Hotel Maritim Ulm

Basteistraße 40, 89073 Ulm - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Ulm
30.11.20 - 01.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 65 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 19:30 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Deutsche Telekom
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 287 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 287 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Ulm ist ein Businesshotel, das über 18 Veranstaltungsräume und einen großen Saal für bis zu 1.500 Personen verfügt. Die 287 Zimmer und Suiten sind elegant eingerichtet und komfortabel ausgestattet. Die Restaurants servieren nationale und internationale Gerichte, der Spa & Fitness Bereich mit Schwimmbad rundet das Hotelangebot ab.

Besonderheiten des Hotels

Wichtiger Hinweis für Weihnachten, 23.12.-26.12.: Es ist in dieser Zeit nicht möglich zu Abend zu essen. Es ist weder möglich Halbpension anzubieten, noch a la carte zu essen. Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.. Für den schönsten Blick auf die Stadt empfehlen wir unser Restaurant -Panorama- in der 16. Etage.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Anzahl Etagen 16, Gesamtanzahl Zimmer 287, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 287, davon mit 2 getrennten Betten 24, davon mit einem Doppelbett 250, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 11, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 287, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 21197, Nichtraucherzimmer 287, Familienzimmer verfügbar 15, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 24 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Basteistraße 40, 89073 Ulm - Baden-Württemberg

Maritim Ulm
Lage des Hotels

Das Hotel liegt direkt am Ufer der Donau, am Rande der romantischen Altstadt von Ulm. Sehenswürdigkeiten wie das Ulmer Münster und das historische Fischer- und Gerberviertel sind zu Fuß oder mit dem Auto schnell erreicht. Der Hauptbahnhof und das Messegelände befinden sich zwei Kilometer entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,74 km
  • 6,48 km
  • 65,92 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Ulm

Bietet das Hotel Maritim Ulm kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Ulm-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Ulm Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Ulm stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Ulm können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Maritim Ulm?
Hotel Maritim Ulm wurde von 65 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Ulm besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Ulm für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Ulm einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,49 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 65,92 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Ulm über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Ulm buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Ulm zählt zu den barrierefreien Hotels in Ulm.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Ulm sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Ulm kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Ulm sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Ulm bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Ulm

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 65 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,2
9.8
08.11.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Ein schönes Hotel, hell und mit neuwertig wirkender hochwertiger Ausstattung. Mit etwas Glück hat man von einem Zimmer in einem höheren Stockwerk und zur richtigen Seite einen sehr schönen Blick, vor allem auf die Donau. Manche Zimmer sind sogar mit einer Badewanne ausgestattet, auf der dann die Duschkabine aufgesetzt ist. Elektrische Drucktastensteuerung der Duschbrause ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Negativ:
Ende Oktober ist ein warmes Zimmer schön. Allerdings gefühlte 26°C ohne vorgesehene Regulierungsmöglichkeit der Zimmertemperatur ist nicht jedermanns Geschmack. So blieb als einzige Möglichkeit das Öffnen des Fensters. Das Frühstücksbüffet haben wir nicht versucht, 18 Euro ist schon am oberen Ende der Preisskala.
Details
10
23.10.20 von Fuchs W., Privatreisender
Positiv:
Rezeption 
Negativ:
-:)
Details
10
21.10.20 von Langenkemper R., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles: die Aussicht aus der 9. Etage.
Details
8.6
03.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes und reichhaltiges Frühstück. Sauberkeit, durchdachtes und geliebtes Coronakonzept
Negativ:
Die Matratzen sind für mich zu hart, das Bett einen Tick zu kurz.
Details
7.4
09.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage des Hotels ist nach wie vor gut, die Zimmer exzellent.
Negativ:
Leider werden die Service-Leistungen „wegen Corona“ immer weiter herunter gefahren. Das einzig verbliebene offene Restaurant schließt um 20h, kein Fitnesscenter, keine Bar (die einst extrem beliebt bei Hotelgästen und Ulmern war). Vorwiegend (latent permanent überforderte) Junge MitarbeiterInnen in Ausbildung. Das Frühstück war nicht einmal mehr ein Abklatsch der glanzvollen Zeiten. 
Details
7.7
03.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal den Gästen gegenüber.
Negativ:
Ein Frühstücksleiter der im Frühstücksraum den Restaurantlehrling (?) zur Schnecke macht, dass er nicht gut genug nach den Aufschnittplatten schaut. Die Freundlichkeit sollte vor allem den eigenen Mitarbeitern gelten. Es wurde zu wenig Personal im Frühstücksraum eingesetzt, die vorhandenen Mitarbeiter hatten ihre Mühe, leer gegangenes wie Mineralwasser etc. zu ersetzen. Der Preis für das Frühstück ist im Verhältnis zum Angebot zu hoch.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Schön, dass Sie eine im Großen&Ganzen angenehmen Zeit bei uns verbrachten. Wir nehmen Ihr Feedback betreffend des "Miteinanders" sehr ernst und haben dies intern ausführlich besprochen und analysiert. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam machen - so können wir aktiv eine Verbesserung angehen. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Freundliche Grüße, Kathrin Seidl - Direktion

Details
8.4
01.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Leider wurde die Gastronomie auf ein absolutes Minimum reduziert, dadurch ist man gezwungen ecterne Angbeote anzunehmen
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen im Großen & Ganzen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Wir hoffen im September einen Teil unserer gastronomischen Einrichtungen wieder zu öffnen. Hoffentlich dürfen wir Sie bald bei uns begrüßen. Freundliche Grüße, Kathrin Seidl - Direktion

Details
7.2
28.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Großes Zimmer und gute Lage direkt an der Donau.
Details
8.2
15.06.20 von Sachewitz M., Privatreisender
Positiv:
Der ruhige und zentrale Standort vom Hotel, wunderbar gelegen an der Donau und das Ambiente des Hauses. Die große Tiefgarage in unmittelbarer Nähe zum Hotel und die imposante Außenfassade des Gebäudes.
Details
8.8
10.06.20 von Panzer M., Geschäftsreisender
Positiv:
Durch Corona War das Frühstück etwas eingeschränkt aber trotzdem gut organisiert. Augenscheinlich wurde auch viel Aufmerksamkeit der Hygiene gewidmet.
Negativ:
Die Matratzen extrem hart
Details
Seite 1 von 4