Hotel Maritim

Pleichertorstr. 5, 97070 Würzburg - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

Ähnliche Hotels in Würzburg
19.01.18 - 20.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.0
Gut 118 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
Kein
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Maritim Hotel Würzburg erwarten Sie elegant eingerichtete Zimmer, ein willkommenes Ambiente und ein ausgezeichneter Service. Hier können Sie bequem die Arbeit mit der Freizeit vereinen und nach einem langen Meeting in der schicken Hotelbar Mainhattan oder im Terrassenrestaurant mit Blick auf die Festung Marienberg verweilen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Das Maritim Hotel verfügt über ein eigenes Schwimmbad, Sauna und Dampfbad, zwei á la carte Restaurants sowie über hoteleigene Konferenzräume mit direkter Anbindung zum Congress Centrum Würzburg.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 52, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 79, davon mit einem Doppelbett 148, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 183, Allergikerzimmer 5, Überlange Betten (über 2 m) in 10 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-10-17, bis 2016-12-17, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Pleichertorstr. 5, 97070 Würzburg - Zentrum

Lage des Hotels

Am Mainufer genießt dieses moderne Business-Hotel für Geschäftsreisende eine ideale Lage direkt am Congress Centrum Würzburg. Städtereisende profitieren zudem von der Nähe zur Altstadt, die zu Fuß in nur 10 Minuten erreicht werden kann und mit vielen prächtigen Bauwerken lockt. Ein Meisterwerk der Barockkunst ist die imposante Würzburger Residenz.

Umgebung des Hotels
  • 0,36 km
  • 5,09 km
  • 88,63 km

Bewertungen zu Maritim

7.0
Gut 118 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,7
Servicebereitschaft
7,5
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
6,9
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,3
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
6,2
Schlafkomfort
6,8
4,4
09.01.18 von , Junges Paar
Die Badewanne

Liebe Gäste, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Leider liegen uns keine Daten von Ihnen vor, so dass wir recherchieren könnten, was vorgefallen ist. Dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten tut uns außerordentlich leid.

Betten waren unbequem, das Hotel ist altbacken, dunkel und etwas heruntergekommen, das Personal war eher unmotiviert, die Cocktails in der Bar waren unterdurchschnittlich, das Preisleistungsverhältnis stimmt im Ergebnis nicht, Sauna und fitnessstudio kosten extra, das würde ich bei solchen Zimmerpreisen anders erwartet 

Leider wissen wir nicht, in welchem Zimmer Sie untergebracht waren. Jedoch ist bei uns generell ein Zimmerwechsel möglich, wenn dies die Buchungslage erlaubt. Da wir verschiedene Zimmerkategorien und auch Betten anbieten, haben wir vielerlei Möglichkeiten, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wir bedauern sehr, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Dass Sie auch mit der Leistung unseres Barteams nicht zufrieden waren, tut uns besonders leid. Üblicherweise ist es gerade das professionelle Team, das mit seinem Können unsere Gäste besonders beeindruckt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
8,9
08.01.18 von , Älteres Paar
Sehr gute und zentrale Lage, sehr geräumige Tiefgarage.

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, wenn wir zu einem gelungenen Aufenthalt beitragen konnten. Schön, dass Sie mit der Lage des Hauses, sowie der Parksituation zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gäste in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
8,7
14.12.17 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück ist zu teuer

Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel Würzburg bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir einen Teil zu einem angenehmen Aufenthalt in Würzburg beitragen konnten. Dass Ihnen das Frühstück zu teuer erschien, tut uns leid. Unsere Preise - auch der für das Frühstücksbuffet sind marktgerecht gestaltet und orientieren sich an der Preisgestaltung vergleichbarer 4* Hotels der Stadt. Wir hoffen dennoch, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
5,7
09.12.17 von Krampe s., Privatreisender
Super Lage 

Lieber Gast, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns ein Feedback zu geben, danken wir Ihnen.

Massive Mängel in der Sauberkeit. Dicke Staubschichten im Schrank und auf den Lampen.
Verrosteter Abfluss Inder Badewanne, Handtücher hatten Löcher.
Wir würden leider nicht mach der Zufriedenheit unseres Aufenthaltes gefragtes und auf die Hinweise bzgl Sauberkeit kam auch keine richtige Reaktion.

Dass Sie Grund haben, die Sauberkeit zu bemängeln, tut uns sehr leid. Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkungen an unsere leitende Hausdame weitergeleitet. Bitte entschuldige Sie diese Unzulänglichkeiten, die nicht vorkommen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
3,2
05.12.17 von Leitl C., Geschäftsreisender
nichts

Sehr geehrter Gast, wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit uns nicht zufrieden waren.

ich musste das Zimmer wechseln, weil im ersten Zimmer die Fenster dermaßen katastrophal waren, dass jede Jugendherberge sauberer ist. Wirklcih schlimm

Wir freue uns, dass ei Zimmerwechsel möglich gemacht werden konnte und hoffen, dass das neu zugeteilte Zimmer dem zu erfüllenden Standard entsprach. Bitte entschuldigen Sie aufrichtig, dass der Wechsel überhaupt nötig war. Selbstverstänlich werden wir uns um das Fenster indem schlechte zustand kümmern. Bitte geben Sie uns eine Chance Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Gerne würden wir Ihnen zeigen, dass wir es besser können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
4,0
03.12.17 von Dammann j., Geschäftsreisender
Hotelgarage.

