Hotel Maritim Würzburg

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

Ähnliche Hotels in Würzburg
20.09.18 - 21.09.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.0
Gut 116 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
Kein
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Maritim Hotel Würzburg erwarten Sie elegant eingerichtete Zimmer, ein willkommenes Ambiente und ein ausgezeichneter Service. Hier können Sie bequem die Arbeit mit der Freizeit vereinen und nach einem langen Meeting in der schicken Hotelbar Mainhattan oder im Terrassenrestaurant mit Blick auf die Festung Marienberg verweilen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Das Maritim Hotel verfügt über ein eigenes Schwimmbad, Sauna und Dampfbad, zwei á la carte Restaurants sowie über hoteleigene Konferenzräume mit direkter Anbindung zum Congress Centrum Würzburg.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 52, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 79, davon mit einem Doppelbett 148, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 183, Allergikerzimmer 5, Überlange Betten (über 2 m) in 10 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-10-17, bis 2016-12-17, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern

Lage des Hotels

Am Mainufer genießt dieses moderne Business-Hotel für Geschäftsreisende eine ideale Lage direkt am Congress Centrum Würzburg. Städtereisende profitieren zudem von der Nähe zur Altstadt, die zu Fuß in nur 10 Minuten erreicht werden kann und mit vielen prächtigen Bauwerken lockt. Ein Meisterwerk der Barockkunst ist die imposante Würzburger Residenz.

Umgebung des Hotels
  • 0,36 km
  • 5,09 km
  • 88,63 km

Bewertungen zu Maritim Würzburg

7.0
Gut 116 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,5
Servicebereitschaft
7,3
Hotelatmosphäre / Flair
6,4
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
6,4
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
6,1
Schlafkomfort
7,0
7,6
07.09.18 von , Privatreisender
Stadtnähe
Lage des Zimmers
Details
5,2
03.09.18 von Thümmel R., Privatreisender
Die Nähe zum Zentrum.
Die Klimaanlage funktionierte nicht. Die Kissen rochen muffig.
Details
5,5
21.08.18 von , Geschäftsreisender
Obst im Zimmer 

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es freut uns sehr, dass wir einen Teil zu einem angenehmen Aufenthalt in Würzburg beitragen konnten.

Bad zu klein. Speisekarte sehr dürftig. 

Bezüglich des Badezimmers bedauern wir sehr, dass Sie dieses als zu klein empfunden haben. Wir versuchen unsere räumlichen Gegebenheiten bestmöglich zu nutzen und renovieren und modernisieren derzeit im gesamten Hotel unsere Badezimmer, so dass diese bald in einem komplett neuen Design bestechen. Des Weiteren tut es uns leid, falls Sie auf unserer Speisekarte nicht fündig geworden sind. Bitte wenden Sie sich hier zukünftig gerne an unser Service-und Küchenpersonal, das Ihnen gerne Alternativen anbietet. Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie bei einem weiteren Besuch von unserer Küche und Serviceleistungen überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Maritim Hotel Würzburg Direktion

Details
5,3
17.08.18 von Tinga C., Geschäftsreisender
Gutes Frühstück

Lieber Gast, für die Zeit, die Sie sich für eine Bewertung genommen haben, danken wir Ihnen herzlich. Wir freuen uns, wenn Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet enspannt in den Tag starten konnten.

Seht unfreundliches und respekloses Personal an der Rezeption
NIE WIEDER

Leider wissen wir nicht, was vorgefallen ist und können keine Stellungnahme abgeben. Es tut uns leid, wenn es Probleme oder gar eine missverständliche Kommunikation mit Mitarbeitern gegeben hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir jeglichen Beschwerden nachgehen und eingehende Gespräche führen, wenn wir Kenntnis davon haben. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzbrg Direktion

Details
4,7
15.08.18 von , Junges Paar
Hotel veraltet, abgewohnt, unsauberer Eindruck.
Personal steht lieber rum und schwatzt und schaut uns zu, wie wir uns mit den Koffern abmühen, anstatt uns zu helfen.

