Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel Amberger

Ludwigstr. 17-19, 97070 Würzburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 149.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Würzburg
02.12.20 - 03.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 47 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber HOTSPLOTS
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 70 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 70 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das - 3 Sterne Superior (garni) - Hotel Amberger bietet seit 1949 als Familienhotel 70 Zimmer an. Diese sind alle mit schalldichten Fenstern versehen und verfügen über Dusche/WC oder Bad/WC, Minibar, WLAN-Internetzugang, TV und Telefon. Die modernen Tagungsräume können für Feierlichkeiten jeglicher Art genutzt werden. Das Restaurant La Fenice erwartet seine Gäste mit italienischer Küche. Bitte teilen sie uns die Anreisezeit mit

Besonderheiten des Hotels

Sie können im Theaterparkhaus gegenüber parken. Der momentane Tarif ist € 11.00 .

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1949, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 33, davon mit 2 getrennten Betten 11, davon mit einem Doppelbett 22, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Juniorsuiten 5, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-03, Betriebsferien von 2009-12-23, bis 2009-12-31, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 18:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-12-05, bis 2012-04-15, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 20116, Nichtraucherzimmer 70, Allergikerzimmer 2, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

07:30 bis 19:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

09:00 bis 19:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Ludwigstr. 17-19, 97070 Würzburg -

Amberger
Lage des Hotels

Durch seine hervorragende Lage im Stadtzentrum von Würzburg befinden sich alle historischen Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Darunter finden sich der Dom, das Juliusspital und das Neumünster mit dem Grabdenkmal von Walther von der Vogelweide.

Umgebung des Hotels
  • 0,86 km
  • 4,94 km
  • 87,73 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Amberger

Bietet das Hotel Amberger kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Amberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Amberger Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Amberger stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Amberger bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Welcher Service ist im Hotel Amberger besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Amberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Amberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 87,73 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Amberger liegt mit 0,86 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Amberger über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Amberger buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Amberger sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Amberger kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Kann ich im Hotel Amberger mobil einchecken?
Hotel Amberger zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Amberger sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:30 bis 19:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 09:00 bis 19:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Amberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Amberger

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.7
Gut 47 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,4
7.1
12.10.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Minibar leer + keine Gläser zum Trinken
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, einen herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Amberger Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona Virus haben wir alle Lebensmittel und sämtliche "lose" Gegenstände aus den Zimmern entfernen müssen. Auf Nachfrage hätten wir Ihnen natürlich jederzeit gerne ein Glas oder weitere Wünsche auf Ihr Zimmer gebracht. Schade, dass Sie uns vor Ort nicht angesprochen haben..... Wir hoffen, dass Sie "trotzdem" einen wundervollen Aufenthalt bei uns und im herbstlichen Würzburg genießen konnten. Herzliche Grüße und bis bald - Ihr Hotel Amberger ☺️

Details
5.7
03.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Sehr hellhöriges Haus, bin mehrere Male in der Nacht wach geworden.
Das Bett war nicht sehr bequem und die Ausstattung im Zimmer nicht modern.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Schade, dass Sie in der Nacht mehrfach wach geworden sind und unsere Betten ebenfalls nicht als bequem empfunden haben. Unsere Betten bzw. unsere Matratzen werden jedes Jahr erneuert und entsprechen einem absolut hochwertigen Standard mit einem mittleren Härtegrad 2. Natürlich oder auch "zum Glück" sind wir alle wunderbare Individuen und wir alle pflegen unterschiedliche Gewohnheiten. Wir versuchen unser Bestes, jedem unserer Gäste ein e erholsame und komfortable Zeit zu gewährleisten, leider kann man es nicht jedem zu 100 % recht machen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen tollen Aufenthalt bei uns und in unserer wunderschönen Stadt genießen konnten und wünschen Ihnen herzliche Grüße aus Würzburg. Bleiben Sie gesund - Ihr Amberger Team

Details
8.4
25.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ausgezeichnete und ruhige Lage; Gutes Frühstück; 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, einen großen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns über 8,4 von möglichen 10 Punkten Ebenfalls schön zu lesen, dass Sie einen erholsamen Schlaf genießen und sich zum Morgen hin satt und glücklich schlemmen konnten ☕️ Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. ☀️ Sonnige Grüße vom schönen Main aus Würzburg wünscht Ihnen das gesamte Amberger Team! Bleiben Sie gesund!

