Hotel Sand

Strandallee 168, 23669 Timmendorfer Strand
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 102.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Timmendorfer Strand
23.10.20 - 24.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 67 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider SAND
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 7 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 21:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Lassen Sie den Alltag im familiengeführten Hotel Sand einfach mal hinter sich und machen Sie es sich in den modernen Zimmern bequem, welche in warmen Farben gestaltet sind. Kuscheln Sie sich in die weichen Bettdecken und betreten Sie das süße Land der Träume. Das Restaurant ist auf delikate Gerichte aus frischen und regionalen Zutaten spezialisiert. Darüber hinaus können Sie an der Bar leckere Drinks genießen.

Besonderheiten des Hotels

Unverwechselbar leicht und erfrischend lebendig, gleichzeitig beruhigend intensiv - im SAND findet jeder was ihn fasziniert. Frische und Pfiff - das ist, was den Genuss im SAND ausmacht. Mit allen Sinnen speisen, mit gutem Gewissen Gaumen und Seele verwöhnen....

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 77, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 71, davon mit einem Doppelbett 71, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Art / Designhotel, Ferienhotel, Strandhotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Strandhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 77

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Strandallee 168, 23669 Timmendorfer Strand -

Sand
Lage des Hotels

Das Hotel liegt auf der Strandpromenade. Von hier aus erreichen Sie den Strand in nur wenigen Schritten. In weniger als 1 Kilometer Distanz befindet sich der Stadtkern von Timmendorfer Strand, welcher von hübschen Cafés, Restaurants und Shops gesäumt ist. Lassen Sie sich einfach treiben. Lübeck erreichen Sie nach einer Strecke von 22 Kilometern. Ein Tagesausflug ist sehr zu empfehlen.

Umgebung des Hotels
  • 0,89 km
  • 5,73 km
  • 66,51 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Sand

Bietet das Hotel Sand kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Sand-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Sand Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Sand stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Sand können Sie von 07:00 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Sand?
Hotel Sand wurde von 68 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Sand besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
81% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Sand für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Sand einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,06 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 66,51 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Sand liegt mit 0,89 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Sand über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Sand buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Sand sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Sand kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Sand sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Sand bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Sand

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 67 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
6,7
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,9
7.4
08.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
keine Maskenpflicht, keine Kinder, ruhiges Haus, gutes Publikum, Betten waren top, bestellte Zusatzkopfkissen lagen bereit.
Negativ:
Der glitschige Laufsteg zum Eingang. Im Winter wird es bestimmt noch gefährlicher, sollte mal überdacht werden, ob man die Holzdielen nicht durch anderes Material ersetzt. WC-Tür nur mit der Glaspendeltür ist gewöhnungsbedürftig. Am Badspiegel fehlt eine weitere Ablagemöglichkeit: Zusatzregal an der Seite wäre nicht schlecht.
Details
9.4
27.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Lage, Freundlichkeit Personal Empfang, Freundlichkeit Personal Frühstück, Dachterrasse, Zimmer mit Blick zur Ostsee...
Negativ:
Frühstückskonzept mit Zeitvorgabe aufgrund der Coronazeit könnte optimiert werden. 
Details
7.9
15.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gefallen hat mir die zentrale Lage des Hotels und die Strandnähe.Die Servicemitarbeiter*innen waren alle überaus freundlich! Das Konzept - ohne Maske- hat das Urlaubsgefühl stark positiv beeinflusst. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und die Festlegung der Frühstückszeit wg. Covid19 gut gelöst.
Negativ:
Der Fahrstuhl sollte allein benutzt werden (oder nur das jeweilige Zimmer). Mehrfach passierte mir jedoch, dass Gäste dies offenbar nicht wussten und mich zum einsteigen baten, was ich verneinte. Daher: am besten gleich beim Checkin darauf hinweisen.Papier ist geduldig (für einige). Das Zimmer war erwartungsgemäß klein als EZ, aber die nahe Hauswand vor meinem Fenster, machten die Atmospäre noch beengender. Die Wand beim Bett war mit Vielerlei geschmückt von Vorgästen und an der einen Wand Farbspritzer, die diesem Zimmer nicht zugeordnet werden konnten. Ein Anstrich wäre nötig...Da ich 4-Sterne-Niveau kenne, kann ich hier leider nur drei Sterne erkennen.
Details
7.8
14.09.20 von Haufmann I., Älteres Paar
Positiv:
Frühstück war trotz Corona sehr gut
Negativ:
Das Anstehen beim Früstück
Details
7.4
14.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Style bzw. Ambiente und Service waren überzeugend.
Negativ:
Die Zimmer sind relativ klein, die Betten schmal und zu wenig Parkplätze im Hotel. Mir war das zu wenig für den Übernachtungspreis.
Details
7.4
13.09.20 von Stefer V., Privatreisender
Positiv:
Nähe zum Strand, Frühstück, Zimmerservice sehr freundlich.
Negativ:
Parkplatz!!
Man hat uns nicht gesagt, das der Parkplatz gebührenpflichtig ist. also mussten wir pro Tag 10 € zahlen. Das war nicht richtig. Wir haben nach Parkplatz gefragt, ja ist da, aber, das er gebührenpflichtig ist, hat uns der junge Mann nciht gesat.
Dann hätten wir etwas außerhalt am Wiesenweg geparkt.
Details
9.6
07.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr guter Service und Frundlichkeit.
Nachhaltigkeit wird stark beachtet
Details
8.5
28.07.20 von Buck W., Älteres Paar
Positiv:
Trotz der Coronakrise war ein gutes Frühstück möglich. Sicherlich war mehr Geduld gefordert, aber insgesamt gesehen war ein brauchbares und gutes Hygienekonzept erkennbar.
Details
8.0
28.06.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Kleines Hotel mit persönlicher Atmosphäre. Ökologisch ausgerichtet.
Details
8.7
25.06.20 von Klostermann C., Privatreisender
Positiv:
Sehr stylisch, nettes Frühstück trotz Corona-Einschränkungen
Negativ:
Etwas mehr Abstand im Hotel als Schutzmaßnahme für die Gäste und das Tragen von Mund-Nase-Schutz auf den Fluren wäre in der Corona-Pandemie bestimmt nicht schädlich gewesen
Details
Seite 1 von 5