Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel

Kranzplatz 12, 65183 Wiesbaden - Hessen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 149.00EUR exkl. Frühstück (+24,50 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wiesbaden
17.01.18 - 18.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 125 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel“ blickt auf eine einzigartige Geschichte bis ins Jahr 1486 zurück – sogar Goethe war hier schon Gast. Im ganzen Gebäude werden historische und moderne Elemente gekonnt kombiniert. Im traditionsreichen Badhaus spüren Sie die heilsame Wirkung des Wiesbadener Thermalwassers. Nach dem Wellness-Vergnügen lassen sich in unserer Bar 1486 eine Auswahl an Snacks und Getränken genießen. Das berühmte Ingelheimer Zimmer bietet ein bezauberndes Flair für Ihre Veranstaltung oder ein festliches Dinner.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreie Nutzung des historischen Badhauses mit Aroma-Dampfbad, Finnischer Sauna, Pool mit 30°C warmen Wiesbadener Thermalwasser und Ruheraum zum Relaxen inkl. Bademantel- und Handtuchservice.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1486, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 142, Anzahl Einzelzimmer 39, Anzahl Doppelzimmer 103, davon mit 2 getrennten Betten 56, davon als Dreibettzimmer geeignet 47, davon als Vierbettzimmer geeignet 16, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 142, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 29, Anzahl Businesszimmer 22, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 91263, Nichtraucherzimmer 85, Anzahl Babybetten 6, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Kranzplatz 12, 65183 Wiesbaden - Hessen

Lage des Hotels

Das Hotel empfängt Sie in zentraler Lage in Wiesbaden. Schlendern Sie durch die belebte Fußgängerzone oder bewundern Sie die prunkvollen Bauwerke an der berühmten Wilhelmstraße. Am Abend wohnen Sie im Hessischen Staatstheater Wiesbaden Opern- oder Ballettaufführungen bei oder versuchen Ihr Glück in der traditionsreichen Spielbank.

Umgebung des Hotels
  • 0,35 km
  • 2,65 km
  • 22,5 km

Bewertungen zu Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 125 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Wellness
8,0
Schlafkomfort
8,4
9,5
05.01.18 von Stanger-Otto M., Privatreisender
Überragende Atmosphäre und enorm freundliches Personal. Das beste, bisher erlebte Frühstücks-Buffet 
Details
9,3
10.12.17 von Escherle W., Privatreisender
Sehr geschmackvoll eingerichtet, tolle bar, exzellenter, schneller Roomservice

Lieber Gast, Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im ältesten Grandhotel Europas, dem Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt und unser gastronomisches Angebot bei uns gefallen hat. Ihr positives Feedback haben wir schon an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Freundliche Grüße Helge Lütters General Manager

Von der Straße her ziemlich laut. Die Heizung kam nicht auf Temperatur. Dafür wurde der Parkplatz nicht berechnet.

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und hoffen dennoch, dass wir Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüßen dürfen. Freundliche Grüße Helge Lütters General Manager

Details
4,0
09.12.17 von , Geschäftsreisender
Ich habe ein ruhiges Zimmer angefragt und das mit Abstand lauteste Zimmer Nr. 128 bekommen. Man hat das Gefühl, direkt auf der Straßenkreuzung zu kommen.
Schlafen war nur bis 5 Uhr möglich. Ausstattung und Vorhänge sind ein bisschen sehr in die Jahre gekommen. Licht im Badezimmer brauchte man nicht, da es von der Straße voll beleuchtet war. Dusche war nicht einstellbar (Vorhang wurde zu 80% geduscht). Wird dem Anspruch eines 5 Sterne Hotels überhaupt nicht gerecht.

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie einen Kommentar ueber unser Hotel geschrieben haben. Wir bedauern, dass es bei Ihrem Aufenthalt zu den von Ihnen erwähnten Problemen gekommen ist. Fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie freundlich um Entschuldigung. Ihre Beurteilungen helfen uns, Service und Standard unseres Hauses immer wieder zu ueberpruefen und zu verbessern. Vorschlaege dazu nehmen wir jederzeit gern auf, da sie als konstruktive Kritik zum Wohle unserer Gaeste gewertet und wo immer moeglich auch umgesetzt werden. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt hatten und wuerden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Hotels begruessen zu duerfen. Freundliche Grüße Helge Lütters General Manager

Details
7,4
06.12.17 von Brückner J., Privatreisender
Zentrale Lage

Lieber Gast, Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im ältesten Grandhotel Europas, dem Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel. Es tut mir sehr leid, dass wir bei Ihrem Besuch nicht die Leistung erbracht haben, die Sie erwartet haben und freue mich Sie bei Gelegenheit wieder als Gast im „Schwarzen Bock“ begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Helge Lütters General Manager

