Hotel Maritim Würzburg

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 125.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Ähnliche Hotels in Würzburg
02.06.20 - 03.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.2
Gut 74 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
Kein
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • in 183 Zimmern
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 183 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 287 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 8 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 34 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 287 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:30 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Maritim Hotel Würzburg erwarten Sie elegant eingerichtete Zimmer, ein willkommenes Ambiente und ein ausgezeichneter Service. Hier können Sie bequem die Arbeit mit der Freizeit vereinen und nach einem langen Meeting in der schicken Hotelbar Mainhattan oder im Terrassenrestaurant mit Blick auf die Festung Marienberg verweilen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Das Maritim Hotel verfügt über ein eigenes Schwimmbad, Sauna und Dampfbad, zwei á la carte Restaurants sowie über hoteleigene Konferenzräume mit direkter Anbindung zum Congress Centrum Würzburg.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2003, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 52, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 79, davon mit einem Doppelbett 148, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 183, Allergikerzimmer 5, Überlange Betten (über 2 m) in 10 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-10-17, bis 2016-12-17, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg - Bayern

Maritim Würzburg
Lage des Hotels

Am Mainufer genießt dieses moderne Business-Hotel für Geschäftsreisende eine ideale Lage direkt am Congress Centrum Würzburg. Städtereisende profitieren zudem von der Nähe zur Altstadt, die zu Fuß in nur 10 Minuten erreicht werden kann und mit vielen prächtigen Bauwerken lockt. Ein Meisterwerk der Barockkunst ist die imposante Würzburger Residenz.

Umgebung des Hotels
  • 0,53 km
  • 5,09 km
  • 88,63 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Würzburg

Bietet das Hotel Maritim Würzburg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Würzburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Würzburg können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Maritim Würzburg?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 133,33 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Würzburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,76 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 88,63 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Maritim Würzburg liegt mit 0,53 km Entfernung in zentraler Lage.
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Würzburg sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Würzburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Würzburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Würzburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Würzburg

7.2
Gut 74 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,6
Servicebereitschaft
7,3
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
6,3
Schlafkomfort
6,9
6.9
04.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Trotz Umbau wurde auf den Kunden Rücksicht genommen. Arbeiten wurde erst gegen ca.8:00 Uhr begonnen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns recht herzlich bei Ihnen für Ihren Besuch unseres Hauses in Würzburg zu bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie als unseren Gast im Maritim Hotel Würzburg begrüßen durften.

Negativ:
Umbau Tätigkeiten in meiner Zeit
Kommentar des Hotels:

Gerne möchten wir uns gleichermaßen entschuldigen für alle Unannehmlichkeiten, die die Renovierungsmaßnahmen mit sich bringen, wie wir auch um Ihr Verständnis bitten. Wir bemühen uns trotz der Umbaumaßnahmen, unseren Gästen bestmöglichen Service zu bieten und Ihren Aufenthalt zur äußersten Zufriedenheit zu gestalten. Beste Grüße, Elisa Pahl, Empfangsleiterin, Maritim Hotel Würzburg

Details
4.4
18.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Badezimmer war renoviert und relativ modern.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Es hat uns gefreut, Sie willkommen heißen zu dürfen. Einen ganz herzlichen Dank wollen wir Ihnen aussprechen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Mit Freude haben wir gesehen, dass Sie mit dem neu renovierten Badezimmer zufrieden waren.

Negativ:
Baulärm (Presslufthammer etc:) nahezu im ganzen Hotel. Hatte direkt einen Handwerker mit Presslufthammer im Nebenzimmer. Am Nachmittag nach dem einchecken keine Chance auf Ruhe und erneuter Baulärm ab 07:45 Uhr. Beschwerde bei Rezeption wurde nur kurz und knapp mit dem Satz kommentiert Wir sind eben ein altes Hotel und müssen renovieren. Wir können Ihnen gerne ein anderes Zimmer anbieten, jedoch ohne Garantie, dass es dort leiser ist.. Schade, dass das a) vorher nicht kommuniziert wurde und b) unprofessionelle Vorgehensweise bei einer BERECHTIGTEN Beschwerde. War jetzt 3 x in diesem Hotel und es war immer unterdurchschnittlich. Jetzt war es definitiv auch das letzte Mal.
Kommentar des Hotels:

Derzeit werden bei uns einige Hotelzimmer sowie Teile der technischen Ausstattung erneuert. Sosehr wir uns darüber freuen, dass unsere Renovierungsarbeiten Fortschritte machen, sosehr bedauern wir, dass dies leider nicht durchgehend geräuschlos möglich ist. Wir bemühen uns, unsere Gäste über die anfallenden Arbeiten zu informieren, dies kann uns jedoch durch unvorhersehbare Schwierigkeiten, die sich in einer Umbausituation ergeben können, leider nicht immer gelingen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass Sie durch die von Ihnen beschriebenen Unzulänglichkeiten den Aufenthalt in unserem Haus nicht in dem Maße genießen konnten, wie Sie es sich erwartet haben und wie wir uns dies für unsere Gäste wünschen. Bitte geben Sie uns die Chance, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen und überzeugen Sie sich in einem neu renovierten Zimmer, dass wir es besser können. Mit freundlichen Grüßen, Margarete Sieß, Direktionssekretärin

Details
4.9
29.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das renovierte Schwimmbad.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen konnten, um das Schwimmbad zu nutzen und hoffentlich dort auch entspannen konnten.

Negativ:
Bei einem Preis von über 150,-- € wird der Saunabesuch zusätzlich mit 5,-- € bepreist. Nicht unerheblicher Lärm durch Renovierung. Mit 20,-- € steht das gebotene Frühstück in keinem Verhältnis zum Preis. (Kein frischer O-Saft, kein Früchtebuffet, schlichte Käseauswahl, Wurst wie aus dem Supermarkt.
Kommentar des Hotels:

Ihre Verärgerung über die zusätzlichen Kosten für die Sauna ist verständlich. Vom Bundesfinanzministerium wurde festgelegt, dass Sauna- und Fitnesseinrichtungen als selbstständige, steuerpflichtige Leistung des Hauses in Rechnung gestellt werden sollen. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir die geringe Gebühr von 5 Euro pro Person und Tag erheben. Derzeit finden Renovierungsarbeiten statt. Sosehr wir uns darüber freuen, dass die Arbeiten Fortschritte machen, sosehr bedauern wir, dass dies leider nicht geräuschlos möglich ist. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ebenso tut es uns leid, dass Ihnen das reichhaltige Frühstücksbuffet zu teuer erschien. Es ist schade, dass die Vielfältigkeit des Frühstücksangebotes mit den Kaffeespezialitäten, verschiedensten frisch zubereiteten Eierspeisen, Cerealien, die Auswahl an Wurst, Käse und Fischvarianten, diversen Säften und Sekt nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Würzburg

Details
7.6
17.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. In der Tat ist unser Haus eines der älteren der Maritim Hotelgesellschaft. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass wir bereits dabei sind, unser Hotel- und Zimmerprodukt auf einen neueren Stand zu bringen. Einige Fortschritte sind schon sichtbar und viele werden noch folgen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen würden uns sich davon überzeugen, dass es voran geht. Mit herzlichen Grüßen Margarete Sieß Direktionssekretärin Maritim Hotel Würzburg

Details
6.5
14.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück Buffet, auch kurz vor dem Ende wurde noch frischer, knusprig gebratener Speck und Rührei serviert.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen sehr, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht vollumfänglich erfüllen. Es ist aber schön zu wissen, dass Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet zufrieden waren und somit entspannt in den Tag starten konnten.

Negativ:
Check in zu lange, offensichtlich war das Hotel ausgebucht und es gab Mühe ein Zimmer für uns zu finden, trotz Reservierung. Toilette in dem Zimmer war nicht sauber. Service Personal wurde dann schlecht eingewiesen und musste noch einmal kommen mit Reinigungsmittel. Safe im Zimmer funktioniert nicht. Klimaanlage bzw. das Thermostat war ohne Einstell Rädchen, da abgefallen, schwer einzustellen.
Wenn man die mit dem öffentlichen Nahverkehr (Straßenbahn vom Hauptbahnhof) anreist ist der Eingang schlecht zu finden, die Beschilderung kann verbessert werden.
In Summe passt der Preis nicht zur Leistung, trotz Sonderangebot, und zu dem Anspruch von einem Maritim Hotel.
Kommentar des Hotels:

Bitte entschuldigen Sie, wenn das Badezimmer bei Anreise in Bezug auf die Sauberkeit nicht dem Standard entsprach, den Sie als Gast erwarten dürfen. Leider können wir aufgrund der mangelnden Daten zu Ihrer Bewertung nicht nachvollziehen, an welchem Datum Sie unser Gast waren. So fällt es leider schwer, eine Stellungnahme abzugeben. Bitte entschuldigen Sie, dass es diesmal nicht rund lief. Gerne werden wir dafür sorgen, dass es in Zukunft keinen Grund mehr für Beanstandungen gibt. Nur im klaren und offenen Umgang miteinander kann es uns gelingen, allen Wünschen und Anforderungen unserer Gäste, denen wir uns gerne und täglich stellen wollen in einer zufriedenstellenden Weise zu begegnen. Mit freundlichen Grüßen, Margarete Sieß, Direktionssekretärin, Maritim Hotel Würzburg