Details
7.7
20.07.20 von Martin V., Privatreisender
Positiv:
Feines Frühstück, guter Kaffee, fußläufig zur Alt-/Innenstadt
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Martin V., einen recht herzlichen Dank für ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Frühstück geschmeckt hat und Sie sich satt und glücklich schlemmen konnten. Oh ja, unser Kaffe ist toll, wir arbeiten mit der Italienischen Marke Ottolina zusammen. Eine sehr feien Bohne. Wenn sie nochmal in unserem schönen Würzburg zu Besuch sind, schauen Sie gerne in unserem Ottolina Café vorbei. Mit einem wunderschönen Blick direkt auf die Residenz gelegen, können Sie hier auch besten Kaffee genießen. ☀️ Sonnige Grüße aus Würzburg wünscht Ihnen das Hotel Amberger und Team Bleiben Sie gesund!

Details
4.7
26.06.20 von Brussat J., Geschäftsreisender
Positiv:
Parken auf der Straße möglich, Stadtnah
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, einen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie unsere zentrale und tolle Lage genießen konnten. Unsere Zimmer werden jeden Morgen von unserem lieben Mitarbeitern gelüftet und besonders im Sommer achten wir darauf. Ab einer gewissen Außentemperatur heizen sich die Zimmer leider auf, wo man allerdings mit unseren Ventilatoren bestens entgegen wirken kann. Die Zimmergröße entsprach der von Ihnen gebuchten Kategorie, natürlich bieten wir unterschiedliche Zimmer zu je unterschiedlichen Raten an. Es empfiehlt sich, bei Buchung die gewünschte Größe anzugeben. Wenn das Haus nicht ausgelastet ist, geben wir auch auf Nachfrage auch sehr gerne Upgrades in höhere Kategorien. Haben Sie wegen des TV-Empfangs vor Ort Bescheid gegeben? Unsere Haustechniker sind täglich vor Ort. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen erholsamen und schönen Aufenthalt bei uns und im schönen Würzburg genießen konnten und verbleiben mit herzlichen Grüßen! Ihr Amberger Team

Negativ:
Kleines, muffiges Zimmer, im Sommer nicht empfehlenswert. Fernsehen (Satellit??) ständig mit Störungen
Details
10
27.02.20 von Lange G., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal und absolut Sauber
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Lange, vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen die aufgewandte Zeit und besonders die "volle Punktzahl" sehr zu schätzen und freuen uns sehr darüber. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen? Sie sind immer herzlich willkommen. Herzlichste Grüße vom Hotel Amberger und dem gesamten Team.

Negativ:
gar nichts
Details
8.5
22.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
super Frühstück
Negativ:
extrem hellhörig
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene, aufgebrachte Zeit ihrerseits. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und Ihnen besonders unser Frühstück so gut geschmeckt und gefallen hat. Wir geben uns täglich vieln Mühe unser Frühstücksbuffet lecker und frisch zu gestalten. Bezüglich der "Hellhörigkeit" oder dünner Wänder hatten wir tatsächlich noch keine Anmerkungen unserer Gäste. Was haben Sie denn genau gehört? Die Dusche im Nachbarszimmer oder vielleicht das Rollen der Housekeeping Wägen auf dem Gang? So könnte man der Ursache ggf. entgegenwirken und wir würden uns um Verbesserung bemühen. Lassen Sie uns sowwas gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt vor Ort wissen. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen und dann von einer vollen Punktzahl überzeugen zu dürfen. Viele herzliche Grüße vom gesamten Team des Hotel Amberger in Würzburg!

Details
9.7
29.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
alles ok
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir finden es ganz klasse, dass Sie sich Zeit genommen haben für ein Feedback zu unserem Haus. Umso mehr freut es uns, dass wir Ihren Aufenthalt zu Ihrer (fast) vollsten Zufriedenheit ermöglichen konnten. Somit verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Würzburg. Auf ganz bald, Ihr Hotel Amberger!

Details
6.6
14.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Internet langsam
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und sich zudem Zeit genommen haben für eine Bewertung. Mit großem Bedauern durften wir somit in Erfahrung bringen, dass Ihnen besonders die Atmosphäre im Haus und die Qualität unserer Betten nicht zugesagt haben. Vielleicht möchten Sie uns bei ihrem nächsten Aufenthalt etwaige Anregungen und Wünsche mitteilen? Bezüglich der Betten werden wir uns in naher Zukunft um einen höheren Komfort bemühen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und von einem verbesserten Hotel überzeugen zu dürfen. Herzlichste Grüße aus Würzburg wünscht Ihnen das Amberger-Team!

Details
8.1
23.10.19 von Ryppa D., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage ist super.
Negativ:
Teilweise sehr alte und abgenutzte Einrichtung.
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht voll erfüllen konnten. Unser Hotel ist ein Traditionshaus aus dem Jahr 1949. Wir möchten den Charme des König-Ludwig-Stils mit Moderne verbinden und beibehalten. Unser Inventar ist auf dem aktuellsten Stand eines 3-Sterne-Superior Hotels und immer gut gepflegt. Wir wünschen alles Gute und senden viele Grüße aus Würzburg Familie Amberger mit Team

Details
Seite 1 von 2