Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel Amberger

Ludwigstr. 17-19, 97070 Würzburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 149.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Würzburg
06.04.20 - 07.04.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.6
Gut 83 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber HOTSPLOTS
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 70 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 70 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das - 3 Sterne Superior (garni) - Hotel Amberger bietet seit 1949 als Familienhotel 70 Zimmer an. Diese sind alle mit schalldichten Fenstern versehen und verfügen über Dusche/WC oder Bad/WC, Minibar, WLAN-Internetzugang, TV und Telefon. Die modernen Tagungsräume können für Feierlichkeiten jeglicher Art genutzt werden. Das Restaurant La Fenice erwartet seine Gäste mit italienischer Küche.

Besonderheiten des Hotels

Zu einem Sonderpreis von ca.8,50 Euro können die Parkplätze im öffentlichen Parkhaus, gegenüber des Hotels, genutzt werden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1949, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 33, davon mit 2 getrennten Betten 11, davon mit einem Doppelbett 22, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Juniorsuiten 5, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-03, Betriebsferien von 2009-12-23, bis 2009-12-31, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-12-05, bis 2012-04-15, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 20116, Nichtraucherzimmer 70, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Ludwigstr. 17-19, 97070 Würzburg -

Amberger
Lage des Hotels

Durch seine hervorragende Lage im Stadtzentrum von Würzburg befinden sich alle historischen Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Darunter finden sich der Dom, das Juliusspital und das Neumünster mit dem Grabdenkmal von Walther von der Vogelweide.

Umgebung des Hotels
  • 0,86 km
  • 4,94 km
  • 87,73 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Amberger

Bietet das Hotel Amberger kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Amberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Amberger Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Amberger stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Amberger bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Amberger?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 121,57 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Amberger besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
81% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Amberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Amberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 87,73 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Amberger liegt mit 0,83 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Amberger über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Amberger buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Amberger sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Amberger kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hotel Amberger mobil einchecken?
Hotel Amberger zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Amberger sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Amberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Amberger

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.6
Gut 83 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
7,2
10
27.02.20 von Lange G., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal und absolut Sauber
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Lange, vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen die aufgewandte Zeit und besonders die "volle Punktzahl" sehr zu schätzen und freuen uns sehr darüber. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen? Sie sind immer herzlich willkommen. Herzlichste Grüße vom Hotel Amberger und dem gesamten Team.

Negativ:
gar nichts
Details
8.5
22.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
super Frühstück
Negativ:
extrem hellhörig
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene, aufgebrachte Zeit ihrerseits. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und Ihnen besonders unser Frühstück so gut geschmeckt und gefallen hat. Wir geben uns täglich vieln Mühe unser Frühstücksbuffet lecker und frisch zu gestalten. Bezüglich der "Hellhörigkeit" oder dünner Wänder hatten wir tatsächlich noch keine Anmerkungen unserer Gäste. Was haben Sie denn genau gehört? Die Dusche im Nachbarszimmer oder vielleicht das Rollen der Housekeeping Wägen auf dem Gang? So könnte man der Ursache ggf. entgegenwirken und wir würden uns um Verbesserung bemühen. Lassen Sie uns sowwas gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt vor Ort wissen. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen und dann von einer vollen Punktzahl überzeugen zu dürfen. Viele herzliche Grüße vom gesamten Team des Hotel Amberger in Würzburg!

Details
9.7
29.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
alles ok
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir finden es ganz klasse, dass Sie sich Zeit genommen haben für ein Feedback zu unserem Haus. Umso mehr freut es uns, dass wir Ihren Aufenthalt zu Ihrer (fast) vollsten Zufriedenheit ermöglichen konnten. Somit verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Würzburg. Auf ganz bald, Ihr Hotel Amberger!

Details
6.6
14.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Internet langsam
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und sich zudem Zeit genommen haben für eine Bewertung. Mit großem Bedauern durften wir somit in Erfahrung bringen, dass Ihnen besonders die Atmosphäre im Haus und die Qualität unserer Betten nicht zugesagt haben. Vielleicht möchten Sie uns bei ihrem nächsten Aufenthalt etwaige Anregungen und Wünsche mitteilen? Bezüglich der Betten werden wir uns in naher Zukunft um einen höheren Komfort bemühen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und von einem verbesserten Hotel überzeugen zu dürfen. Herzlichste Grüße aus Würzburg wünscht Ihnen das Amberger-Team!

Details
8.1
23.10.19 von Ryppa D., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage ist super.
Negativ:
Teilweise sehr alte und abgenutzte Einrichtung.
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht voll erfüllen konnten. Unser Hotel ist ein Traditionshaus aus dem Jahr 1949. Wir möchten den Charme des König-Ludwig-Stils mit Moderne verbinden und beibehalten. Unser Inventar ist auf dem aktuellsten Stand eines 3-Sterne-Superior Hotels und immer gut gepflegt. Wir wünschen alles Gute und senden viele Grüße aus Würzburg Familie Amberger mit Team

Details
9.2
21.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Emfangspersonals
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Würzburg Kurzurlaub wieder für uns entscheiden. Alles Gute und viele Grüße Familie Amberger mit Team

Details
4.5
14.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
The yound receptionist was very kind.
Negativ:
The bins were not empty. There were still some hair form pürevious gust in the bathroom. The breakfast staff were not nice.
Details
7.2
05.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sauber, für eine Nacht in Ordnung 
Negativ:
Tür schon vor 24:00 Uhr zu, obwohl es bis dahin offen sein sollte,
Sehr hellhörig, habe die halbe Nacht Leute duschen hören 
Details
7.4
01.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Leider keine Klimaanlage vorhanden, daher war es im Zimmer sehr warm.
Das Hotel hat nur 3 kostenfreie Parkplätze vor dem Haus.
Details
8.2
30.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundliche Atmosphäre 
Negativ:
Sehr warm im Zimmer
Details
Seite 1 von 4