Hotel Maritim Würzburg

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 119.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Würzburg
16.07.18 - 17.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.1
Gut 120 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
Kein
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Maritim Hotel Würzburg erwarten Sie elegant eingerichtete Zimmer, ein willkommenes Ambiente und ein ausgezeichneter Service. Hier können Sie bequem die Arbeit mit der Freizeit vereinen und nach einem langen Meeting in der schicken Hotelbar Mainhattan oder im Terrassenrestaurant mit Blick auf die Festung Marienberg verweilen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Das Maritim Hotel verfügt über ein eigenes Schwimmbad, Sauna und Dampfbad, zwei á la carte Restaurants sowie über hoteleigene Konferenzräume mit direkter Anbindung zum Congress Centrum Würzburg.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 52, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 79, davon mit einem Doppelbett 148, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 183, Allergikerzimmer 5, Überlange Betten (über 2 m) in 10 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-10-17, bis 2016-12-17, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern

Lage des Hotels

Am Mainufer genießt dieses moderne Business-Hotel für Geschäftsreisende eine ideale Lage direkt am Congress Centrum Würzburg. Städtereisende profitieren zudem von der Nähe zur Altstadt, die zu Fuß in nur 10 Minuten erreicht werden kann und mit vielen prächtigen Bauwerken lockt. Ein Meisterwerk der Barockkunst ist die imposante Würzburger Residenz.

Umgebung des Hotels
  • 0,36 km
  • 5,09 km
  • 88,63 km

Bewertungen zu Maritim Würzburg

7.1
Gut 120 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,7
Servicebereitschaft
7,5
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
6,9
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,5
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
6,3
Schlafkomfort
6,9
6,1
08.07.18 von , Junges Paar
Lage, Bar, Fernseher
Im Bad hat es aus dem Abfluss gerochen. Wannenabfluss verstopft. 
Details
3,2
15.05.18 von , Privatreisender
zentrale Lage

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben.

Personal eher unfreundlich und arrogant. Hotel sehr in die Jahre gekommen, alles wirkt etwas muffig und altmodisch. Sauberkeit im Badezimmer eher mittelmäßig, keine Abluft. Frühstück mit 20€ bei den Zimmerpreisen viel zu hoch angesetzt. Zimmer sehr laut, besonders vom Flur her ziemlich viel Lärm. In jedem anderen günstigeren Hotel bekommt man mehr Service, vielleicht auch mal eine Flasche Wasser gratis. Hat uns nicht gefallen. Preis/Leistung stehen in keinem Verhältnis.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie die Herzlichkeit bei unseren Mitarbeitern vermisst haben. Üblicherweise ist es gerade die nette Art unserer Kolleginnen und Kollegen, die unsere Gäste besonders lobend erwähnen. Darüber hinaus bedauere ich sehr, dass Sie mit unserem Frühstückspreis nicht zufrieden waren. Unsere Preisgestaltung orientiert sich an vergleichbaren Betrieben in der Region. Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllen konnten, tut mir sehr leid. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg

Details
7,1
13.05.18 von Nürnberg C., Privatreisender
Frühstück

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet zufrieden waren und so entspannt in den Tag starten konnten.

völlige Unflexibilität des Personals, zB habe ich 2 Zimmer gebucht nd bezahlt, bekomme aber nur für eines den Schlüssel, den für den Rest der Familie ich nicht; Beim Auschecken einen Gutschein eingelöst, deshalb konnte man mir keinen Rechnung für den Aufenthalt ausstellen, wo gibts den so was...?

Leider können wir an dieser Stelle nicht nachvollziehen, warum es nicht möglich war, Ihnen eine Rechnung auszustellen. Es gibt leider in der Tat verschiedene Varianten, die es unseren Mitarbeitern nicht erlauben, eine Rechnung zu ändern. Beispielsweise ist es dann nicht mehr möglich, wenn Sie über einen Drittanbieter ein Hotelzimmer gebucht und bereits bezahlt haben. Dass man Ihnen nur eine Schlüsselkarte für 2 Zimmer geben konnte, ist leider ebenso wenig nachvollziehbar. Bitte entschuldigen Sie, wenn es hier Probleme gab, die nicht vorkommen sollten. Üblicherweise erhält jeder Gast auf Nachfrage eine eigene Zugangskarte für das Zimmer. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
9,5
08.05.18 von , Privatreisender
Es war alles bestens in Ordnung. Vielen Dank!