Parkplätze zu wenig vor dem Hotel

Lieber Gast, Unterhalb des ältesten Grandhotel Europas, dem Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel befindet sich eine eigene heiße Quelle. Diese nutzen wir ebenfalls für unser hauseigenes Thermalschwimmbad. Aus diesem Grund steht uns leider kein eigenes Parkhaus zur Verfügung. Wir bieten unseren Gästen einen Valet Parking Service an. Freundliche Grüße Helge Lütters General Manager

Details
6,8
05.12.17 von , Geschäftsreisender
Lage, gutes Bett

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie sich bei uns wohlfühlen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie in die Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Helge Lütters General Manager

Frühstück - etwas lieblos, statt Kaffeetassen - Becher ohne Henkel, Cappuccino lauwarm, die kleinen Brötchen zäh wie Gummi, kalte Bohnen.
Im Badezimmer auf dem Waschtisch zu wenig Platz für die Ablage, Handtücher mit Löchern.

Wir danken Ihnen sehr für Ihr offenes und konstruktives Feedback. Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns unzufrieden waren, bedauern wir sehr. Sie können sich sicher sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen einen positiven Eindruck bezüglich unseres Haus vermitteln zu können. Freundliche Grüße Helge Lütters General Manager

Details
9,4
30.11.17 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal an der Reception und beim Frühstück, tolles Zimmer, sehr geschmackvolle Ausstattung und ein wunderbares Ambiente in diesem historischem Haus im zentraler Lage

Lieber Gast, Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im ältesten Grandhotel Europas, dem Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihr positives Feedback haben wir schon an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen Freundliche Grüße Helge Lütters General Manager

Leider nur sehr wenige Parkplätze am Hotel direkt

Unterhalb des ältesten Grandhotel Europas, dem Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel befindet sich eine eigene heiße Quelle. Diese nutzen wir ebenfalls für unser hauseigenes Thermalschwimmbad. Aus diesem Grund steht uns leider kein eigenes Parkhaus zur Verfügung. Wir bieten unseren Gästen einen Valet Parking Service an.

Details
8,9
25.11.17 von , Geschäftsreisender
ein upgrade in eine Suite, deshalb keine Bewertung bei Größe

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Wir freuen uns bereits jetzt, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Parkmöglichkeiten 5-7 Min weg

Unterhalb des ältesten Grandhotel Europas, dem Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel befindet sich eine eigene heiße Quelle. Diese nutzen wir ebenfalls für unser hauseigenes Thermalschwimmbad. Aus diesem Grund steht uns leider kein eigenes Parkhaus zur Verfügung. Wir bieten unseren Gästen einen Valet Parking Service an

Details
7,9
05.11.17 von Kleimann E., Privatreisender
Das Frühstücksbüffet befand sich auf sehr engem Raum. Aufgrund der hohen Auslastung war es ungemütlich und schlecht nachgelegt

Lieber Gast, Besten Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Die Meinungen unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Somit ist es möglich, ein Abbild unserer Stärken und verbesserungswürdiger Leistungen zu erhalten. Gern nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht als Anlass, die von Ihnen genannten Kritikpunkte unserer Leistungen in den entsprechenden Bereichen noch einmal zu überprüfen. Wir hoffen dennoch, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann von den gewohnt guten Leistungen unseres Hauses überzeugen zu können. Freundliche Grüße Helge Lütters General Manager

Details
8,9
29.10.17 von , Privatreisender
Sehr elegantes Hotel mit historischem Flair

Lieber Gast, Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im ältesten Grandhotel Europas, dem Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen Freundliche Grüße Helge Lütters General Manager

Details
6,6
05.10.17 von , Privatreisender
Stadtnahe Lage/ gute Ausstattung / ruhiges Zimmer / junges, multikulturelles Personal, welches überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend ist, jedoch zeitweilens zu salopp daherkommt / tolles und leckeres Frühstück

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt und unser Super Breakfast Buffet bei uns gefallen hat. Ihr Feedback haben wir schon an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Helge Lütters General Manager

Der Fakt, dass es weder auf der Homepage, noch bei der Buchung, noch bei Anreise eine Angabe darüber gab, dass das Restaurant wegen angeblichen Umbaus geschlossen ist !! / Zimmer teilweise abgewohnt (Schrammen, Macken, Kanten, dreckige Schreibtischunterlage) und nur ein Sessel / überzogener Zimmerpreis

Vielen Dank, dass Sie einen Kommentar ueber unser Hotel geschrieben haben. Wir bedauern, dass es bei Ihrem Aufenthalt zu den von Ihnen erwähnten Problemen gekommen ist. Fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie freundlich um Entschuldigung. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt hatten und wuerden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Hotels begruessen zu duerfen. Freundliche Grüße Helge Lütters General Manager

Details
Seite 1 von 7