
Kirchenstr. 17,54294 Trier
Wireless LAN im ZimmerHotel-Baujahr 1962, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 20, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 17, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 13, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Anzahl Appartments 1, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer
Städte / Orte: Trier
Flughäfen: Luxemburg
Autobahnen: Wasserbillig
Aus Trier -City die B49 Richtung Luxemburg über die Konrad - Adenauerbrücke, dann weiter ca. 3Km Richtung Luxemburg (B49) bis Stadtteil Trier-Zewen. Dort an der Ampel Rechts abbiegen, 200m. (Hinweisschilder Hotel Kugel beachten)
Aktuelle Kommentare zuerst
positiv: Freundliches Personal, saubere Zimmer, günstiger Preis
positiv: Günstiges Hotel mit allem, was man benötigt, solides Frühstück, sehr nette Frühstücksbedienung!
positiv: Der Frühstücksraum inkl. Frühstück. Ausstattung des Zimmer war ok.
negativ: Das Haus ist recht hellhörig.
negativ: Kein Fön im Dadezimmer, Fettgeruch im ganzen Haus
positiv: Sehr schönes Ambiente, großes, gut ausgestattetes Zimmer, das Frühstücksbuffet ist perfekt.
positiv: war das günstigste Hotel in Trier, einfach, aber die Zimmer waren sauber und nett ausgestattet, für den günstigen Preis haben wir auch nicht mehr erwartet, ideal für einen Kurztrip, prima Frühstück, da wird an nichts gespart, Spiegeleier und Rührei wird auf Wunsch frisch für den Gastzubereitet
positiv: für den Preis gutes Hotel, sehr nettes Personal/Inhaber. Wirklich gutes Frühstück zum kleinen Preis in einem hübschen Frühstücksraum.
positiv: Einfache , saubere Zimmer, ein Bombenfrühstück und das alles zu dem Preis. Für Trier ein Schnäppchen, garantiert.
negativ: Eigentlich nix, für den Preis kann man nicht mehr erwarten, eher weniger. Sicher kein Kurhotel oder für Langzeiturlaub. Aber für ein en Wochenendtrip oder berufliche Aufenthalte absolut zu empfehlen, für alle d, die keine 4 oder 5 Sterne benötigen
positiv: Bestes Preis-Leistungsverhältnis in Trier, zu dem Preis unschlagbar, Top Frühstück und das für 5.€; Wer mehr will muß auch bereit sein deutlich mehr zu bezahlen
positiv: Ansprechendes Frühstück in guter Atmosphäre. Ruhige Lage.
negativ: Relativ hellhörig (Flur, Nachbarzimmer)
positiv: Ich hatte Zimmer mit Dusche und WC gebucht. Diese kann ich wirklich empfehlen. Gleiches gilt für das Komfortpaket, in dem ein sehr gutes Frühstücksbuffett für sehr wenig Geld enthalten ist.
positiv: Sehr nettes Personal
negativ: Leider sehr wenige Parkplätze
negativ: Parkplatzprobleme
positiv: Sehr sympathisches Personal, gutes und sehr frisches Frühstück.
negativ: Preiswert und durchaus sauber, aber dringend renovierungsbedürftig. Der beworbene Biergarten war geschlossen, in Fußläufiger Distanz keine Alternativen.
negativ: Im Treppenaufgang zu den Zimmern war sehr unangenehmer/pentranter nicht einladender Mief. Die Zimmer stanken nach kaltem Rauch, schlecht gelüftet. Die Einrichtung ist sehr stark gebraucht und abgenutzt.Kaum sind wir im Hotel angekommen, wurden wir auch umgehend um Zahlung der Zimmer gebeten. Bei HRS-Hotels bin ich dies bei der Abreise gewohnt.
negativ: leichter Schimmelbefall in der Dusche,
Duschtür klemmt
positiv: Ich bekam am Samstag auch vor der üblichen Zeit (leider Samstags erst ab 8°° Uhr) ein Frühstück. Da ich bei einer Fortbildung war konnte ich die leider nicht erst um die vorgegebene Zeit frühstücken. Das war dann aber kein Problem!
negativ: Ich kam nach einem langen anstrengenden Tag um 18;45 Uhr im Hotel an und es war beim besten Willen kein Pakrplatz zu finden. Wegen des Restaurantbetriebes waren die Parkplätze alle belegt. Das hat mich nach doch sehr angenervt. Letztendlich musste ich das Auto unten im Dorf parken vor einem Geschäft, das schon geschlossen hatte. Also die Parkplatzsituation ist echt mies.
positiv: Zimmer sauber und ok.
negativ: Flur Hoteleingang ist abstossend ( Geruch )
positiv: Angeschloßenes Restorant sehr gut
negativ: keine ausreichende Parkplätze
positiv: Das ital. Restaurant im gleichen Haus ist gut und zu empfehlen.
negativ: Betten sind sehr niedrig, für ältere Personen schlecht zum Aufstehen
positiv: Zimmer war sehr ruhig gelegen am Ende eines Flures. Matratze wahr angenehm fest und ich habe dort sehr gut geschlafen.
negativ: Mobilar war etwas in die Jahre gekommen, hat aber alle Funktionen einwandfrei erfüllt.
negativ: Parkplatz zu finden ist schwer
positiv: Das eigene italienische Restaurant ist eine Wucht und ein Muss für jeden Reisenden, der in der Kugel übernachtet. Vom Ambiente her absolute Klasse; Freundlichkeit steht an oberster Stelle und dann erst das Essen:
Als eigentlich sehr guter Esser habe ich eine große Pizza bestellt. In den mir bekannten Lokalitäten entspricht die einer Tellergröße - nicht so in diesem Restaurant. Hier gab es eine äußerst schmackhafte und gut belegte Pizza, die auf beiden Seiten mind. 20 cm über den Tellerrand schaute. Auch wenn sie eher die ovale Form eines Weißbrotes hatte - sie war gigantisch und einfach nicht zu schaffen. Auch die hausgemachten Nudeln bei meinem Tischnachbarn waren lt. dessen Aussage sehr gut, so dass ich dieses Restaurant mit bestem Wissen empfehlen kann.
negativ: Die Zimmerausstattung ist bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis schon ganz in Ordnung. Ich habe für diesen Preis schon schlechter, aber auch besser übernachten können. Austauschbar ist in dem von mir genutzten Zimmer auf jeden Fall die Matratze, die ausgetauscht werden muss! Ein gesunder und vor Allem ein erholsamer Schlaf war leider nicht möglich.
Wer sich unter Umständen auf einen Fernsehabend einrichten will, ist ebenfalls nicht sehr erbaut über die Bildqualität. Ständiges Flimmern und das auf allen angebotenen 24 Kanälen lassen einen höchstens die Nachrichten aushalten.
Zu guter letzt sollte man beim Rechnungserhalt genauer hinschauen. So wollte die überaus symphatische junge Dame an der Rezeption von mir drei Euro mehr abziehen, als die Buchungsbestätigung ausgewiesen hat. Das wurde dann zwar korrigiert, hinterlässt aber natürlich trotzdem einen faden Beigeschmack.