Lieber Gast, mit Freude haben wir Ihr sehr gutes Feedback erhalten und danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung. Schön, wenn wir zu einem angenehmen Aufenthalt in Würzburg beitragen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder als zufriedenen Gast bei uns willkommen heißen zu dürfen. Auf ein Wiedersehen in der Barock- und Weinstadt Würzburg freut sich schon heute das gesamte Team. Herzliche Grüße aus dem Maritim Hotel Würzburg

Details
8,0
03.04.18 von , Geschäftsreisender
Das Restaurant

Lieber Gast, erfreut haben wir Ihre Bewertung unseres Hauses entgegen genommen und danken Ihnen, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Dass es Ihnen bei uns und insbesondere in unserem Restaurant gefallen hat, freut uns besonders. Wir hoffen, dass wir zu einem angenehmen Aufenthalt beitragen konnten. Herzliche Grüße Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
5,5
23.03.18 von , Geschäftsreisender
Das Hotel ist in seiner Ausstattung schon sehr in die Jahr gekommen. Eine Modernisierung würde gut tun.

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie sich scheinbar nicht rundum wohl fühlen konnten, weil unser Haus eines der älteren ist. Jährlich investieren wir in Renovierungsmaßnahmen und sorgen so dafür, auf einen neueren Stand zu kommen. Aufgrund der Größe unseres Hauses ist jedoch nicht alles zeitgleich machbar. So wird beispielsweise noch dieses Jahr die Renovierung aller Badezimmer des Hauses abgeschlossen sein. Der komplette Pool und Wellnessbereich ist bereits fertig renoviert, worüber wir uns sehr freuen. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns, wenn Sie dich dann von unseren Fortschritten überzeugen werden. Mit herzlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg

Details
6,5
08.03.18 von , Geschäftsreisender
Sehr kleiner Fitnessraum mit 5 EUR Nutzungsgebühr.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für den Besuch unseres Hauses und dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu geben. Unser Fitnessbereich ist in der Tat eher klein gehalten, da wir in erster Linie ein Tagungs- und Stadthotel sind, wo dieser Bereich nicht so stark frequentiert wird, wie beispielsweise in Ferienhotels. Die Nutzung ist per Gesetz eine eigenständige zu versteuernde Leistung des Hauses. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir die geringe Gebühr von 5,00 € erheben müssen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
5,7
01.03.18 von , Geschäftsreisender
Wasser im Badzimmer ist verschmutzt mit schwarzen Partikeln, schon bei meinem letzten Besuch bemängelt

Sehr geehrter Gast, für Ihre Rückmeldung möchten wir uns herzlich bedanken. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund haben, die Wasserqualität zu bemängeln. Da Sie den Kommentar anonym veröffentlicht haben, können wir leider Ihre Daten nicht abrufen, um zu recherchieren, wie es zu diesem Problem kommen konnte. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir jeglichen Beanstandungen nachgehen, sofern es uns möglich ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
7,9
11.02.18 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage zum Konferenzzentrum und zur Altstadt. Zimmer über den Erwartungen. Restaurant und Essen ausgezeichnet.

Lieber Gast, wir freuen uns über Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Zunächst möchten wir uns recht herzlich bedanken, dass wir Sie begrüßen durften. Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie mit uns zufrieden waren und Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Es freut uns sehr, dass wir einen Teil zu einem angenehmen Aufenthalt in Würzburg beitragen konnten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Barock- und Weinstadt. Mit herzlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
5,6
10.02.18 von , Tagungsteilnehmer
Nähe zum Kongress, Parkhaus. Personal freundlich.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Haus bewertet haben. Wir freuen uns, wenn Ihnen die örtlichen Gegebenheiten zugesagt haben. Unsere Nähe zum angeschlossenen Congress Centrum Würzburg schätzen unsere Gäste sehr.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, etwas muffig. 
Der Fitnessraum verdient den Namen nicht. 5 Euro/Tag ist indiskutabel.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konnten, weil unser Haus schon zu den älteren Semestern zählt. Das Hotel wurde in den 80er Jahren gebaut und zählt damit zu einem der traditionelleren Hotels in der Hotelgesellschaft. Dessen sind wir uns jedoch bewusst und setzen alles daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, tut uns sehr leid. Aufgrund einer Regelung des Finanzministeriums muss die Nutzung des Fitnessraumes sowie der Sauna separat berechnet werden und darf nicht in der Zimmerrate inkludiert sein. Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir die geringe Gebühr von 5,00 € dafür erheben müssen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
Seite 1 von 7