Hotel-Baujahr 1900, Letzte Gesamt-Renovierung 1996, Letzte Teil-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Doppelzimmer 70, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 12, Hotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, Schwerpunkt Beauty, Ayurveda-Anwendungen, Strandhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Golfhotel
- Stil und Atmosphäre des Hotels
- Das Seetel Romantik Seehotel Ahlbecker Hof, erbaut im Jahr 1890, besticht durch seine eindrucksvolle Fassade. Das Haus bietet eine luxuriöse Ausstattung mit Feinschmeckerrestaurant, Brasserie und Bar. Der großzügige Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Dampfbad, Solarium sowie exklusiver Beauty- und Wellnesslounge sorgt für Erholung von Geist und Körper. Das Seehotel Ahlbecker Hof verbindet nostalgischen Charme mit modernem Komfort.
- Besonderheiten des Hotels
- Brasserie und Gourmetrestaurant mit Blick auf die Promenade
- Rezeption
- 00:00 - 24:00
Uhr besetzt
- Rezeption am Wochenende
- 00:00 - 24:00
Uhr besetzt
- Rezeption 24 Stunden besetzt
- 1
- Frühester Check-in
- 15:00
- Spätester Check-out
- 12:00
- Gratis-Leistungen für HRS Gäste
- 1 Flasche Mineralwasser, Welcome Drink, Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel, Saunabenutzung
- Lage des Hotels, Umgebung und Sehenswürdigkeiten
- Das Hotel liegt auf der Insel Usedom und ist nur 50 Meter vom Strand entfernt. Die über hundert Jahre alte, historische Seebrücke, der Konzertplatz und eine attraktive Einkaufsstraße befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: Super Lage, schöne gepflegte Zimmer, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, schöner großer Wellness-Bereich, sehr gutes Restaurant (Suan Thai), Fahrradverleih direkt im Haus zu angemessenen Preisen.
Negativ: Im Wellness-Bereich war die Gegenstromanlage und die Massagedüsen im Pool defekt, der Frischluftzugang war sehr nüchtern und lieblos gestaltet und lud daher nicht gerade zum verweilen ein, Langschläferfrühstück sollte eigentlich bis 12 Uhr sein aber um 11:30 Uhr wurde schon alles abgeräumt.
Negativ: Service beim Frühstück vom Ansturm der Gäste etwas überfordert
Positiv: Ein soooo liebenswürdiger Kofferträger / Autobetreuer :-)
Negativ: Instandhaltung der Zimmer wird vernachlässigt, könnte zu Sterneverlust führen
Positiv: wunderbare Nähe zum Strand
Positiv: Klasse Hotel! Wir kommen aufjedenfall wieder!
Positiv: Personal im Thai-Restaurant außergewöhnlich gut, kompetent, souverän trotz Hochbetrieb, Haus ist gepflegt, Personal bemüht. Lage an der Promenade
Negativ: Muss es noch Zimmer zum Hof mit Blick auf Rohre und Anbauten geben? Haus kann Aufpolieren vertragen.Verwelkte Blume im Zimmer als Willkommen? Massen von Radfahrern und Fußgängern am Wochenende vor der Terrasse
Negativ: Zimmer zum Innenhof Direktansicht auf Dachrinnen, Wände, Klimaaussengeräte und Lüftungsschächte, Erhebliche temporäre Geräuschentwicklung, Schlaf nur bei geschlossenem Fenster möglich. Teilweise Geruchsbelästigung, Küchenabluft. Keine Rückinfo nach Beschwerde.
Positiv: sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr angenehme Atmosphäre im Hotel, sehr grosser Wellnessbereich, alles sehr gut gepflegt, Fahrradvermietung direkt im Hotel, sehr gute Lage, sehr romantische Einrichtung im ganzen Haus, wundervolles Kaminzimmer, kostenlose Zeitungen
Negativ: keine getrennten Einrichtungen bzw. Zeiten im Nacktbereich des Wellnesscenters (z.B. keine getrennten Saunen für Männer und Frauen bzw. getrennte Besuchszeiten für Männer und Frauen); Grossteil des Wellnessbereiches nur nackt zu betreten
Positiv: sehr freundliches Personal, immer hilfsbereit , sehr gute auskünfte über Sehenswürdigkeiten und Radtouren usw.
