
Dorotheenhof 1,99427 Weimar
1 Flasche MineralwasserHotel-Baujahr 1902, Letzte Gesamt-Renovierung 1996, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 56, Anzahl Einzelzimmer 24, Anzahl Doppelzimmer 32, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 21, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongreßhotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel
Städte / Orte:
Flughäfen: Erfurt
Autobahnen: Nohra, Weimar, Apolda
Vom Hauptbahnhof Weimar mit dem Bus Linie 7 bis Siedlung-Schöndorf. 300m Fussweg
Autobahn A4/E40, Ausfahrt 49 (Weimar), B85 in Richtung Weimar -Schöndorf, auf dem Stadtring am Zentrum vorbei nach Weimar-Schöndorf, am Kreisverkehr: B85 Richtung Kölleda/Bad Frankenhausen, 200 m rechts.
Städtisches Hotelleitsystem!: Gelbe Route(Nord)
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: sehr individuelles Haus, in dem man sich wohlfühlt und vom Job abschalten kann.
Personal ist freundlich aber nicht übertrieben steif
Negativ: Das Bad war zu klein.
Positiv: Ein sehr schönes Hotel mit einem super Service!! Alles sehr sauber und ein schönes ruhiges Zimmer zum wohlfühlen.
Das Frühstück war nicht zu übertreffen. Sehr aufmerksame Bedienung und äußerst freundlich. Sehr positiv ist der besonders nette Empfang und die nette Verabschiedung zu erwähnen.
Vielen Dank für einen schönen Tag an die Mitarbeiter des Dorotheenhof :-)
Wenn wir nochmal in Weimar sind gibt es für uns kein anderes Hotel.
Negativ: keine, hier stimmt einfach alles!!
Wer sich hier beschwert, hat noch keine anderen Hotels gesehen oder sucht die Krümmel!!!
Positiv: Bestes Hotel seit Monaten
Positiv: sehr schöne und ruhige Lage
Personal sehr freundlich
Negativ: zusätzliche Kosten für die die Kulturabgabe in Weimar
Kosten für Getränke zu hoch
Positiv: Sehr ruhige Lage in ländlicher Umgebung, internationales flair
Positiv: sehr freundliches Personal, sehr schöne, ruhige Lage, sehr gutes Restaurant
Kommentar vom Hotel: Haben Sie vielen Dank für Ihre sehr positive Gesamtbewertung unseres Hauses.
Negativ: Gast wechselt Glühbirne selbst, wird als selbstverständlich angesehen
Kommentar vom Hotel: Haben Sie vielen Dank für Ihre sehr positive Gesamtbewertung unseres Hauses. Zu Ihrer Anmerkung den Lampenwechsel betreffend, würden uns die Umstände, die dazu führten interessieren. Dann könnten wir Ihrer Kritikt weiter nachgehen. In jedem Fall solte das so niemals vorkommen und wir entschuldigen uns dafür bei Ihnen. Viele Grüße vom Dorotheenhof Es schrieb Ihnen - wegen der bisher fehlenden Kommentarfunktion erst jetzt Alexander Böhmert
Negativ: Hot Spot 15 Minuten 2€ einfach zu viel, jedes 2. Hotel bietet das gratis an vorallem für Geschäftsreisende.
Kommentar vom Hotel: Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Gesamtbewertung unseres Hauses. Auch wir empfinden die Preispolitik des Hot Spot WLAN-Services der Telekom für nicht mehr marktgerecht, sind jedoch noch bis Jahresende vertraglich gebunden. Ab 2012 werden wir dann einen eigenen und damit deutlich günstigeren WLAN Service anbieten können. Viele Grüße vom Dorotheenhof Es schrieb Ihnen - wegen der bisher fehlenden Kommentarfunktion erst jetzt Alexander Böhmert
Negativ: die Zimmerausstattung hat wirklich Ambiente - die Badausstattung hat aber leider keinen charme und ist 80er Jahre Standard!
Frühstück ist relativ mager - Rührei war verkocht und braun -
vielleicht wra dies aber eine Ausnahme!
Kommentar vom Hotel: Wir bedanken uns für Ihre gute Gesamtbewertung und bedauern sehr, das Sie mit dem Frühstück nicht voll zufrieden waren. Auch wir gehen hier von einer Ausnahme aus, da die Qualität unseres Frühstücksbuffets nur selten Anlass zu Kritik gibt. Unser Hotel wurde 1996 eröffnet. Unsere Bäder sind wohl schlicht gestaltet, dabei dennoch funktionell und keinesfalls 80er Jahre Standard. Ein Großteil der Bäder hat zwischenzeitlich neue Duschwände erhalten. Eine Notiz zu Ihrer Zimmernummer würde uns helfen, Ihre Kritik besser einzuschätzen. Wegen der bisher nicht vorhandenen Kommentarfunktion können wir leider erst jetzt auf Ihre Bwertung reagieren. Herzliche Grüße vom Dorotheenhof Es schrieb Ihnen Alexander Böhmert
Negativ: das Badezimmer war sehr kalt eingerichtet, paßte gar nicht zu dem schönen Zimmer. Ich hätte mir hier auch mehr verspieltheit gewünscht.
