Hotel Post

Luisenstr.1- 3, 68519 Viernheim
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 90.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Viernheim
23.09.19 - 24.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.7
Gut 44 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 12:00
Spätester Check-out 11:30
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Außengastronomie
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber www.meinhotspot.com
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider www.meinhotspot.de
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 3,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 08:00
  • bis 11:30 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne Stadthotel Post in Viernheim begrüßt seine Gäste in einer angenehmen Atmosphäre. Jedes der geräumigen Zimmer ist funktional und dennoch ansprechend gestaltet und vollständig mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet. Am Morgen sorgt das umfangreiche Frühstücksbuffet für einen gelungenen Start in den Tag. Nach einem ereignisreichen Tag sind die Gäste des Hotel Post eingeladen, in der gemütlichen Bar zu entspannen.

Besonderheiten des Hotels

Im Haus ist eine Tiefgarage für zwei Tage kostenfrei verfügbar. Ab dem dritten Tag wird eine zusätzliche Gebühr von € 3,00 je Nacht und Stellplatz berechnet wird. W-Lan kostenfrei im gesamten Hotelbereich. Die Anmeldung kann problemlos mit einem Klick im Hotel unter www.meinhotspot.de vorgenommen werden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Gesamt-Renovierung 2005, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 24, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 8, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 5, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Anzahl Appartments 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 14:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 12:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 21:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 11:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, Familienhotel, Frauenhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 14, Allergikerzimmer 4, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 14 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2015-12-21, bis 2016-01-10, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

15:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

14:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:30 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Luisenstr.1- 3, 68519 Viernheim -

Lage des Hotels

Das Hotel Post ist zentral in Viernheim gelegen, einer Kleinstadt 15 Autominuten von Mannheim entfernt. In der unmittelbaren Umgebung finden sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants. In der Region laden die Kathedrale Worms, das Mannheimer Schloss und die barocke Altstadt von Heidelberg zum Besichtigen ein.

Umgebung des Hotels
  • 16,1 km
  • 0,98 km
  • 54,29 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Post

Bietet das Hotel Post kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Post-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Post Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Post stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Post können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Post?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 89,5 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Post besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
80% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Post für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Post einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 12:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:30 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,52 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 54,29 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Post über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Post buchen:
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Post zählt zu den barrierefreien Hotels in Viernheim.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Post sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Post kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Post sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 15:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 14:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Post bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Post

7.7
Gut 44 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
6,8
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
7,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,7
8.0
23.05.19 von Ullrich T., Geschäftsreisender
Freundliches Personal und großes Zimmer
Details
2.4
15.05.19 von , Geschäftsreisender
Das Zimmer ist im Nebengebäude, erreichbar über einen verdreckten Hausflur. Kaum Parkplätze, hellhörig, wird von Monteuren bevorzugt, für Geschäftsreisende ist dies keine Empfehlung, lieber ein wenig mehr bezahlen und sich wohl fühlen

Wir bedanken uns bei dem Gast für die Bewertung. Leider konnten wir dem Gast vor Ort kein anderes Zimmer anbieten oder Stellung nehmen zu den hier genannten Kritikpunkten. Eigentlich Schade! Eine Reaktion vor Ort hätte uns die Möglichkeit der Verbesserung gegeben. Das Zimmer befand sich im Nebengebäude und der Übergang wirkt provisorisch, ist jedoch sauber. Die Zimmer selbst sind vollständig neu (Wände, Decken, Böden, Möbel, Bad, Badeinrinrichtung, Fernseher, Matratzen u.s.w.) und seit Januar 2019 in Betrieb. Wir können eine solche Bewertung für ein neues 3-Sterne-Zimmer nicht nachvollziehen. Dennoch werden wir die Kritik annehmen, die genannten Punkte prüfen und wenn möglich beseitigen.

Details
8.1
09.05.19 von , Privatreisender
Alles!!!!
Nichts!!!!!
Details
8.2
20.03.19 von Ullrich T., Geschäftsreisender
Freundliches Personal, gute Lage
Details
5.2
26.11.18 von , Geschäftsreisender
Tiefgarage sehr eng, Hotel inkl. Zimmer sehr veraltet. Frühstück unterer Standard.

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Einige Anmerkungen während Ihres Aufenthalts wären schön gewesen. Die Frühstücksleistung wird immer wieder absolut betrachtet und nicht in das Verhältnis zum Preis gesetzt. Wir gehen davon aus für € 6,50 ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück zu bieten. Sollten Sie außer verschiedenen Brötchen und Brot, verschiedene Säfte, frisches Obst, diverse Wurst- und Käseplatten, Rührei, div. Müsli und verschiedene Süßspeisen etwas vermisst haben, wäre ein Hinweis vor Ort zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt worden.

Details
9.0
21.11.18 von , Geschäftsreisender
Ein stimmiges Gesamtbild, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Dem Personal scheint die Arbeit Spaß zu machen!
Gute Parksituation am/im Haus und am Neuen Markt
Grosse Auswahl beim Frühstück
Details
4.4
15.11.18 von Lauterbach C., Geschäftsreisender
zentrale Lage

Wir danken Herrn Lauterbach für die offene Kritik. Die nicht zugeputzte Elektroleitung ist bei allen Überprüfungen nicht aufgefallen (obgleich diese sehr offensichtlich ist). Ein wirklich unverzeihlicher Mißstand. Wir werden das umgehend beseitigen.

Zimmer sind mehr als renovierungsbedürftig. In diesem Fall war ein Schlitz für eine Elektroleitung geschlagen worden und die Leitung auch verlegt. Statt diesen Kanal zuzugipsen wurde einfach überpinselt....
Details
7.9
12.11.18 von Vogel J., Geschäftsreisender
Parkgarage im Preis inbegriffen. Zentrale Lage des Hotels.
Das Hotel wirkt ein wenig wie aus der Zeit gefallen.

Für eine Bar wird geworben, die aber nicht mehr aktiv ist.
Details
2.2
11.11.18 von , Geschäftsreisender
Lage und Umgebung, Sauberkeit im Bad Dusche war nicht
gereinigt, Polstermöbel voller Flecken, Fernseher ging teilweise nicht, Matratze durchgelegen Kopfkissen der Schaumstoff völlig geknüllt überhaubt kein Schlafkomfort

Sehr geehrter Gast, es lässt uns sehr betrübt zurück, dass Sie so unzufrieden waren. Wir verstehen die Tage im Leben, die nicht so laufen wie man sich das Morgens vorstellt. Einige Anmerkungen vor Ort wären beiderseits hilfreich gewesen um eventuelle Mißstände zu beseitigen. Das Auffinden der Fernsehkanäle ist von unserer Seite unzureichend kommuniziert. Hier stimmen wir Ihrer Kritik zu. Die Matratzen sind ALLE im Jahr 2017 turnusgemäß ersetzt worden. Wenn der Härtegrad 3 auch für Ihre persönlichen Erwartungen nicht ausreichend war, so müssen wir doch zwangsläufig für die Matratzen einen durchschnittlichen Wert nehmen. Die beiden übrigen Punkte können wir leider nicht nachvollziehen, da Sie es bevorzugen ihren Kommentar annonym abzugeben. Dass an dem vermeintlichen Wochenende im Ortskern das Kerwefest stattfand, hat vermutlich Ihren Unmut über Lage und Umgebung beeinflusst. Als Hotel im Zentrum können wir einer solchen Veranstaltung jedoch nicht ausweichen.

Details
8.7
11.11.18 von Ullrich T., Geschäftsreisender
Gute Lage, sehr freundliches Personal
Details
Seite 1 von 3