Hotel Wartburg

Lange Str. 49, 70174 Stuttgart - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Stuttgart
22.11.19 - 23.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 129 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 14:00 Uhr
  • Ruhetag saturday,sunday
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 6 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Zimmer des Geschäfts- und Tagungshotel Hotel Wartburg in Stuttgart sind mit allen wünschenswerten Annehmlichkeiten ausgestattet und sehr gepflegt. Das Restaurant verwöhnt die Gäste mit einer großen Auswahl an Gerichten und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Besonderheiten des Hotels

alle Informationen für Ihren Aufenthalt in Stuttgart, kostenfreir W-Lan Zugang auf allen Zimmern, kostenfreies Internetterminal, reichhaltiges Frühstücksbüffet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1964, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 74, Anzahl Einzelzimmer 50, Anzahl Doppelzimmer 24, davon mit 2 getrennten Betten 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 1, Betriebsferien von 2009-04-09, bis 2009-04-13, Betriebsferien von 2009-12-22, bis 2010-01-07, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 69, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Lange Str. 49, 70174 Stuttgart - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel Wartburg ist im Herzen von Stuttgart gelegen, nur 5 Minuten zu Fuß vom Rothebuhlplatz, dem Kongresszentrum Liederhalle und der berühmten Einkaufsmeile Königstraße entfernt. Der Hauptbahnhof und der Schlossplatz sind ebenfalls fußläufig vom Hotel Wartburg aus zu erreichen. Die exzellente Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ermöglicht es, den Flughafen in 30 Minuten zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,69 km
  • 7,75 km
  • 10,35 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Wartburg

Bietet das Hotel Wartburg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Wartburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Wartburg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Wartburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel Wartburg gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Wartburg?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 128,63 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Wartburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Wartburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Wartburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,08 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,35 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Wartburg liegt mit 0,69 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Wartburg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Wartburg buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Wartburg sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Wartburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Wartburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Wartburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Wartburg

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 129 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,5
9.0
10.11.19 von Wöhry E., Privatreisender
Positiv:
Angenehme Atmosphäre, Freundlichkeit des Personals
Details
7.1
28.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
War soweit alles ok.
Negativ:
Keine Müllbeutel in den Eimern. Und Papier vom Vorgänger im Eimer
Details
4.7
07.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage in der Stadt war für mich günstig. Das Personal im Frühstücksbereich war freundlich.
Negativ:
Das Zimmer ist klein und verwinkelt, die Tapete teilweise verschlissen, wirkt nicht gerade einladend; die Einrichtung ist sehr in die Jahre gekommen. Das Zimmer war zudem völlig überhitzt und ungelüftet, keine Klimatisierung, gepaart mit einem etwas merkwürdigen Raumduft. Übliche Standardleistungen (z.B. Mineralwasserflasche gratis) nicht vorhanden. Wenn das Hotel schon vom Gesamteindruck deutlich in die Jahre gekommen ist, kann man mit kleinen Gesten den Gast zumindest etwas bei Laune halten. Die Frühstücksleistung, die in vielen Rezensionen gelobt wird, ist allenfalls durchschnittlich, keinesfalls herausragend. Das Personal an der Rezeption war beim Ankommen zudem nicht sonderlich freundlich. Insgesamt hinterließ dieses Hotel leider keinen guten Eindruck. Auf Grundlage der Eindrücke aus einer Vielzahl von geschäftlichen Reisen kann auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht als wirklich gut betrachtet werden.
Details
9.5
07.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der Innenstadt von Stuttgart.
Sehr gutes Frühstück (große Auswahl und lecker).
Negativ:
Optisch gewöhnungsbedürftig/ schon etwas älter? (Bunte Teppiche und Gardinen, etc.), aber alles sauber und heile.
Details
8.4
21.07.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Standort, Freundlichkeit Personal
Negativ:
Zimmer sind sauber, aber sie sollten mal renoviert werden. z.B. Teppichboden
Details
7.6
09.07.19 von Sprekeler U., Älteres Paar
Positiv:
Sehr freundliches und aufmerksames Personal
Details
9.0
02.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit 
Negativ:
Garagenausfahrt sehr eng
Details
9.0
25.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
wunderbar renovierte Hotel mit sehr freundlichem Personal im Frühstücksbereich wie im Empfang! Sehr angenehm die günstige Lage in der Stadtmitte und Zugänglichkeit auch mit dem PKW sowie zu Fuß vom Hauptbahnhof-
Negativ:
keine negative Bwertung!
Details
8.1
20.06.19 von Voss M., Privatreisender
Positiv:
Das sehr aufmerksame und hilfsbereite Personal.
Details
6.2
17.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer nicht aufgeräumt 
Details
Seite 1 von 6