Lieber Gast, mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung erhalten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Unser Hotel ist zwar eines der älteren der Maritim Hotelgesellschaft, wir setzen jedoch alles daran es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wir investieren jährlich in umfangreiche Renovierungsmaßnahmen und erhalten so sukzessive ein moderneres und neueres Hotel- und Zimmerprodukt. Noch dieses Jahr werden beispielsweise alle Badezimmer des Hauses frisch renoviert sein. Das unser Personal die nötige Hilfsbereitschaft und Zuvorkommenheit vermissen ließ, bedauern wir zutiefst. Üblicherweise sind unser Mitarbeiter gerne für Sie da, um mit dem Gepäck zu helfen. Bitte entschuldigen Sie, wenn Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg

Details
7,2
02.08.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Der Pool - wenn auch klein - ist gut gepflegt und sauber!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser Poolbereich zugesagt hat.

Das Frühstück finde ich leicht überpreist

Wir bedauern, dass Sie den Preis für unser Frühstücksbuffet als unangemessen empfunden haben. Alternativ zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet bieten wir Ihnen für den kleinen Hunger unser Continental-Breakfast an. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Maritim Hotel Würzburg Direktion

Details
3,1
19.07.18 von , Geschäftsreisender
Beim Einchecken keinerlei Hinweis auf die Bauarbeiten im Hause.

Lieber Gast, Gerne möchten wir uns gleichermaßen entschuldigen für alle Unannehmlichkeiten, die die Renovierungsmaßnahmen mit sich bringen, wie wir auch um Ihr Verständnis bitten. Wir bemühen uns trotz der Umbaumaßnahmen, unseren Gästen bestmöglichen Service zu bieten und Ihren Aufenthalt zur äußersten Zufriedenheit zu gestalten. Wir bedauern, wenn uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg Direktion

Details
5,3
19.07.18 von , Geschäftsreisender
Erwartungsgemäß wie in allen Maritims ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, der Mief ist auf den Fluren insbesondere zu spüren, Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht mehr

Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konnten, weil unser Haus schon zu den älteren Semestern zählt. Das Hotel wurde in den 80er Jahren gebaut und zählt damit zu einem der traditionelleren Hotels in der Hotelgesellschaft. Dennoch lieben unsere Gäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allem den hervorragenden Service der freundlichen Mitarbeiter sowie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gerne versichern wir Ihnen jedoch, dass wir bereits dabei sind, unser Haus auf einen neueren Stand zu bringen und investieren in Renovierungsarbeiten. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg Direktion

Details
6,1
08.07.18 von , Junges Paar
Lage, Bar, Fernseher

Liebe Gäste, wir freuen uns über Ihre Bewertung und danken Ihnen dafür. Schön, wenn Sie in unserer schönen Bar einen gemütlichen Abend verbringen konnten.

Im Bad hat es aus dem Abfluss gerochen. Wannenabfluss verstopft. 

Die Unzulänglichkeiten im Badezimmer bitten wir zu entschuldigen. Es tut uns leid, dass Sie diese ertragen mussten. Wir hoffen, dass der unangenehme Geruch sowie die Verstopfung direkt vor Ort behoben werden konnte. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg, Direktion

Details
5,1
18.05.18 von , Geschäftsreisender
neuer großer TV, Tiefgarage im Haus, Größe des Zimmers, Zimmer mit Balkon

Lieber Gast, gerne möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer im Allgemeinen gefallen hat.

Preis-Leistungsverhältnis nicht passend (133€/Nacht o. Frühstück)
Hotel ist schon in die Jahre gekommen, eine (Teil)Renovierung wäre sinnvoll insbesondere Badezimmer, Oranger Schimmel in Badewanne 

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass in unserem Hause derzeit im zweiten Bauabschnitt die verbleibenden Badezimmer renoviert werden und dass wir noch dieses Jahr im gesamten Hause neue Bäder haben werden. Unsere Preisgestaltung orientiert sich an vergleichbaren Betrieben im Umfeld und ist marktgerecht gestaltet. Es tut uns leid, wenn Sie nicht zufrieden waren mit uns. Gerne würden wir Sie wieder begrüßen und Sie dann von dem neugestalteten Badezimmern und einem modernen und sauberen Haus überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg

Details
Seite 1 von 7