, dass vorbestellte Taxis nicht da sind, weil sie mit jemand anderes entschwinden.
Kommentar des Hotels:

Lieber Dorint-Gast, ich danke Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Dorint Hotel Würzburg. Ihre Meinung ist mir wichtig und deshalb danke ich Ihnen für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Taxen, den ich bereits mit der Empfangsleitung besprochen habe. Wir werde zukünftig die Zimmernummer bei der Reservierung angeben. Die Hotels der Marke Dorint setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für mich daher von größtem Interesse. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der weiteren Verbesserung unserer Dienstleistung in diesem Bereich. Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit besten Grüßen aus Würzburg Ihr Henning Michel Hoteldirektor

Details
8.1
20.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schneller Checkin Checkout. Vegane Optionen beim Frühstück 
Kommentar des Hotels:

Lieber Dorint-Gast, ich danke Ihnen vielmals für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Dorint Hotel Würzburg. Ihre Meinung ist mir wichtig und deshalb danke ich Ihnen für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Über Ihre motivierenden Kommentare, vor allem zu unserem Frühstücksbuffet freue ich mich sehr und werde diese selbstverständlich gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit besten Grüßen aus Würzburg i.A. Peter Miller Direktionsassistent

Negativ:
Einzelzimmer sind recht klein
Details
7.8
09.02.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Zimmer wurde am sonntag nicht gestaubsaugt krümmel noch vorhande nach Rückkunft ,
Kommentar des Hotels:

Lieber Dorint-Gast, ich danke Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Dorint Hotel Würzburg. Ihre Meinung ist mir wichtig und deshalb danke ich Ihnen für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Vielen Dank für Ihren Hinweis auf das Staubsaugen, den ich bereits mit der Hausdame besprochen habe. Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit besten Grüßen aus Würzburg Ihr Henning Michel Hoteldirektor

Details
8.7
30.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Trotz der kleinen Zimmergröße alles notwendige vorhanden.
Kommentar des Hotels:

Lieber Dorint-Gast, ich danke Ihnen vielmals für Ihre sehr positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Dorint Hotel Würzburg. Ihre Meinung ist mir wichtig und deshalb danke ich Ihnen für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit besten Grüßen aus Würzburg i.A. Peter Miller Direktionsassistent Dorint Hotels & Resorts

Negativ:
Die größe des Zimmers ist für ein Doppelzimmer zu klein. Dies wird deutlich, wenn man das Doppelbett nur zu einer Seite verlassen kann. An der anderen Seite sind ca. 15 cm bis zur Wand ;)
Kommentar des Hotels:

Lieber Dorint-Gast, ihrer Beschreibung nach, haben sie ein Economy Zimmer gebucht. Hier ist die Ausstattung wie beschrieben. Unsere weiteren Zimmerkategorien sind natürlich deutlich größer. Grüße aus Würzburg Peter Miller

Details
8.9
19.01.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Saunabereich mit Aufgussservice
Kommentar des Hotels:

Lieber Dorint-Gast, ich danke Ihnen vielmals für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Dorint Hotel Würzburg. Ihre Meinung ist mir wichtig und deshalb danke ich Ihnen für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit besten Grüßen aus Würzburg i.A. Peter Miller Direktionsassistent Dorint Hotels & Resorts

Negativ:
Beim Frühstücksbüffet wirkten viele Speisen nicht frisch, sondern angetrocknet.
Details
6.8
11.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Restaurant
Negativ:
Zimmer 130 direkt neben der Lüftungsanlage, ständiges Brummen inklusive, an ruhigen Schlaf ist nicht zu denken. Das Badezimmer hat den Charme eines Schwimmbads...
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Dorint-Gast, ich danke Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Dorint Hotel Wuerzburg die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauere zutiefst, dass Ihr Zimmer Ihren Erwartungen nicht völlig entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Gerne hätten wir Ihnen einen Zimmerwechsel angeboten, wenn Sie uns vor Ort darauf hingewiesen hätten. Vielen Dank für Ihr Lob für unsere Küche, da ich gerne weitergeben werde. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Übernachtung wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Würzburg Ihr Henning Michel Hoteldirektor

Details
Seite 1 von 5