Sehr geehrter Herr Dammann, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein Feedback auf dem Portal HRS zu hinterlassen.

nicht gefallen hat mir, das obwohl ich nahezu 2 Meter gross bin in einem doch recht schmalen Bett schlafen musste.
Als ich die netten Damen darauf angesprochen habe, hatten die mir gesagt, das ich beim nächsten Mal vorher sagen muss, das ich ein breiteres Bett möchte. Ich hätte erwartet, das man mir nach meiner Reklamation ein anderes Zimmer anbietet, zumal man auch nicht ausgebucht war. Weiterhin fand ich das nicht so schön, das ich Nachts vom Personal durch Klopfen an meiner Zimmertür geweckt wurde. Die hatten sich dann in der Zimmernummer vertan.
Das Frühstück finde ich für 20 Euro um mindestens 5 Euro zu hoch angesetzt. Preis-Leistung für das Gesamterlebnis leider mangelhaft. In jeder Großstadt in Deutschland gibt es jede Menge Hotels in allerbester Lage die nicht so maßlos überteuert sind (für die erbrachte Leistung). Das Zimmer war schon richtig abgewohnt.

Mit bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit Ihrer Körpergröße sich nicht in dem Bett wohl fühlen konnten. Dass die Mitarbeiterinnen Ihnen keinen Zimmerumzug anbieten konnten, überrascht uns ebenso. In der Tat war unser Haus nicht ausgebucht. Wir können uns allerdings erklären, dass möglicherweise kein gleichwertiges Zimmer mehr frei war, bzw ein Zimmer mit einem Bett, das den Ansprüchen gerecht geworden wäre. Darüber hinaus bedauern wir sehr, dass Sie mit unserem Frühstückspreis nicht zufrieden waren. Unsere Preisgestaltung orientiert sich an vergleichbaren Betrieben in der Region. Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllen konnten, tut uns sehr leid. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
8,1
26.11.17 von , Privatreisender
Zimmer zur Straße war laut.

Lieber Gast, wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Ihrer Punktevergabe entnehmen wir, dass Sie sich im Allgemeinen wohl gefühlt haben bei uns. Wir freuen uns, wenn wir zu einem angenehmen Aufenthalt beiragen konnten. Dass Ihnen das straßenseitige Zimmer zu laut erschien, bedauern wir sehr. Bitte fühlen Sie sich frei, bei Ihrer nächsten Buchung ein Zimmer zum Innenhof als Präferenz anzugeben. Gerne wird dies nach Verfügbarkeit berücksichtigt. Mit herzlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
6,5
29.10.17 von , Geschäftsreisender
Kurze Wege zum Congress Centrum Würzburg, freies WLAN.

Sehr geehrter Gast, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns ein Feedback zu geben, danken wir Ihnen sehr. Wir freuen uns, dass Sie unser Haus gewählt haben für Ihren Besuch in Würzburg.

Service-Bereitschaft des Personals sehr schwankend, Sauberkeit im Bad und Zimmer mittelprächtig, keine Steckdosen am Bett, Zugang von der Tiefgarage nicht barrierefrei, freies WLAN recht langsam.

Bitte entschuldigen Sie, wenn unsere Mitarbeiter das sonst übliche Entgegenkommen und Hilfsbereitschaft vermissen ließen, so dass der Eindruck von mangelnder Servicebereitschaft fehlt. Dies nehmen wir zum Anlass, um Gespräche zu führen und unsere Schulungsaufgaben zu überdenken. Ein barrierefreier zugang von der Tiefgarage zum Hotel oder dem CCW ist möglich. Bitte sprechen Sie unsere Mitarbeiter darauf an. Sie werden Ihnen gerne behilflich sein und den Weg weisen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
6,0
20.10.17 von , Geschäftsreisender
Zimmerausstattung sehr veraltet; Peis-Leistungsverhältnis nicht i.O.

Lieber Gast, wir bedauern, dass Sie sich nicht wohl fühlen konnten, weil unsere Zimmerausstattung teilweise älter ist. Das Hotel wurde in den 80er Jahren gebaut und zählt damit zu einem der traditionelleren Hotels in der Hotelgesellschaft. Dessen sind wir uns jedoch bewusst und setzen alles daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, tut uns sehr leid. Nichtsdestotrotz sind wir aktuell dabei unser Haus sukzessive auf einen neueren Stand zu bringen. Bitte geben Sie uns die Chance und überzeugen sich bei Ihrem nächsten Besuch davon. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
7,2
03.10.17 von , Privatreisender
Die Lage ist gut und nah zum Zentrum

Lieber Gast, für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben danken wir Ihnen sehr.

Weder bei der Buchung noch bei der Ankunft wurden wir darauf hingewiesen, dass es sich um ein Raucherzimmer handelt. Der Gestank war für uns als Nichtraucher nur schwer erträglich. Dafür war der Preis deutlich zu hoch.

Wir bedauern sehr, dass Sie als Nichtraucher in einem Rauchzimmer nächtigen mussten. Üblicherweise muten wir dies keinem Nichtraucher zu, doch leider waren wir an diesem Wochenende komplett ausgebucht, so dass auch kein Zimmerwechsel möglich war. Dafür möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Im Buchungsvorgang, der uns vorliegt konnten wir leider nicht ersehen, dass Sie ein Nichtraucherzimmer als Präferenz angegeben haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Würzburg

Details
Seite 1 von 7