Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof

Hauptstr. 21, 97355 Wiesenbronn - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Welcome Drink
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wiesenbronn
21.11.19 - 22.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 38 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Ruhetag monday,sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Hotsplots
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 21 Zimmern
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Restaurant und Hotelleistungen
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 10,00 EUR
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Welcome Drink
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der Landhotel Schwarzer Adler wird seit 1863 als Familienunternehmen geführt und lädt seine Gäste zu familiärer Gastlichkeit und frisch-fränkischer Küche sowie vollmundigen Eigenbauweinen ein. Die Zimmer des Hotels sind alle mit Dusche, WC, Hotelfön, SAT-TV und Wecker ausgestattet. Bei Montagsanreisen sollte das Hotel aufgrund des Ruhetages vorab kontaktiert werden.

Besonderheiten des Hotels

Weinproben mit fränkischer Vesper oder kulinarische Weinproben sind nach Absprache buchbar. ###ACHTUNG: BEI MONTAGSANREISE BITTE VORAB DAS HOTEL KONTAKTIEREN, auf Grund des Ruhetages.### +++Bitte beachten Sie, dass unser Restaurant an den Sonntagen ab 15h geschlossen ist.+++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1983, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 21, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 19, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 18, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Ruhetag des Hotels monday, Betriebsferien von 2009-01-18, bis 2009-03-29, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 21, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Hauptstr. 21, 97355 Wiesenbronn - Bayern

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in Wiesenbronn, umgeben vom fränkischen Weinland und dem Steigerwald. Es ist der ideale Ausgangspunkt zu Städtereisen nach Würzburg, Nürnberg oder Bamberg. Ausflüge zum Main mit seinen romantischen Städtchen sind bei Radfahrern und Wanderfreunden gleichermaßen beliebt.

Umgebung des Hotels
  • 27,7 km
  • 7,74 km
  • 61,34 km

Häufig gestellte Fragen zu Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof

Bietet das Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 89,09 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof?
Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof wurde von 39 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
92% der HRS-Gäste empfehlen das Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 61,34 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Welcome Drink
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Schwarzer Adler Landhotel & Weingasthof

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 38 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,0
9.4
31.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Mit G
Details
8.5
12.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal und sehr gute Serviceleistungen in alle Richtungen.
Negativ:
Kein Radiosender im TV, zu wenig (fast gar keine) Ablagemöglichkeiten im Bad, Staub-Flusen auf dem Fußboden nach der Tages-Reinigung, lästig-lauter Verkehrslärm.
Details
8.3
31.05.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr gute Küche. Sehr schönes Frühstücksbüffet mit hausgemachten Konfitüren. Für uns ein sehr empfehlenswerter Etappenort.
Negativ:
Es gab nichts zu bemängeln !
Details
8.0
21.05.19 von Oneis R., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundlich und servicebereit
Details
8.1
08.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Essen im Restaurant ein Traum! Vor allem das Schnitzel. Zudem war die Bedienung (ältere Dame) dermaßen nett, mit Freude bei der Arbeit. Gibt´s selten in der heutigen Zeit. Auch die Gartenterasse: ein Traum. Liebevolle Detailarbeit bei der Deko in allen Ecken drinnen und draussen.
Negativ:
hatte Zimmer über dem Getränkelager. War etwas laut bis 23 Uhr. :-) Dafür aber Top-Ohren-Stöpsel auf dem Nachtschrank. Von daher kein echter Grund zum nörgeln. Ich komme trotzdem wieder.
Details
6.9
18.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
ausreichend kostenlose Parkplätze
Kommentar des Hotels:

herzlichen Dank für Ihr Lob!

Negativ:
Frühstück war recht überschaubar, Brötchen wurden nicht nachgelegt
Kommentar des Hotels:

vielen Dank für Ihre Kritik! Gerne verbessern wir uns auch hier. Interessant wäre für uns zu wissen was Sie vermisst haben? Das Brötchenthema haben wir schon mit unseren Mitarbeitern besprochen.

Details
9.8
29.03.19 von Tordy T., Geschäftsreisender
Positiv:
Service und Hotel TOP
Negativ:
Service und Hotel TOP
Details
8.1
27.01.19 von Siemon r., Geschäftsreisender
Positiv:
sehr gute küche,
Details
8.8
20.12.18 von Trillmich R., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundlicher Empfang mit einem Gläschen Wein, ruhige Lage
Negativ:
-
Details
8.5
05.12.18 von Schöttle J., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles sehr schön, freundlich und zuvorkommend
Negativ:
Nicht wirklich negativ .... ich hatte ein günstiges Zimmer und die Ausstattung war entsprechend.
Details
Seite 1 von 2