Details
9.6
28.11.19 von Weber H., Geschäftsreisender
Positiv:
das Frühstück und die entspannte Atmosphäre im Hotel
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, zunächst möchten wir uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel Würzburg bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen positiven Gesamteindruck gewonnen haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Herzliche Grüße vom Team aus dem Maritim Hotel Würzburg, Margarete Sieß, Direktionssekretärin

Details
8.8
20.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
zentrale Lage; Parkgarage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen sehr, dass Sie unser Haus in Würzburg für Ihren Aufenthalt gewählt haben und freuen uns, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben.

Negativ:
zum 4Sterne Standard gehört der Bademantel. Der fehlte. Einem Fenster fehlte der Griff. das andere ließ sich nicht kippen.
Kommentar des Hotels:

In der Tat finden unsere Gäste Dinge wie einen Bademantel und Schlappen nicht in allen Zimmerkategorien standardmäßig auf dem Zimmer vor. Jedoch stellen wir diese gerne kostenfrei und auf Anfrage zur Verfügung und bringen sie auf Ihr Zimmer. Wir bedauern, dass der Griff des Fensters Grund zur Beschwerde bietet. Leider wissen wir nicht, in welcher Etage das Zimmer lag. Gerne versichern wir Ihnen aber, dass noch dieses Jahr die Fenster der letzten beiden Etagen dieses Hauses ausgetauscht werden. Mit freundlichen Grüßen, Margarete Sieß, Direktionssekretärin, Maritim Hotel Würzburg

Details
6.9
16.10.19 von Ahrens F., Älteres Paar
Positiv:
das wir nach der Badezimmer- Überschwemmung Zi 127 gegen 21 Uhr ein neues Zimmer im dritten Stock bekamen.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, um eine Bewertung Ihres Aufenthaltes abzugeben. Es ist schön zu hören, dass man Ihnen ein anderes Zimmer anbieten konnte, nachdem das Badezimmer unglücklicherweise überschwemmt war.

Negativ:
Beim Ablassen des Badewannenwassers kam aus dem Bodenabfluss neben der Wanne ein übelriechendes Schmutzwasser hoch und überschwemmte das Bad.Das Zimmer ist dringend renovierungsbedürftig.
Kommentar des Hotels:

Bitte entschuldigen Sie aufrichtig, dass diese Überschwemmung passieren konnte. Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen sehr herzlich. Wir hoffen, dass wir mit den kommenden Renovierungsarbeiten Unzulänglichkeiten wie diese komplett vermeiden können. Mit freundlichen Grüßen Margarete Sieß, Direktionssekretärin, Maritim Hotel Würzburg

Details
10
28.08.19 von Ochmann D., Geschäftsreisender
Positiv:
Außergewöhnliche Hotelbar. Mit eine der Topadressen
für gute Cocktails in Mainfranken!!!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Ochmann, wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihr wunderbares Feedback mit dem großartigen Lob über unsere Mainhattan Bar. Dieses geben wir wirklich gerne weiter an das Team und sehen es als schöne Motivation auch weiterhin perfekten Service mit frischen Ideen zu präsentieren. Herzliche Grüße Margarete Sieß Direktionssekretärin Maritim Hotel Würzburg

Details
8.8
14.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Man hat uns an der Rezeption geholfen, ein Problem zu lösen, ohne dafür verpflichtet gewesen zu sein.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch unseres Hauses in Würzburg und dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter bei dem auftretenden Problem behilflich sein konnten.

Negativ:
Die Duschknöpfe haben nur auf eine bestimmte Druck-Stärke und - Dauer reagiert, dies musste erst herausgefunden werden. Das heißt - kein Wasser zum Duschen bis man draufgekommen ist.
Kommentar des Hotels:

Für Ihre Kritik bezüglich der sehr modernen Dusche möchten wir Ihnen danken. Es tut uns leid, dass unsere frisch renovierten Bäder nicht bei allen Gästen in gleichem Maße Gefallen finden. Mit freundlichen Grüßen, Margarete Sieß, Direktionssekretärin, Maritim Hotel Würzburg

Details
Seite 1 von 4