Negativ: Saunabereich sehr einfach und zu klein für die größe des Hotels.
Negativ: Rüherei war morgens um 7.00 Uhr nicht fertig! 30 min warten ist zu lange
Positiv: es waren alle ( Personal) ausgesprochen freundlich
Negativ: Kleinigkeiten wie staub an den Fensterbrettern im Restaurant oder Spinnweben wurden leider übersehen
Positiv: alle Forderungen an den Service klappten reibungslos und wurde ungehend erledigt
Negativ: Lt. Beschreibung wurden die Matrazen Feb. 2010 erneuert, unsere war derart weich, dass wir fast die ganze Woche schlecht geschlafen haben. Das war ein echtes Manko.
Negativ: Es wurde eine Kulturabgabe von 2 Euro erhoben, auf die bei der Buchung nicht hingewiesen worden ist
Negativ: Im Rest. war die Karte noch nicht auf Frühjahr/Sommer umgestellt; mehrere Speisen waren nicht mehr vorrätig (19 Uhr Tischreservierung); Qualität und Geschmack TOP, die Portionsgrößen waren doch sehr übersichtlich
Negativ: Geschäftsleute aufgepasst! Das Hotel verweigert das Frühstück von der Rechnung zu nehmen, obwohl man dieses nicht nutzen möchte (durch die Änderungen bei den MWST - Sätzen). Erst nach langer Diskussion wurde der Preis für das nicht genutzte Frühstück von der Rechnung genommen. Dies empfinde ich als Unverschämtheit, da man nicht Leistungen verrechnen kann, die nicht genutzt werden.
Wer keine Lust auf Diskussionen hat, sollte lieber ein anderes Hotel aufsuchen, dass auch nur Leistungen verrechnet die auch genutzt werden.
Kommentar vom Hotel: Sehr geehrter Geschäftsreisender, auch wenn unsere Reaktion auf Ihre Bewertung - nach gut eineinhalb Jahren - wegen der bisher fehlenden Kommentarfunktion, erst jetzt möglich ist, möchten wir doch kurz zu Ihrem Hinweis Stellung nehmen. Wir bieten in unserem Hotel schon immer ausschließlich Inklusivraten an. D.h., in den Zimmerpreisen ist das Frühstück bereits enthalten. Das ist sowohl in der Ergebnisliste der Hotelsuche als auch wärend des Buchungsvorgangs deutlich ersichtlich und hat nichts mit der Änderung der Mwst. zu tun. Wegen des - bei Hotels unserer Größe - kaum vertretbaren Aufwandes der Kontrolle und um allen Gästen saisonübergreifend attraktive Preise anbieten zu können, ist diese Praxis allgemein üblich und akzeptiert. So sind beispielsweise in Wellnesshotels die Kosten für die Nutzung der Spa-Leistungen(Schwimmbad, Saune, etc.) meistens auch im Zimmerpreis inkludiert und können auch bei Nichtinanspruchnahme nachträglich nicht vom Preis abgezogen werden. Gleichwohl nehmen wi
Positiv: sehr schönes Kaminzimmer
Positiv: Das Personal hat sich um alle "Extra"-Wünsche gekümmert und diese auch erfüllen können.
Negativ: Wenn noch der Interentzugang kostenlos bereitgestellt werden würde wäre es perfekt!!!
Positiv: Eine wunderschöne bauliche Anlage, ausgesprochen freundliches und serviceorientiertes Personal, ein besonders hervorzuhebendes Frühstücksbüffet und eine ausgezeichnete Küche garantieren einen erholsamen und entspannten Kurzurlaub.
Negativ: Einzig verbesserungswürdig ist die etwas in die Jahre gekommene Ausstattung des Sanitärbereichs in den Zimmern. Wirkt relativ eng und ist etwas in die Jahre gekommen, grundsätzlich aber in Ordnung.
Positiv: leider keine
Negativ: gebucht hatten wir ein Nicht-Raucher-Zimmer- wir bekamen -ohne Hinweis- ohne Entschuldigung ein stinkendes Zuimmer- das Fenster weitund kalt geöffnet!!! Auf Anfrage konnte man uns als Ausweichort nur ein winziges Einzelzimmer geben- wir hatten vor Wochen !!!gebucht! Morgens konnten wir nicht frühstücken, weil alle Plätzebesetzt waren. Die Kellner waren freundlich aber überfordert. Das Büffet unordentlich, nicht angemessen einem 4 Sterne Hotel!! DasAngebot und die Aufbereitung.
Negativ: Sicherlich eines der schwächsten Hotels aus der Romantikhotelgruppe