Negativ: leider war das Bad ein wenig klein
Positiv: Sehr freundliches, immer bemühtes Restaurantpersonal, gerade während der Frühstückszeit; netter und ordentlicher Roomservice
Negativ: Dauerhaft überfüllte Frühstückssituation, die seitens des Empfangs mit "first come first serve" ungebührend abgetan wurde. Einzig Abwarten stand auf dem Plan der Gegenmaßnahmen, Reservierung bzw. Information bei frei gewordenen Kapazitäten nicht eingeschlossen.
Positiv: sehr freundliches Personal
Negativ: Einrichtung ein bisschen zu plüschig - reine Geschmackssache. Dusche sehr klein und Armaturen bedienerunfreundlich
Positiv: Der Empfang ist mit allen seinen Mitarbeitern super nett
Negativ: Der Service z.B. im Kaminzimmer ist richtig schlecht
Negativ: es wurde zusätzlich zum Zimerpreis ein Wellnessanteil von 64 € für den Aufenthalt berechnet. Das wurde in der Beschreibung nicht erwähnt
Positiv: Ein besonders lieber, netter und aufmerksamer " Hoteldiener und Kofferboy " , der dem Hotel einen besonderen Charme verleiht. Super Koch!
Negativ: Sehr viel seeeeehr junges Personal, welches noch nicht umsichtig genug ist und Wünsche von uns vergisst, ignoriert... Schade!!
Negativ: Die Bettwäsche war wohl altersschwach. Sie wies Löcher und Risse auf. Kopfkissen zu dünn. Ein 2. Kissen war erst am 2. Tag zu bekommen weil die anderen 2. Kissen schon aus waren. Wenn das so ist, warum schafft man nicht gleich dickere Kopfkissen an ( im 5 Sterne wohl nicht zuviel verlangt).
Positiv: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Am Samstag gab es für alle Hotelgäste einen Sektempfang. Täglich kostenlosen Nachmittagstee im Kaminzimmer. Kostenlose Getränke im Wellnessbereich
Positiv: Sehr gutes Frühstücksbuffet! Parkservice für die Tiefgarage positiv.
Negativ: Das Tagesdessert stand in keinem Verhältnis zum Preis (Käsekuchen für 14,00 Euro!). Hotelzimmer vermittelte einen "altmodischen" Stil, von der Tapete angefangen, passt aber wiederum zur Hotelhistorie, aber für "jüngere" Gäste wahrscheinlich zu "altmodisch".
Negativ: Ewig lange Wartezeiten am Abend in der Brasserie. Lieblos angerichtetes Essen mit groben Patzern! ( Schinken schwimmt im Wasser, Kartoffeln muffig, lieblose Deko des Tellers.)
Positiv: Personal war durchgehend bemüht und sehr freundlich. Der Wellness-Bereich war sehr gut. Das Abendessen und der Service (Brasserie) waren sehr gut.
Negativ: Beim Frühstück wurden die Speisen und das Geschirr nur nach Auffoderung aufgefüllt. Die Zimmer sind in einem ordentlichen Zustand, allerdings nicht einem fünf Sterne Hotel entsprechend. Darüber hinaus wurde das Klopapier nicht regelmäßig nachgelegt.
Positiv: Freundlicher Emfang, sehr gute Lage, exellentes Frühstück
Negativ: Bei der Ankunft, um 16 Uhr war kein Zimmer frei. Die Zimmer müssten einmal wieder überholt werden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht gegeben, besonders im Restaurant!!!!!!
Positiv: angenehm freundliches und aufmerksames Personal, angenehme Atmosphäre
Negativ: 5 Sterne zu konstruieren ist nicht schwer, sie zu erhalten manchmal wohl sehr: defekte und fehlende Beleuchtungen (Bad / Zimmer), nicht justierte TVs, überfällige Kleinreparaturen, Logistic-Wirrwarr beim Menue-Service abends, könnten mit geeignetem Controlling bzw einer steuerenden, ordnenden Hand vermieden werden - deshalb max 4 Sterne