Hotel Merit

Tübinger Str. 17b, 70178 Stuttgart - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 45.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Stuttgart
18.10.19 - 19.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
5.8
79 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Deckenventilator
  • in 27 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Getränkeautomat
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 08:30
  • bis 15:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im „Hotel Merit“ wird besonderen Wert auf eine freundliche Atmosphäre und auf einen zuvorkommenden Service gelegt. Einige der Zimmer bieten einen schönen Blick auf die Stadt, während alle ein gemütliches Flair versprühen und modern ausgestattet sind. Gesund in den Tag starten Sie morgens mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel akzeptiert Kostenübernahmeerklärungen ab einer Rechnungssumme von 200,-- Euro! Das Hotel Merit liegt mitten im Zentrum von Stuttgart. Die Hotelzimmer sowie Badezimmer sind besonders großräumig und komfortabel eingerichtet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1950, Letzte Gesamt-Renovierung 1997, Letzte Teil-Renovierung 2002, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 27, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 27, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 17, davon als Dreibettzimmer geeignet 21, davon als Vierbettzimmer geeignet 10, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Tübinger Str. 17b, 70178 Stuttgart - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum von Stuttgart. Auf Grund der idealen Lage des Hauses können fast alle Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Stadt bequem auf dem Fußweg erreicht werden. So sind es nur wenige Gehminuten zu der Einkaufsmeile Königsstraße, der Oper, dem Schauspielhaus sowie zur berühmten Staatsgalerie.

Umgebung des Hotels
  • 0,74 km
  • 7,3 km
  • 9,76 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Merit

Bietet das Hotel Merit kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Merit-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel Merit gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Merit?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 108,7 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Merit einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,44 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,76 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Merit liegt mit 0,38 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Merit über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Merit buchen:
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Merit sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Merit kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Merit sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Merit bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Merit

5.8
79 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
6,6
Servicebereitschaft
6,3
Hotelatmosphäre / Flair
4,4
Zimmerausstattung
5,1
Sauberkeit im Hotel
6,1
Badezimmer
5,7
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
5,0
Preis-Leistungsverhältnis
5,5
Schlafkomfort
5,5
6.4
29.08.19 von , Privatreisender
Perfekte Lage, Mitarbeiter sind freundlich.
Es wurde versucht, mich auf ein anderes Hotel zu buchen, da mein Zimmer anscheinend vom Vormieter zerstört wurde?? Da ich flexibel war und ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad genommen habe, konnte ich bleiben. Dafür war das Frühstück dann kostenlos dabei.
Details
6.4
24.07.19 von Vogel J., Privatreisender
Passables Hotel für den Preis von 55 €, entgegen vorhergehender Kommentare gut gereinigt.
Frühstück. Obstauswahl aus Apfel, Orange und Kiwi. Hätte gerne Banane gehabt. Müsliauswahl billig, da hauptsächlich Nougat Bits, Honey Wheats etc.Kein Joghurt. Kaffee aus eher günstigem Automaten(habe ihn nicht probiert)
Details
3.0
18.07.19 von , Geschäftsreisender
Lage
Ausstattung teilweise kaputt, Sauberkeit

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung und dass Sie sich Zeit dafür genommen haben. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen entschuldigen, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und werden die genannten Punkte an die entsprechende Abteilungen weitergeben.

Details
5.9
04.07.19 von , Älteres Paar
Stadtnähe
Details
7.0
18.06.19 von Nagel J., Geschäftsreisender
Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt und ist sowohl zu Fuß durch die Fußgänger- und Einkaufspassage, wie auch per S-Bahn zu erreichen. Meine Bitte um einen Ventilator wurde durch den sehr hilfsbereiten Nachtportier erfüllt.
Matratze war durchgelegen
- Das Zimmer altbacken und wie ich den Fernsehempfang aktiviere, habe ich nicht herausgefunden.

ehr geehrte Damen und Herren, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Wir werden das an die entsprechende Abteilung weitergeben

Details
4.2
23.05.19 von , Geschäftsreisender
Die Zentrale Lage in der City von Stuttgart
Die Betten waren extrem Durchgelegen.

Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Details
5.6
19.05.19 von , Privatreisender
Zimmer war wohl frisch geputzt
Hotel insgesamt weniger sauber, ziemlich abgewohnt

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung für unser Hotel. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen Sie dennoch wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Details
3.6
12.04.19 von , Geschäftsreisender
Komfort 

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung. Bitte seien Sie sicher dass wir dies mit der entsprehcenden Abteilung besprochen haben, damit so etwas nicht erneut vorkommt. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Details
9.8
09.03.19 von , Privatreisender
Beste Lage mitten in Stuttgart. Wir hatten ziemlich großes Zimmer. 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel.

Details
3.9
13.02.19 von , Geschäftsreisender
Lage
Defekte Fliesen, kaputte Schalter, fehlender Abflussstopfen, W-LAN funktioniert nicht / Hotel ist sehr abgerockt / billige Einrichtung
Details
Seite 1 von 5